Mitglied inaktiv
Hallo, habe mal eine Frage an die Mädchenmütter: Wofür interessieren sich Eure pubertierenden Mädchen? Meine Tochter ist ein Jungsmädchen, spielt Fußball mit dem Bruder und seinen Freunden. Sie kennt sich in der Bundesligatabelle aus und schwärmt für Fußballer.. Nur leider hat sie zwar Freundinnen, aber so gar keinen Gesprächspartner unter gleichaltrigen Mädchen und leider auch nicht die Zeit, im Verein in einer Mädchenmannschaft zu spielen. Bei den Jungs erntet sie regelmäßig viel Anerkennung und Respekt, aber eigentlich fehlt ihr jemand, der so tickt wie sie. Mit Mode, Schmuck, Kleidern und Schminken kann sie so gar nichts anfangen.. LG
Hallo! Das kenn ich! Genauso tickt meine Tochter auch, sie ist aber auch erst knappe 10. Wir haben jetzt soweit eine Lösung, die halt so ausschaut, dass sie einmal die Woche (Dienstag) das Fußballtraining bei den Jungs mitmacht und Donnerstags anstatt bei den Jungs, 3 Orte weiterfährt und dort in der Mädchenmannschaft trainiert. Beide Trainer finden den Kompromiss eigntlich sehr gut. Sie hat aber auch das Glück, dass einige Mädchen ihrer Klasse ähnlich ticken wie sie, auch wenn sie sportlich anders aktiv sind. Aber die zwei Mädels sind ansonsten auch eher gute Jungs. LG! Chris
Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 12 und bei uns sind schon Klamotten ein großes Thema. So richtig Zeit neben der Schule hat sie momentan gar nicht, um sich für etwas ganz speziell zu interessieren. Abends wird dann oft im ICQ gechattet, was ich dann aber doch irgendwann abbreche. Sie könnte den ganzen Tag damit verbringen.
Hallo, da bin ich ja froh, dass meine nicht so ein "Exot" ist. Aber hier ist es schon so, dass in der Schule eben nicht gerade Fußball Thema ist. Die Mädchen reden über "DSDS" oder "Germanys next Top-Model". Da kann ich unsere verstehen, wenn sie genervt mit den Augen rollt. Wobei wir in anderer Hinsicht "Exoten" sind, wir kämen gar nicht in die Versuchung solchen Schwachsinn zu gucken, da diese Sender nicht in die DVBT-Box eingespeist werden. Muss ich ausnahmsweise mal die Verantwortlichen loben...LG
Hallo! Ich muß sagen, bei uns werden DSDS und Germanys next Topmodel auch nicht geschaut, allerdings wird darüber in der SChule gesprochen. Meine Tochter wollte dann ab und an auch mal DSDS schauen, aber da wir sowas nicht schauen, hat meine Tochter da auch keine Möglichkeit und "Topmodel" wäre sowieso nicht drin gewesen, da am nächsten Tag Schule ist und meine Tochter um 20:00 Uhr im Bett sein muß. Meine Tochter rollt die Augen beim Thema "BArbie", "Puppen" und dem üblichen Weiberkram halt, aber sie wird ja auch erst 10. Aber ich kenn schon ein paar Mädels in ihrem Alter, die wirklich auf "Weiberkram" stehen. Und in der Schule selbst sind auch nur noch 2 Mädchen die Fußball spielen, ansonsten sind ja noch die ganzen Jungs aus der Mannschaft da *g* LG! Chris
Die letzten 10 Beiträge
- Ideen für kleine Konfirmationsfeier (nur wenige Gäste) / Konfirmationsgeschenk
- Liebeskummer/Probleme
- Liebeslummer/Probleme
- Versetzung ist gefährdet in der 10. Klasse
- Beide Freundinnen zusammen nach hinten setzen?
- Mobbing und anderes
- Unterschiede Realschule und Gymnasium?
- 16jähriger fehlen soziale Kontakte
- Spätbeginnende Fremdsprache Gymnasium
- Oberstufe Schulzeit Psychotherapie