Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 07.03.2012, 19:53 Uhr

Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

HAllo
Meine Tochter 11 geht auf die weiterführende Schule und ist wohl recht weit entwickelt außer ein paar Sitzenbleiber.
Nun haben wir ihr den ersten BH gekauft und nur schöne gefütterte gefunden und prompt beim Sport brüllt eine Klassenkameradin das laut in der Umkleide rum, sie hätte einen Push up Bh an. Es muß wohl so laut gewesen sein das in den Nachbarkabinen wohl auch die Jungs es mitbekommen haben.
Meine Tochter war dann schon ganz bedröppelt.
Als sie in der Pause in der Aula war, bemerkte wohl eine Mitschülerin, das sie unter den Armen schwitzt ( sie benutz schon Deo, also es müffelt nix ) und hat das lautstark durch die Aula gerufen. Die Jungs haben auf sie gezeigt und gekichert.
Und Englisch hat sie auch in den Sand gesetzt.

GIbt es ein Deo bei dem sie GARNICHT schwitzt, bzw. man nix auf der Kleidung sieht, wohl eher noch nicht für Kinder oder???

Da wird sie wohl durch müssen, hab sie jetzt erstmal getröstet, zu allem hat sie sich mit ihrer Freundin heute MIttag auch noch arg gestritten, plötzlich meinte die zu meiner Tochter sie sei zu dick.
Mal sehen wies morgen läuft, vielleicht denk daran schon keiner mehr. HAbt ihr evtl. vielleicht noch ein paar Tipps??? Zum Lehrer, oder Vertrauenslehrer wenn es schlimmer wird?????

LG Drillingsmama

 
22 Antworten:

Re: Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

Antwort von HellsinkiLove am 07.03.2012, 23:19 Uhr

ich würde mal sagen...herzlich willkommen in der netten welt der puberierenden.

ich denke kaum das du oder sie was machen kannst.
wenns dann nicht der push up ist (was ich ned verstehe..ein paar jahre weiter wollen sie die dinger nicht mal mehr nachts ausziehen) oder das deo,dann ist es die mappe oder die hose,die haarfarbe oder die nase die nicht passt.

sie muss schnellstens lernen das das an ihr abprallt.das das mega schwer ist weiss ich hier aus erfahrung.mein ist 16 und hat heute zum teil noch probleme wenn sowas läuft.

du kannst nicht alles verhindern..die kids finden immer wieder was um sich gegenseitig an solchen kram hochzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

Antwort von like am 08.03.2012, 7:57 Uhr

es gibt doch auch genügend "normale" BHs? so was z.B. : http://www.bonprix.de/produkt/bustier-3er-pack-kariert-967580/?bundle=1695410&type=image&sk=6644

einen Push-up in dem Alter finde ich irgendwie fehl am Platz.

Deos gibt es natürlich auch welche, bei denen man nicht schwitzt. Nämlich alle, wo irgendwo klein Anti-Transpirant drauf steht. Gesünder ist natürlich ein normales Deo. Aber wenn sie stark schwitzt und drunter leidet, wäre das schon zu überlegen.


Mit dem zu dick würde ich deutlich dagegen wirken - stärke deiner Tochter in der Hinsicht den Rücken, Solche dummen Sprüche könen bei sensiblen Mädchen auch mal in eine Magersucht führen.

Ansonsten finde ioch das Verhalten der Klassenkameraden unter aller Kanone -aber swo ist es halt leider oft in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

Antwort von Fredda am 08.03.2012, 8:17 Uhr

Ach je.

Die Basis ist natürlich, deine Tochter so stark zu machen, dass sie drüber steht. Mit 11 ist das nicht einfach...

BH würde ich nur ungefütterte kaufen, ich mag selbst jetzt noch die gemoldeten Dinger nicht. Wenn sie die anderen aber schöner findet, dann soll sie sie mit Stolz tragen (s.o., mit 11...)

Schwitzflecken unter den Achseln kann ich verstehen, sind in dem Alter extrem stigmatisierend - mal eine Weile mit einem dieser Antitranspirants aus der Apotheke überbrücken, nur nicht so lange, so gesund sind die nicht (und meist ist danach die Schwitzerei auch weniger, ich glaube, auch weil die Erwartungsangst vor Schwitzflecken ausbleibt).

Zu dick: Achte da auf ein objektives Körperempfinden, das ist ganz wichtig. Manchmal hilft schon ein Satz über die verschobene Wahrnehmung beim Streiten - dass streitende Leute dem anderen einfach "du bist doof, weil du mir widersprichst" sagen wollen und das in eine körperliche Beleidigung verpacken.

Zum Vertrauenslehrer würde ich jetzt noch nicht gehen, wenn es nur diese 2 Vorfälle waren (dass die Freundin sagt, du bist dick, gehört nicht dahin, denke ich). Legt mal euer Augenmerk auf Sachen, die sie gut kann, lobe sie viel (auch nur für dich, in Gedanken) und versucht, den Ball flach zu halten aber achtsam zu sein, wie es weitergeht.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwecks Deo.....mt

Antwort von barnie am 08.03.2012, 8:37 Uhr

Kann dir das sebamed Balsam Deo empfehlen. Hat einen ph-Wert von 5,5 was optimal für die Hautverträglichkeit ist. Hat keine Aluminiumsalze und ist ohne Alkohol. Hat keine Farbstoffe und ist ohne Konservierungsstoffe!

Der eine schwitzt kaum, der andere mehr. Da kann man leider wenig dagegen tun. Und es gibt kein Deo, dass das Schwitzen unterbindet. Das schwitzen ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Er muß ja irgendwo die Giftstoffe entsorgen.

So, wie es hier bereits geschrieben wurde, muß man so Kommentare an sich abprellen lassen. Fällt verdammt schwer! Aber eines Tages wird es auch bei den anderen Mädels los gehen. Dann werden sie alle zu deiner Tochter kommen, weil sie wissen, sie weis, was man gegen dies oder jenes machen kann! Sie hat Erfahrung!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch zwecks Deo

Antwort von like am 08.03.2012, 9:40 Uhr

da muss ich dir widersprechen. Im Gegenteil findest du heute fast kein Präparat mehr, das das Schwitzen nicht unterdrückt. Lies mal im Supermarkt, wenn du vor den entsprechenden Regal stehst. Fast alle sind Anti-Transpirante und unterdrücken somit das Schwitzen ( nicht vollständig, aber doch stark). Verantwortlich hierfür sind eben jene Aluminimumsalze - hier musst du auch ziemlich suchen, bis du was ohne findest.

GESÜNDER ist natrülcih ohne, aber halt nicht so wirksam.
Allerdings hat noch keine seriöse Studie wirklich Handfestes gegen die Aluminiumsalze erbringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch so Pads...

Antwort von Petra28 am 08.03.2012, 9:47 Uhr

...die man innen auf die Kleidung an der entsprechenden Stelle aufklebt. Diese Dinger verhindern bei mir zumindest das Schlimmste, wenn ich im Business-Outfit Vorträge halten muss... Ansonsten gibt es ja Kleidung, die nicht so empfindlich ist bezüglich der Sichtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

Antwort von Birgit67 am 08.03.2012, 10:59 Uhr

stärke sie und hilf ihr dabei dass sie mitlachen kann über sich selber - das bringt wesentlich mehr als sich zurückziehen ist aber sehr schwer - muss man üben üben üben.

Bei uns früher hat man bei den Mädchen die so langsam eine Brust entwickelte immer "Stecherle" quer über den Schulhof gerufen wenn noch kein BH getragen wurde.

zum BH selber: Deine Tochter ist noch so jung dass sie nicht wirklich was stützendes braucht - das macht noch alles die Natur selber - vielleicht kommt sie mit einem Bustier (ich hoffe das ist so richtig geschrieben) besser klas wir mit einem BH. Viele Mädchen die ich kenne tragen eher so was als ein BH ist auch viel bequemer.

wegen den Schweißflecken: Das ist doch bestimmt noch Phasenweise und nicht ständig oder??

mit seba med haben wir keine so guten Erfahrungen - die geruchsbildung ist enorm viel größer als ohne - zumindest bei meinem Sohn.

Schau dass sie in der Zeit wo sie stark schwitzt nur Baumwolleshirts trägt.

Es wird vorbei gehen und sich auch wieder ändern.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch! bin hier reingerutscht, hab keinen teenie aber nen deotip

Antwort von DecafLofat am 08.03.2012, 11:41 Uhr

das CD deo ist ohne alu-salze. und zwecks der pads zum kleben: harald glöööööööckler hat immer slipeinlagen in seinen sakkos kleben, er trägt ja drunter gern mal nix oder nur westen - hab ich mal beim promidinner gesehen. ist sicher billiger als so richtige pads dafür, weiß aber nicht ob deine tochter mit sowas nicht auch zur lachnummer wird.
kinder in dem alter sind solche schweine, ich erinnere mich auch noch zu gut an die fünfte/sechste klasse, obwohl es wirklich lang lang her ist... (1990/91)
oh mei. augen zu und durch.
was bei mir im sommer gut hilft ist pudern, hab ich mir von den italienern abgeschaut. körperpuder unter den achseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

Antwort von lirena am 08.03.2012, 11:58 Uhr

Huhuu, habe zwar noch keinen Teenie, aber kann dir ein Deo von DM Alverde empfehlen....ohne Alu und auch mild zur Haut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

90/91 - 6. Klasse, das ist doch nicht lange her

Antwort von Trini am 08.03.2012, 12:06 Uhr

Ich war das schon mit dem Studium fertig.

Hab aber auch noch einen Tipp.
Funktionstextilien zum Sport und bei den T-Shirts Farben wählen, wo man die Flecken nicht sieht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Petra 28...

Antwort von Mijou am 08.03.2012, 14:19 Uhr

Wo bekommst Du denn diese Pads? Ich habe neulich welche gesucht, aber nirgendwo gefunden!

Danke für 'nen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

Antwort von Verona am 09.03.2012, 8:38 Uhr

Zum Deo bitte keines mit Aluminium kaufen. Ist nicht so gut für die Gesundheit leider haben es ganz viele Deos. Ich selbst benutze eines von Nivea glaube Nature irgendwas steht sogar drauf das es ohne Aluminium ist bei mir wirkt es jedenfalls gut.
Für den Sport würde ich ihr übrigens einen guten Sport-BH empfehlen da ist ja ein gefütterter BH nicht so ganz richtig. Sehe es bei C&A usw. immer das da fast nur gefütterte BHs hängen. Versuch es mal mit einem Bustier vielleicht ist das besser. Wobei die Freundin meiner Tochter auch schon BH trägt und immer gefütterte damit man ja nicht die Brustwarze so hervorstechen (Stecherle) sieht durch das Shirt. Halt also alles zwei Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pads habe ich gestern gesehen im DM .. o.T. Aber LG

Antwort von mamaj am 09.03.2012, 9:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pads habe ich gestern gesehen im DM .. o.T. Aber LG

Antwort von Celine2 am 09.03.2012, 10:41 Uhr

Ich finde diese Pads, die man reinklebt, gar nicht gut.
Hab die auch mal probiert, da ich stark schwitzte. Die Pads sind in den unmöglichsten Momentan rausgefallen - das ist dann noch peinlicher, weil alles denken, das ist eine Binde oder sowas.

Ich hab in der Zeit nur schwarze T-Shirts angehabt, hab mich zwischendurch mal auf der Toilette mit Feuchttüchern unter dem Arm gewaschen und neues Deo aufgetragen. Das hat ganz gut geklappt.

Bei den Deos muss man wohl viele durchprobieren.
Mir hat als Jugendliche das Vichy-Deo (fruchtig) aus der Apotheke am Besten geholfen. Leider war das etwas teuer.

Ich hab ne Zeit lang später abends so ein Antitranspirant (Odaban) aufgetragen, dass dann über Nacht einwirkt und nach 3-4 Tagen schwitzt man kaum mehr an den behandelten Stellen. Auf Dauer ist das aber nicht so gesund und bei empfindlicher Haut brennt und juckt es auch mal.

BHs würde ich sie anziehen lassen, was ihr gefällt und parallel ihr Selbstbewusstsein stärken. Oft ist es doch nur so, dass die Mädels, die sich lustig machen, selbst neidisch sind, weil sie noch keinen Busen haben.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pads habe ich gestern gesehen im DM .. o.T. Aber LG

Antwort von lavande am 09.03.2012, 12:19 Uhr

kurz zum BH: meine Tochter ist ebenfalls körperlich recht weit entwickelt und sucht sich auch immer nur diese gepolsterten BHs aus. Bei einem zaghaften Versuch ihr zu erklären, dass diese Modelle noch mehr auftragen, war ihr Argument, dass andere aber nicht genug stützen und ihr somit die Brust wehtun würde.
Hm..ok...mittlerweile lass ich sie machen.Sie muss sich wohlfühlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von wandi am 09.03.2012, 13:26 Uhr

Als Deo kann ich nur die Salzstifte empfehlen. Gibt es in jedem Drogeriemarkt. Hält lange an, riecht nach nichts (man kann also jedes Parfum dazu tragen oder auch keines), man schwitzt nicht mehr. Ich nutze sie seit Jahrzehnten und würde mir nie wieder ein normales Deo kaufen.
Man muss den Stick mit Wasser nassmachen und dann in die Achsel streichen. Immer gleich nach dem baden / duschen. Als Katzenwäsche kann man sich immer mal über dem Waschbecken die Achseln waschen und dann wieder Salzstick drüber reiben...fertig.
Von Vorteil ist allerdings, wenn man die Achselhaare entfernt. Ich mache das seit 30 Jahren mit einem Epiliergerät. Das tut nur bei den ersten Malen weh und wenn die Haare zu lang sind. Also mit Enthaarungscreme erstmal wegzaubern und beim Nachwachsen gleich wegepilieren wenn sie noch ganz kurz sind.
BH gibt es doch auch für Teenies ohne Einlagen. In jedem Katalog oder Kaufhaus.
Und zu den dummen Sprüchen von Jungs: Da mussten Jahrtausende lang die Mädchen durch. Stärke das Selbstbewusstsein deiner Tochter. Erkläre ihr, dass Jungs viel später reif und überhaupt eben anders sind. Aber dass man/frau sich später sehr anziehend findet und dann meist sich sehr verliebt und Familie gründet....usw....usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von Feuerpferdchen am 09.03.2012, 13:33 Uhr

Du meinst diese Aluminiumstifte? oder was meinst Du mit Salzstifte? die sollen aber am gesundheitsschädlichsten sein
und epilieren ist in dem Alter sicher auch noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo

Antwort von Celine2 am 09.03.2012, 14:24 Uhr

Ich glaube, sie meint diese Deo-Kristalle. Die muss man nur anfeuchten und dann auftragen.

Mir haben die überhaupt nichts gebracht, aber jeder ist anders.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deokristalle sind aber wohl gefährlich...

Antwort von Feuerpferdchen am 09.03.2012, 15:25 Uhr

...wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind das reine Aluminiumsalze, die in Verdacht stehen, Alzheimer und Brustkrebs auszulösen.
Ich nehme lieber den Speickdeostick und gegen Schwitzen hilft Salbeitee innerlich und äußerlich(Haut mit Tee abwaschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Petra 28...

Antwort von Petra28 am 09.03.2012, 17:40 Uhr

Ich meine, die habe ich bei DM gekauft...will mich da aber nicht festlegen (so häufig brauche ich die Dinger nicht, ich hab sie nur zufällig entdeckt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt wer?

Antwort von Petra28 am 09.03.2012, 17:51 Uhr

Hast Du da eine Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist wohl was anderes

Antwort von Fredda am 09.03.2012, 18:50 Uhr

http://www.murnauers.de/urheilkraft/natur-kristall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

BH-Drama

Gestern Abend hab ich meiner Tochter einen total schmuddeligen BH quasi zum Waschen vom Leib gerissen. Sie hat bestimmt 10 Stueck, zieht aber nur einen oder zwei davon an. Die traegt sie dann unter einem Cami in dem schon ein Shelf Bra eingearbeitet ist, also doppelt gemoppelt. ...

von Cata 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

der erste bh

hallo ich hoffe, ich bin hier richtig, weiss sonst nicht, wo ich posten könnte auf dieser seite. folgendes problem. meine große ist 10, wird dieses jahr 11, und hat schon, was ich heute gesehen habe (muss dazu sagen, dass ich meine große nur alle 4 wochen bei mir habe) das ...

von sweet_witch 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Als altmodische Jungs-Mutter eine Frage zum BH-Thema

Was mir bei Mädchen und jungen Frauen zusehends auffällt ist, dass man (gezielt??) Unterwäsche trägt, die unter Tops z.B. hervorschaut. Dabei GIBT es ja (wenn es den unbedingt notwendig ist) BHs mit durchsichtigen Trägern oder die trägerlosen Varianten. Pikant fand ich ...

von Trini 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Thema BH für Kinder..

Mich beschäftigt seit gestern die Frage: Brauchen 9 bzw. in unserem Fall 10jährige schon BHs? Auch unsere Tochter hat Brustansätze, kommt mit all den "netten" Anzeichen in die Pubertät, aber BHs will sie nicht und würde sie auch nicht anziehen. Wir waren vorgestern ...

von mamaj 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.