Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 24.09.2009, 20:08 Uhr

Betreuungsfrust :-(

Huhu zusammen,

muß mal Frust ablassen:

Mein frisch gebackener 5. Klässler ist im Gymmi irgendwie nicht mehr betreut !

Dieses Schulsystem ist echt daneben: beim Mittagessen sind nur die Kinder, wo keiner zuhause ist, das sind echt die Outsider und nach 2 Wochen gehen mittlerweile alle lieber einen Döner holen als sich als kleiner 5.Klässler mit den Großen im Speisesaal zu drängeln.

AGs finden auch nur sporadisch statt und mein Großer signalisiert mir ganz klar: Mama, ich würde am liebsten nach der Schule nach Hause kommen !

Super - die Mittlere ist in der Grundschule bis 16 Uhr ganz liebevoll betreut, die Kleine in einer tollen Kita.

Und wegen dem Großen kommt mein System jetzt ins Wanken.

Wir haben schon andere Möglichkeiten angesprochen: Au pair, Tagesmutter ... aber er sagt mit Tränen in den Augen: Mama kannst Du nicht einfach da sein, Du kannst ja auch was später kommen, aber ich will am liebsten nach Hause

Gut, meine Uni beginnt erst Mitte Oktober und ich kann schon etwas reduzieren - aber ihn jeden Tag (außer einmal Mittag Schule) zuhause auf mich warten lassen ist ja auch keine Lösung ...

Er will dann reden, braucht etwas Hausi Anleitung ...
theoretisch gibts sowas auch in der Schule.
Aber praktisch will da - hab ich jetzt schon von vielen gehört - keiner hin !

Weiß grad nicht, ob ich mein Kind oder mich bedauern soll :-(


Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.