Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 20.12.2009, 1:32 Uhr

Auslandsjahr

Hallo,
meine Tochter (11 Jahre, 6. Klasse) ist mit solchen Wünschen noch nicht an mich herangetreten - Gott sei Dank ;-).

Wenn sie das aber später einmal täte, und ich diesen Wunsch als ernst und dauerhaft einstufen würde, dann würde ich mich zunächst mal an die eigene Schule des Kindes wenden. Gibt es dort nicht die Möglichkeit eines Schüleraustausches? Oder wenn sie selber nicht direkt Schüleraustausche machen oder mit einer bestimmten Schule im Ausland zusammenarbeiten, haben sie ja vielleicht trotzdem Erfahrungen und kennen Organisationen, die sowas machen? Deine Tochter ist ja sicher nicht die Erste, die sowas machen möchte. Vielleicht hat sie von irgendwem von der Möglichkeit gehört. Da würde ich auch mal nachhaken und mir ggf. dort auch Infos beschaffen. So würde ich das machen.

Viele Grüße & viel Erfolg,
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.