Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 15.02.2021, 10:21 Uhr

Dicker Lymphknoten, sonst topfit

Meinem Sohn sind vor zwei Jahren mehrere dicke Lymphknoten aufgefallen, einer am Hals, zwei in der Leiste. Er war sich nicht sicher, wie lange er die schon hatte und ist damit zum Hausarzt gegangen. Es folgten dann diverse Termine beim HNO-Arzt und Urologen, Ultraschall, Antibiotikagabe. Als die Lymphknoten unverändert geschwollen waren, meinte der Urologe, es wäre am Besten, sie mal genauer zu untersuchen, sprich sie operativ zu entfernen. Er bekam also zwei der Knoten in der Leiste entfernt (das ging recht schnell ambulant), sie wurden untersucht und waren zum Glück ohne Befund. Es ist wohl so, dass bei einigen Menschen die Lymphknoten sehr reaktiv sind, sich z.B. bei Infekten schnell vergrößern und sich nach Abklingen des Infekts aber nicht mehr vollständig zurückbilden. Bei Kindern ist das wohl noch eher der Fall - mein Sohn war da allerdings schon 17.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.