Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.07.2018, 11:56 Uhr

das stimmt

wir hatten immer Erdkunde Geschichte und Gemeinschaftskunde parrallel, hier wechselt das auch ständig ab, den Sinn kann mir keiner erklären.

Sachsen und Bayern kann man sicher vom Anspruch her vergleichen
Freistaat zu Freistaat, Thüringen hat auch einen recht strengen Ruf

In der Bildung hat sich viel verändert
damals bei mir musste man in Musik Noten könne, mindestens Flöte lernen,
Klassiher rauf und runter hören, lernen etc
schaue ich an was unsere heute gelernt haben ist das eher moderne Popmusik
und bei meiner jüngsten Walzer tanzen oder was das sein sollte.
Mozart kennt meine eher aus der Serie "little Amadeus"
Notenlesen mangelhaft - ne gelehrt -

Dadurch dass zB Geschichte nicht durchgehend ab Klasse 5 war haben sie fast alles nur angeschnitten,
viel drittes Reich aber sonst kaum was. Ich hätte nun gedacht gerade durch die geographische Lage dass viel auch DDR/BRD, Geschichte der Wende im Lehrplan stünde, auch hier nur oberflächlich angeschnitten. Da hätte man sinnvolle Projektwochen gestalten können mit Mauer, Berliner Unterwelten etc
Fehlanzeige
Was sie nicht daheim mitbekommen lernen sie halt nicht

Gut finde ich wie englisch ab Klasse 1 gelernt wird, das lernen sie dann viel leichter
bei uns kam auch Französisch in Klasse 3 schon dazu

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.