Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kenzuo am 24.05.2012, 19:18 Uhr

Hi

Also mein Sohn ist jetzt 14, sehr gut in der Schule (Klassenbester) und geht täglich solange er will ins Internet. Meistens wenn er dann nach Hause kommt und gegessen hat gegen 14 Uhr. Er zockt dann verschiedene Spiele wie Battlefield 3 oder Assassins Creed. Alles mögliche eben. Facebook ist bei uns nicht verboten. Gegen 18 Uhr macht er dann Hausaufgaben, geht wieder an den PC und nach dem Abendessen nochmal. Gegen 21 Uhr ist aber dann schicht im schacht. Seine schulischen Leistungen bleiben konstant bei einem durchschnitt von 1,9. Ich sehe eigentlich auch keinen Grund ihn einzuschränken, immerhin hat er sehr viele gute Freunde mit denen er sich regelmäßig trifft.

 
24 Antworten:

Re: Hi

Antwort von glückskinder am 24.05.2012, 19:47 Uhr

Stimmt, ich auch nicht. Ist doch gut geparkt vor dem Ding. Muss man zum Glück nicht mehr mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Laufente123 am 24.05.2012, 23:05 Uhr

Schön für Euch.

Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 8:41 Uhr

Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Spellbound am 25.05.2012, 8:52 Uhr

Was für ein tolles Kind, was für ein tolles Kind... weiter so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von PJ2 am 25.05.2012, 8:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 stunden?

Antwort von HellsinkiLove am 25.05.2012, 9:13 Uhr

hat der tag deines sohnes 48 stunden oder wie?
bis 14.00 in der schule danach zocken dann hausaufgaben und bis inne puppen wieder zocken.

aber er hat genügend freunde mit denen er sich regelmässig trifft.
wann? nachts oder wie?
in deiner rechnugn passt was nicht.

wenn du überhaupt die mutter bist und nicht zufälligerweise das bübchen selber bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 stunden?

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 9:18 Uhr

Er trifft sie online, dann passt das locker in den Tag und gemeinsame Interessen sind ja auch direkt angezeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Hilfe am 25.05.2012, 10:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Birgit67 am 25.05.2012, 10:18 Uhr

???????????????????

Ich glaube wenn man so in die digitale Welt vertieft ist hat man keine Freunde denn es passiert ja nichts reales.

sorry - kann ich nicht verstehen dass man einen 14-jährigen schon zu Hause begräbt und er wie ein Maulwurf im innern seines Zimmers sitzt und nur das Tageslicht während des schulbetriebs sieht.

Was entgeht da blos meinem 14-jährigen Sohn der täglich sich bewegt im Leistungssport und am Tag gerade mal so max. 30 Min. sich mit dem PC beschäftigt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von yellow_sky am 25.05.2012, 11:28 Uhr

mal abgesehen davon das ich dich für einen fake halte,....

"immerhin hat er sehr viele gute Freunde mit denen er sich regelmäßig trifft."

wie regelmäßig soll den das sein, wenn er vor und nach dem hausaufgaben vorm pc sitzt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von anbin39 am 25.05.2012, 12:54 Uhr

Ganz toll. Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Tathogo am 25.05.2012, 13:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Nikas am 25.05.2012, 15:56 Uhr

Dein Sohn ist PC- und Internet-süchtig. Dass Du es sehenden Auges zuläßt, ist verantwortungslos.

Mein Sohn sagt, dass mindestens 80% seiner Klassenkameraden genau so drauf sind.

Die beiden von Dir genannten Spiele, sagt mein Sohn, sind extensive Gewaltspiele.
Dass das Gehirnwäsche ist, ist Dir klar.

Ob Du einen Süchtling mit 1,9 oder 3,4 Notendurchschnitt großgezogen hast, ist ja dann wohl belanglos.

Mein Sohn meint, jetzt könntest Du bei Deinem Sohn eh nicht mehr viel ändern.


Na, denn Prost, wir Eltern strecken offenbar schon komplett die Waffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 1,9 ist man Klassenbester?

Antwort von Cata am 25.05.2012, 16:18 Uhr

Wunder mich nur. Wie dein Sohn sonst so ist, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Du schreibst selber wie ein Teenager. Du bist der 14jaehrige, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1,9 ist man Klassenbester?

Antwort von B9805 am 25.05.2012, 19:37 Uhr

Schade.
Er verpasst so viel.
Wenn er in ein paar Jahren arbeiten muss wird er sich sicher ärgern seine Freizeit so verplämpert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAKE???

Antwort von Verona am 25.05.2012, 20:46 Uhr

Ich hoffe doch mal stark das das ein Fake ist.
Was anderes kann ich mir garnicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha, und was wolltest du uns damit sagen?

Antwort von mandala67 am 25.05.2012, 22:23 Uhr



1,9 damit klassenbester????? übel!
wo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von rebi am 26.05.2012, 9:41 Uhr

das war wohl keine Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von AndreaL am 26.05.2012, 15:14 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 14, sehr gut in der Schule (Klassenbester) und geht täglich solange er will ins Internet.

- nach 'also' kommt ein Komma, 'solange er will' ist ein eingeschobener Nebensatz - bitte auch in Komma vorne und hinten setzen.


Meistens wenn er dann nach Hause kommt und gegessen hat gegen 14 Uhr.

- Das ist ein unvollständiger Satz. Du hättest ihn an den vorangegangenen mit Pünktchen (...) setzen können. Außerdem ist es auch hier wieder ein eingeschobener Satz. Bei 1,9 Notendurchschnitt kannst Du es sicherlich richtig lösen!

Er zockt dann verschiedene Spiele wie Battlefield 3 oder Assassins Creed.

- 'Zocken' ist Jugendsprache. Schleichst Du Dich noch mal in ein Erwachsenenforum ein, solltest Du Dich im Hinblick auf Kommasetzung, Diktion und Satzbau etwas besser vorbereiten.

Alles mögliche eben.

- s.o.

Facebook ist bei uns nicht verboten.

- Fehlerlos. Bravo

Gegen 21 Uhr ist aber dann schicht im schacht.

- Aufgabe: Woher kommt diese Redewendung und was hast Du falsch geschrieben. Achtung - Freund Wiki hilft nicht weiter!


Seine schulischen Leistungen bleiben konstant bei einem durchschnitt von 1,9.

- Die Anwendung des Wortes 'konstant' deutet daraufhin, dass vielleicht eher Mathematik Dein besseres Fach ist. Deutsch jedenfalls nicht. Setze Dich noch einmal mit der Groß- und Kleinschreibung auseinander.



Ich sehe eigentlich auch keinen Grund ihn einzuschränken, immerhin hat er sehr viele gute Freunde mit denen er sich regelmäßig trifft.

- Du verrätst Dich. 'Eigentlich' gibt es keinen Grund... So. Eigentlich... Aha. Vielleicht aber eigentlich DOCH... Und suche auch das fehlende Komma in diesem Satz.

Viel Spaß bei der Bewältigung dieser Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AndreaL

Antwort von Hilfe am 26.05.2012, 15:40 Uhr


Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von sun1024 am 26.05.2012, 23:46 Uhr

Stimmt... Schulnoten sind ja auch das einzig Wichtige... wer braucht da schon Gesundheit (durch Bewegung und frische Luft), soziale Kompetenz (durch Auseinandersetzung mit anderen in der Kohlenstoffwelt), und Einhalten von Gesetzen (durch das Spielen von Spielen mit angemessener Altersfreigabe)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1,9 ist man Klassenbester?

Antwort von yellow_sky am 27.05.2012, 10:11 Uhr

vielleicht in einer sonderschule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi

Antwort von Christine70 am 27.05.2012, 16:55 Uhr

er hat viele freunde mit denen er sich trifft, verbringt dann aber dennoch täglich mehrere stunden im internet`?

du wiedersprichst dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

türlich...

Antwort von Christine70 am 27.05.2012, 16:57 Uhr

und lacht sich nen ast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.