Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 08.07.2018, 13:59 Uhr

Nach der Q2 haben hier auch ganz viele die zweite Fremdsprache abgewählt

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Der französisch Grundkurs war ja schon nicht besonders groß und so wie es aussieht, sind sie in der Q3 nur noch zu zweit. Ich habe ja Zweifel, ob der dann überhaupt weiter geführt wird, Tochter meint schon. Das andere Mädel möchte Granzösisch als Prüfungsfach...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

3. Fremdsprache - ja oder nein?

Hallo, Mein Sohn ist in der 8. Klasse eines Gymnasiums und hat im neuen Schuljahr die Möglichkeit, eine dritte Fremdsprache (freiwillig) zu belegen. Da er Englisch als 1. und Französisch als 2. FS hat werden Spanisch oder Latein angeboten. Latein interessiert ihn gar nicht, ...

von Salkinila 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

4. Fremdsprache

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen eure Kinder mit der Wahl der 4. Fremdsprache gemacht haben? Meine Tochter möchte das sprachliche Profil wählen, und dann in der Oberstufe eine 4. Sprache freiwillig belegen. Mir ist klar, dass jede(r) Schüler(in) leichter oder ...

von Petsy 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Fremdsprachenreise mit 14 Jahren? Eure Meinung ist gefragt

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter bald 14 jahre alt, kam vor kurzem auf mich zu und fragte, ob sie nächstes Jahr mit ihren Freundinnen (alle 14 Jahre) eine Fremdsprachenreise nach London machen dürfte. Dafür gibt es einige Anbieter die sehr interessante Reisen anbieten. Klar ...

von B9805 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2 Fremdsprache Französisch oder Latein ????

Hallo, meine Tochter stehe in wenigen Wochen vor der Entscheidungsfrage, welche zweite Fremdsprache sie nehmen möchte und genau da ist unser Problem. Sie würde wahnsinnig gerne Französisch nehmen, wäre auch kein Ding... aber Sie ist eine der wenigen die schon etliche Jahre als ...

von Katze1509 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Welche 2. Fremdsprache haben Eure gewählt?

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 6. Klasse am Gymnasium. Nächstes Jahr kommt die 2. Fremdsprache dazu. Angeboten wird Französisch, Russisch und Latein. Fast alle, die ich kenne lernen Französisch oder werden diese Sprache wählen. deswegen möchte meine Tochter das auch. ...

von Romacel 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

3. Fremdsprache

Hallo Ihr, habe gerade auf der Internetseite der Schule meines Sohnes gelesen, dass ab dem Schuljahr 2010/2011 die dritte Fremdsprache schon ab der 7. Klasse angeboten wird. Da wäre er dann ja nächstes Jahr schon von betroffen. Freue mich richtig - hoffe ich habe es richtig ...

von Anda 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.