Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 07.06.2012, 7:10 Uhr

letzter schultag 10.klasse (hatte ich das schon mal gefragt? finds nicht mehr)

wie ist das bei euch so, was wird da gemacht?

bei uns in der ddr durfte ja nicht viel gemacht werden. wir kamen "babyhaft" in die schule - mit gebastelten schnullern aus lolli, zöpfe, kleine ranzen, miniröckchen, trillerpfeifen usw.
ob wir da stunden hatten, weiß ich nicht mehr und ob wir durch die klassen ziehen durften, weiß ich auch nicht mehr.

es gab abschlussfotos und dann sind wir mit den mopeds noch irgendwo hingefahren, einige haben dann noch feucht-fröhlich weiter gefeiert.

bei meiner tochter ist es so, dass der klassenlehrer morgens mit einem besonderen gefährt abgeholt wird (hier feuerwehr), die schüler treffen sich teilweise schon ab vier uhr morgens in der schule (ich weiß jetzt nicht, wer aufmacht), dann wird die schule kompett geschmückt (muss am gleichen tag wieder entfernt werden), was schulisch läuft weiß ich nicht, aber es wird durch die klassen gezogen, meist wird süßkram rumgeschmissen und die haare der kinder mit farbe eingesprüht, dann wird lärmend durch die stadt gezogen und nachmittags feiern die meisten feuchtfröhlich weiter. meine tochter kommt davor nach hause, weil sie das blöd findet.

jeglicher einsatz von wasser ist verboten, da gabs wohl schon böse sachen.

was wird bei euch so unternommen?

 
7 Antworten:

am wirklich letztem tag findet die feierliche verabschiedung statt..da ist nix mit

Antwort von wesermami am 07.06.2012, 8:14 Uhr

rumalbern.
es gibt aber in der woche davor einen offiziellen CHAOSTAG...da dürfen sich die kids austoben und die ganze schule ist gewarnt*g da findet auich nicht wirklich unterricht für die anderen klassen statt...die schauen sich lieber das spektakel an...denn meist müssen die lehrer dann immer irgendwelche spielchen machen oder sie werden im lehrerzimmer eingemauert etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am wirklich letztem tag findet die feierliche verabschiedung statt..da ist nix mit

Antwort von HellsinkiLove am 07.06.2012, 10:10 Uhr

hier wird ganrichts gemacht ausser zeugnisvergabe.
denke mal liegt daran das es nach den sommerferien ja wieder weiter geht mit der oberstufe.

heute ist allerdings abistreich in der schule bei dem alle jahrgangsstufen was von haben und an wirklichen unterrricht nicht zu denken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter schultag 10.klasse (hatte ich das schon mal gefragt? finds nicht mehr)

Antwort von LaEmLu-Mama am 07.06.2012, 11:14 Uhr

wir sind in normalen klamotten gekommen. waren aber bewaffnet mit schminke, glitzerspray ect. damit haben wir die übrigen schüler bemalt. auch die lehrer. da es ein jahrgang vor uns aber übertrieben hat durften wir nur wenig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter schultag 10.klasse (hatte ich das schon mal gefragt? finds nicht mehr)

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.06.2012, 12:36 Uhr

Am letzten Schultag gibt es tagsüber eine "offizielle" Feier mit den Eltern und abends Disco in der Turnhalle ohne Eltern, von den SchülerInnen selber organisiert.

Streiche gibt es ein paar Tage vorher. Es gibt Pläne, aber noch keine konkreten Entscheidungen. Ist ja noch bissi hin - bei uns hier erst Ende Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter schultag 10.klasse (hatte ich das schon mal gefragt? finds nicht mehr)

Antwort von Badefrosch am 07.06.2012, 12:47 Uhr

Bei uns in Bayern auch eine Sitte.

Wir haben den Lehrern den Zugang zum Lehrerzimmer erschwert.
Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel Becher wir mit Wasser gefüllt haben und in den Weg gestellt haben.
Kurz vor der Lehrerzimmertür gab es dann noch einen Teppich aus Mohrenköpfen. Aber so breit, dass man nicht einfach drübersteigen konnte, sie mussten sich durchfuttern.

Die Parallelklasse hat alle Treppenaufgänge mit Bonbonketten verbarrikadiert, man musste beim Treppensteigen über die Bonbonschnur steigen. Extrasport für die Lehrer sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter schultag ist nicht gleich zeugnisausgabe bei uns

Antwort von sechsfachmama am 07.06.2012, 22:14 Uhr

Letzter Schultag ist der Freitag nach den schriftlichen Prüfungen

Nun folgen die mündlichen Prüfungen, abschlussfahrt. Zeugnisausgabe ist feierlich am Freitag der vorletzten schulwoche und anschließend Feier mit den Eltern in einer Gaststätte mit Tanz, Buffet, lustigen Einlagen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter schultag 10.klasse (hatte ich das schon mal gefragt? finds nicht mehr)

Antwort von Christine70 am 09.06.2012, 11:24 Uhr

meien tochter hat ihre letzte prüfung ende des monats. danach haben sie nur noch 4 stunden-tage. da müssen sie aber in die schule. befreiung ist nicht drin. das geht bis zur notenbekanntgabe, also dem prüfungsergebnis, danach dürfen sie nach hause, das ist dann etwa zwei wochen vor dem regulären ferienbeginn hier in bayern, also mitte juli. abschlußfeier ist dann ende Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage- Nachhilfe durch Schgueler 10.Klasse- was ist als Entgelt angemessen?

Mein Grosser ist in Klasse 10 und seine Lehrerin hat ihn gebeten, einem ihrer Sechstklaessler NAchilfe in englisch zu geben. Der Grosse hat -geschmeichelt- sponstan zugesagt und meinte nur so beilaeufig zu mir, dass er da sicher auch Geld fuer kriegen wuerde. Nach so Dingen ...

von Benedikte 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 10.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.