Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 09.07.2018, 12:33 Uhr

habt Ihr 11 12 und 13 ?

Meine Tochter macht ja noch G8. Ab dem nächsten Schuljahr läuft am der Schule wieder G9.

Sie hatte Klasse 5-9.
Das zehnte Schuljahr war Einführungsphase.
Noch im Klassenverband und sie mussten sich lediglich schon zwischen Musik und Kunst entscheiden. Das wurde dann schon in den entsprechenden Kursen unterrichtet.

An der Nachbarschule, mit der der gemeinsame Chemie Lk stattfindet, war die E schon komplett in Kursen. Der Lk auch schon fünfstündig.

Ein Mädel aus ihrer Grundschulklasse hatte dort Französisch LK. Der kam dann auch schulübergreifend nicht zustande. Das Mädel hat dann die Schule gewechselt...

Hier ist es glaub so, dass bei zwei Naturwissenschaften nach der Q2 die Fremdsprachen abgewählt werden dürfen.

Mathe, Deutsch, Religion und Sport müssen bis zum Abitur belegt werden. Die Kurse in Sport und Religion müssen aber, soweit ich weiß, nicht eingebracht werden.
Ganz sicher bin ich aber nicht, Kind hat es im Griff

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie viel Internet für 13 und 12 Jährige?

Meine Tochter ist 13, mein Sohn 12. Am liebsten würden sie sich den ganzen Tag im Internet aufhalten. Meistens sind sie in social communities wie Schüler-CC. Wir haben 2 Laptops, die uns allen gehören. Meistens lass ich sie abends eine Stunde hier im Wohnzimmer surfen. Jetzt ...

von Jona36 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 13, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.