Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.12.2018, 22:41 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo,

irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz. Wir reden grad schon von einer Woche - 7 Tage? die deine Tochter keine Waschlappen gewaschen hat?

Ich glaube meine Söhne mussten schon im Kindergarten ihr Wäsche sortiert zum Waschen bringen. Wir haben neben der Waschmaschiene ein Gittersystem, in das die Wäsche einsortiert wird (Klar musst ich da bei Kindergartenkindern noch aufpassen wo was drin ist - aber inzwischen haben es alle kapiert). Wenn Fach voll schmeist einer die Wäsche in die Waschmaschiene und schaltet sie an - macht auch mit 14jähriger schon seit Jahren selber. Aufhängen und zusammenlegen machen meist mein Mann oder ich - und jeder räumt sein Zeug dann wieder auf.
Aber wenn mein 14jähriger unbedingt sein Lieblingstshirt braucht, dann wäscht er selber, hängt auf und zieht es am nächsten Morgen wieder an.

Ganz ehrlich - ich hätte gar nicht die Zeit das alles alleine zu machen und seit ich wieder arbeite hilft die ganze Familie zusammen das es funktioniert.

Wo ist denn dein Problem - deine Tochter sagt sie will das selber machen und hat dir auch noch keine Wäsche gebracht... ähm - ist doch ihr Problem. Sie wird es schon machen wenn es nötig wird. Finde ich jetzt bei einer 17jährigen nicht besorgniserregend - was passiert denn wenn sie nix macht? Wird das irgendwelche langfristigen Schäden hervorrufen?
Ich denke du musst da einfach trennen - warum macht es dich wahnsinnig? Muss es so gemacht werden wie DU das willst? Oder einfach andere Möglichkeiten zulassen, auch wenn es anders ist als du das machen würdest? Anders muss ja nicht schlechter sein.
Und irgendwann muss man als junger Erwachsener die Verantwortung alleine übernehmen - ist doch schön, wenn man das in dem geschützen Rahmen zuhause ausprobieren kann. Alternative wäre irgendwann in einer eigenen Wohnung - dann kannst du auch nicht mehr kontrollieren wie oft die Waschlappen gewaschen werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.