Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 20.12.2009, 10:58 Uhr

Auslandsjahr

Ich war auch als Austauschschülerin in den USA und kann es nur weiter empfehlen. Man lernt nicht nur die Sprache, Land und Leute kennen, sondern macht viele nützliche Erfahrungen für die Zukunft. Mitunter hat man sogar die Chance den Führerschein dort zu machen. Wenn man unter "Austauschschüler" bei Yahoo oder Google forscht, findet man viel nützliche Hinweise.
Inzwischen haben sich einige Reiseorganisationen darauf spezialisiert und bieten Auslandsaufenthalte für viel Geld (ab 3500€ ) an, doch es gibt auch immer noch die Möglichkeit Auslandsstipendien o.ä. zu bekommen. Einige wohltätige Organisationen (wie z.B. der Rotary Club) bieten auch finanzielle Unterstützung an und unter gewissen Voraussetzungen bekommt man auch Unterstützung durch den Staat, doch da mußt Du Dich im Netz nochmal schlau machen.

Schick ne PN, falls Du Hilfe benötigst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.