Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 06.06.2007, 11:34 Uhr

Aufräumen

Hallo,

mein Sohn (10) bringt mich immer wieder auf die Palme. Ich rede seit 2 Wochen, er möchte doch mal endlich sein Zimmer aufräumen. Ja, mach ich gleich... seine Antwort. Na wenn er es denn machen würde. Aber nichts passiert. Da liegen Karten auf der Erde, der Schreibtisch ist total zugemüllt, Bücher liegen rum, Stifte liegen auf der Erde. Gestern hab ich dann mit ihm geschimpft. Und er meinte nur, er räumt nicht auf. Ich sag zu meinem Freund, ich sag jetzt nichts mehr, soll er doch in seinem Müll wohnen. Mein Freund geht hin zu ihm, redet mit ihm. Erst versuchte mein Sohn noch sich rauszureden, sein kleinerer Bruder hätte das alles hingeschmissen (nur geht er noch nicht zur Schule, kann also noch nicht lesen). Und mein Herr Sohn hat alles aufgeräumt, ohne zu Murren. Ich fass es nicht. Ich rede mir den Mund fusselig... Bin ja froh, dass er nun endlich mal aufgeräumt hat, aber ich hab echt gestaunt. Gut, ich werd immer schneller ungeduldig. Mein Freund bleibt da eher ruhig. Er meint, er war früher auch so (hat er natürlich nicht zu meinem Sohn gesagt).
Hab ihm gesagt, in Zukunft kann er dafür sorgen, dass er aufräumt. Ist das bei Euch auch so? Ihr redet und redet und es passiert nichts?

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.