Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 20.12.2009, 17:22 Uhr

Auslandsjahr

Unsere Tochter ist 13. Wir haben mit ihr über die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes gesprochen, weil sie sich sehr dafür interessiert. In ihrer Schule gibt es haufenweise Broschüren diverser Anbieter und einmal jährlich findet ein allgemeiner Informationsabend zu dem Thema statt, wo sich Organisationen vorstellen und die Eltern Fragen stellen können. In den ganzen Infobroschüren stehen auch immer E-Mailadressen von Jugendlichen, die so einen Auslandsaufenthalt gemacht haben und sich jetzt als Auskunftsquelle zur Verfügung stellen.

Wir wollen gern, dass unsere Tochter nach der 10. Klasse ein Auslandsjahr in Amerika einlegt. Sie macht ein Schnellläuferabitur, wo die 8. Klasse übersprungen wurde. Wir gehen davon aus, dass sie das eine "eingesparte" Jahr nach der 10. Klasse weggeht und nach ihrer Rückkehr die 11. und 12. Klasse dann hier macht.

Wenn deine Tochter sich dafür begeistern kann, ist es doch toll, finde ich. Natürlich kann man das nicht übers Knie brechen, sondern muss es gründlich abwägen und vorbereiten, aber dann ist es mit Sicherheit eine wichtige Erfahrung in ihrem Leben und besser kann sie die Sprache auch nicht lernen.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.