Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1922 am 05.09.2023, 15:02 Uhr

Ausbildung

Wir sind gerade bei der Suche und thematisieren auch Arbeitsbedingungen.

Es gibt nun mal viele Jobs die nicht 9 bis 5 Uhr zu erledigen sind - viele mit Schichtsystem und Wochenende und 30 Tage Urlaub sind auch nicht überall drin.

Vor 30 Jahren habe ich bei meiner kfm. Ausbildung aber auch Samstags im Wechsel arbeiten müssen und hatte dann den folgenden Montag frei.
Wenn alle jetzt nach der 4 Tage "schreien" muss das irgendwie umgesetzt werden - denn das Donnerstags alles schließt, war ja auch nicht der Wunsch der Mehrheit.

Die einen verdienen 620 Euro brutto - der Durchschnitt aber über 1000 Euro.... jeder muss seine Entscheidung treffen.

Mein Kind möchte keinen Job mit Wochenend-Dienst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausbildung bzw Soziales Jahr - was bezahlt ihr noch?

Was bezahlt ihr noch bei eurem Teen, wenn er in Ausbildung ist, aber noch daheim wohnt? Meiner kriegt ab Herbst 480 Euro im Sozialen Jahr mit 16. Davon muss er dann selber Fitnessstudio, Fahrkarte und Handy zahlen. Ich möchte, dass er merkt, dass das Leben Geld ...

von ichbinfrei 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung zu easy

Ich würde gerne wissen wie das andere sehen. Mein Sohn wird erst 17 Ende Dezember. Er hat am 1.9 eine Ausbildung angefangen. Der Weg dahin sehr holprig. Eigentlich stand Abi machen an der Schule an,weil er nicht wusste was er machen will. Durchschnitt reichte nicht. Dann ...

von Mützipütz 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung in anderem Bundesland?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung damit, wenn der minderjährige Zögling 500 km entfernt Ausbildung machen will? Einerseits freue ich mich über seinen Mut und werde ihn auch unterstützen, andererseits frage ich mich, ob ihm die Tragweite der Entscheidung überhaupt bewusst ...

von ichbinfrei 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Welche Ausbildung machen eure Kinder?

Hi, ich weiß, ich hatte letztes Jahr schon gefragt. Nun neue Umfrage (vielleicht gibt es bei dem ein oder anderen Neuigkeiten). Mein Sohn macht demnächst ein Praktikum zum Immobilienkaufmann. Mal sehen, ob das was ist. Was machen eure Kinder? Haben sie sich tatsächlich ein ...

von ichbinfrei 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Welche Ausbildung machen eure Teenies?

Für alle Eltern von Zehntklässlern: Was machen eure für eine Ausbildung bzw nach der 10. Klasse? Wie haben sie diese gefunden? Wie sind sie drauf gekommen? Haben sie das gefunden, was sie wirklich wollten oder ist es die zweite Alternative geworden? Praktikum etc ist ja ...

von ichbinfrei 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

eine Frage zur Ausbildung - Kurzarbeit

Hallo, ich muss hier mal eine Frage los werden, vielleicht kann mir jemand mit einer Antwort helfen. Mein Sohn macht seit dem 1. September eine Verbundausbildung. Hauptsächlich findet die im 1. Lehrjahr in einem VW Bildungswerk statt. Auf Grund von Corona hat mein Sohn ...

von weigel 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Erstwohnsitz - Zweitwohnsitz - Ausbildung???

Hallo ihr Lieben! Nachdem mir nicht mal das Einwohnermeldeamt weiter helfen kann, kann mir evtl. jemand von euch weiter helfen Mein Sohn ist 17 (wird im Nov.18), hat am 1.9. eine Ausbildung in einem Krankenhaus ...

von EmmaKili 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage zum Thema Ausbildung

Hallo, für uns ist das zwar momentan kein Thema, aber es interessiert mich trotzdem. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass deren Nichte erzählt hat, sie müsse sich zuerst einen Berufsschulplatz suchen, bevor sie sich bei einem Ausbildungsbetrieb bewerben, weil sie ...

von AKAM 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Erstuntersuchung beim Arzt für Ausbildungsvertrag

Hallo habe meinen Sohn gestern beim Jugendarzt angemeldet dafür u. einen Termin für 20.08.!!!! erst bekommen. Ausbildung startet aber am 01.09. schon u. das Untersuchungsergebnis sollte mit dem unterschriebenen Ausbildungsvertrag vorliegen (also eig. ja schon früher). ...

von RR 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Probleme i. d. Ausbildung, wer kann helfen???

Tochter (17J.) macht seit Herbst eine Ausbildung im Büro. Nun ist es so, dass sie dort u.a. auch für das Mobiliar usw. zuständig ist bzw. das Lager (für nicht benötigte Dinge). Neulich musste sie Kloschüsseln u. Waschbecken zum Auto schleppen, Umzugskisten mit Aktenordnern ...

von Mommy2be8.17 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.