Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von queenmum am 20.06.2007, 12:56 Uhr

Das ist schwer...

...
aber aus eigener Erfahrung ( meiner eigenen als Teenie) weiß ich, dass es kein Problem ist, eine Sache "an den Nagel zu hängen".
Ich hatte damals dasselbe mit dem Gitarrenunterricht. Ich wollte das auch unbedingt und dann nach einem halben Jahr hatte ich keine Lust mehr. Es hat riesen Ärger gegeben zu Hause und nach langen Kämpfen ( denen die UNS jetzt das Leben zur Hölle machen) brauchte ich nicht mehr hin. Geschadet hat es mir und meiner Entwicklung nicht, ich bin wie ich mal behaupte trotzdem ein zuverlässiger, vernünftiger erwachsener Mensch geworden. ABER: Diese Abmachung galt NUR für Gitarre. Sport habe ich weiter gemacht. Da haben meine Eltern drauf bestanden und das war der Kompromiss, den ich eingehen mußte.
Wenn sie keine Lust zu der einen Sache hat MUß sie dafür die andere wieder aufleben lassen oder sich intensiver drum kümmern.
Vielleicht macht ihr der eine Unterricht wirklich keinen Spaß und sie mag deshalb nicht gehen. Sie hat es unbedingt gewollt und ausprobiert - aber es ist nicht ihr Ding. Das muß man auch akzeptieren. Aber alles darf sie nicht aufgeben - und auch nicht alle Nase lang was neues anfangen. PC usw kann man in dem Alter schlecht verbieten - und alles was man verbietet wird erst recht interessant.
Wenn sie mal einen guten Tag hat, dann setzt euch mit ihr hin und versucht das ganze sachlich zu regeln. Nicht wenn eh schon dicke Luft ist. Ansonsten kann ich echt für diese schrecklichen Jahre nur sagen: Augen zu und durch...
(Pubertät ist halt die Zeit in der die Eltern komisch werden)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.