Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.06.2012, 8:07 Uhr

Depressiver Teenager

Oh je - ich kann ihn ganz gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr die Kreuzband-OP. Das ist wirklich kein Zuckerschlecken und sehr schmerzhaft und langwierig. War denn zum vorderen auch noch das hintere ab bei ihm?
Bei mir ist es nun nach einem guten Jahr wieder alles ok - Sport geht wieder, ich bin eigentlich wieder voll hergestellt. Aber es dauert wirklich ein Jahr und er sollte sich auch unbedingt genügend Zeit lassen, sonst ist die Gefahr eines erneuten Schadens recht hoch.
Ich würde ihm raten, möglichst bald schwimmen oder zumindest Aqua-Joggen zu gehen - das war der Sport, der bei mir als erstes wieder ging ( allerdings noch nicht mit Krücken). Dann einfach auch so viel raus gehen - durchaus mit Krücken - und evtl. auch bald wieder Radfahren müsste möglich sein. Ich habe aus Angst, dass wieder was reißen könnte, sehr lange die Schine drangelassen - auch im Sommer noch (es wurde an Ostern operiert), als wir zum bisschen Wandern weggefahren sind. Ich bin übrigends 6 Wochen komplett mit Krücken gelaufen - das war extrem hart bei Haushalt, 3 Kindern, Hund und Pferd - und hatte in dieser Zeit auch meine depressiven Phasen. Danach ging's aber - auch psychisch - stark aufwärts. Darauf kannst du ihn vertrösten, dass alles sehr viel einfacher wird, wenn er die Krücken mal weglassen kann.
Ich würd ihm zudem mal die diversen Foren empfehlen, in denen andere sich über solche Verletzungen austauschen - des hilft, zu hören, dass es anderen nicht besser geht.
Ach ja - ein Heimfahrrad hab ich mir billig über Ebay angeschafft - das geht auch ganz gut in der Anfangszeit. Und jedes Training bring ihn ja ein Stückchen weiter.
Vielleicht kannst du ihn auch dazu ermutigen, in dieser Zeit mal anderen Interessen nachzugehen - hat er denn noch andere Hobbys, die bislang zu kurz kamen? Musik? Lesen? Computer? Sonstiges?
Hier noch ein Link, in dem auch viele Kreuzbandgeschädigte von ihren Erfahrungen berichten: http://www.softrock.de/forum/thw/board.php?boardid=5&time=

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.