Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa am 06.06.2007, 9:42 Uhr

Wie lange abends raus?

Hallo,

jetzt sind ja Ferien und die Kinder sind viel unterwegs. Wie lange dürfen eure abends raus? Meine 13jährige Tochter muss immer um 6 daheim sind und findet das total spießig. Was sagt ihr - bin ich da altmodisch?

Liebe Grüße

Lisa

 
18 Antworten:

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von Sandr@1974 am 06.06.2007, 9:50 Uhr

Hallo Lisa,

also bei uns sind momentan keine Ferien. In der Schulzeit sind meine Kinder (10 und 6) um 18.15 Uhr zu Hause. Am Wochenende dürfen sie dann nach dem Abendbrot wieder raus, bis es dunkel wird (da bleiben sie allerdings hinterm Haus, dass ich sie sehe, zumindest der Kleine).
Ich finde schon, dass eine 13jährige in den Ferien länger als 18 Uhr raus darf. Wie ist es denn mit ihren Freundinnen? Wie lange dürfen die abends raus?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von Lisa am 06.06.2007, 10:02 Uhr

Wir wohnen etwas abgelegen und sie muss bis zur Stadt (wo ihre Freundinnen wohnen) einen Kilometer radeln. Ist nicht so viel, aber irgendwie sehe ich eben nix und bin dann unruhig am Abend.

Wenn sie nur ums Haus rum wäre, hätte ich da keine Sorgen. Aber das mag sie natürlich nicht - alleine ...

Liebe Grüße

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von baffy am 06.06.2007, 10:14 Uhr

Kannst du sie nicht am Abend, etwas später, mit dem Auto abholen? Das mache ich bei meinem Sohn (13) auch, da wir auf einem Dorf wohnen. Da kann es schon mal um 20:00 Uhr (in den Ferien) werden. Außerdem ist es ja abends noch so hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da häng ich mich gleich noch mit ran, an die Frage.

Antwort von Trini am 06.06.2007, 10:50 Uhr

Und zwar, wie macht Ihr es mit dem Essen, wenn Eure Kinder so lange draußen sind???

Wir essen nämlich gegen halb sechs. Und da hätten wir schon gern die Familie komplett am Tisch.
Nun mosert Großsohni (10) auch, daß er länger raus will.

Wir Erwachsenen haben aber Hunger, wen Männe von der Arbeit kommt, Kleinsohni soll irgendwann ins Bett und man soll ja auch gar nicht so spät essen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da häng ich mich gleich noch mit ran, an die Frage.

Antwort von salsa am 06.06.2007, 11:00 Uhr

die kids hier (7 - 14 jährig) sind in den ferien bis 20/21 Uhr draussen ... wir essen ca. 18.30/19.00 uhr ... und da klein-salsa dann in der nähe ist, kommt sie kurz rein zum essen und geht dann wieder raus ... so machen es die anderen hier auch ... einmal die woche ist klein-salsa nicht in der nähe um die zeit, dann gebe ich ihr essen mit ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von bea+michelle am 06.06.2007, 11:17 Uhr

Hallo,
da bei uns um 18.00 abendbrot gegessen wird, soll meine grosse auch dann yu hause sein. natuerlich auch mit gemecker.
sie ist 12.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von Sandr@1974 am 06.06.2007, 11:33 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so, dass so ca. 18.30 Uhr Abendbrot gegessen wird und da sind dann alle da. Ohne Gemecker. Und danach dürfen die Kids dann nochmal raus.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von Mandy2 am 06.06.2007, 11:33 Uhr

Hallo,

in der Schulzeit ist meine Tochter (10) bis 18-18.30 Uhr draußen, danach essen wir. In den Ferien ist sie bis ca. 20 Uhr draußen. Wenn wir alle zu Hause sind, dann möchte ich auch, dass wir alle zusammen essen, wenn einer fehlt, find ich das nicht schlimm, dann isst er halt später, wenn er wieder da ist.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 13 war ich frühetsnes um 10 daheim

Antwort von Keksraupe am 06.06.2007, 12:06 Uhr

mit 14 bin ich nachts kellnern gegangen

lass sie doch bis 21 uhr wenigstens raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von Chrissy1978 am 06.06.2007, 12:43 Uhr

Hallo Lisa,
ich habe zwar keine Kinder in dem Alter und kann dir deshalb nicht sagen, wie lange ich sie rauslasse..wenn meine schon so alt waeren, wuerde es glaube ich sehr stark davon abhaengen wie selbststaendig und vernuenftig sie sind. Vor allem aber solltest du dir ueberlegen wie sehr du ihnen vertrauen kannst.Ich finde 18 Uhr auch frueh und kann mich erinnern, dass ich in dem Alter schon mindestens bis 20 Uhr wegbleiben durfte, gerade in den Ferien. Vielleicht redest du einfach mal mit ihnen, stellst bestimmte Bedingungen auf und "testest" sie einfach mal eine Weile. Wenn du merkst, dass sie immer puenktlich nach Hause kommen und du weisst, dass sie keinen Unfug treiben, dann kannst du ihnen doch ruhig laengeren " Freigang" :) gewaehren!!!
Gruss, Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von RenateK am 06.06.2007, 15:42 Uhr

Hallo,
ich habe hier ja nur aus Neugier mal reingeguckt, weil mein Sohn ja erst 8 ist. Aber 18 Uhr finde ich absolut extrem. So früh muss mein Achtjähriger nicht zu Hause sein. Wenn Schule am nächsten Tag ist muss er - sofern ich weiß, dass alles erledigt ist - um 19 Uhr zu Hause sein (dann essen wir). Wenn am nächsten Tag frei ist, darf er natürlich auch mal länger draußen oder bei Freunden sein (ich weiß natürlich wo er ist, bzw. dass es er im Viertel hier mit anderen unterwegs ist).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Hülf!!! Und wo hast Du gegessen???

Antwort von Trini am 06.06.2007, 15:55 Uhr

Ich war ab 9. Klasse in einem Chor, der einmal die Woche von 19-21 Uhr probte. Da durfte ich nach langem Überlegen meiner Eltern hin. Später kam dann der Kammerchor dazu (nochmal 18-20 Uhr).

"Einfach so" wollte ich auch nie länger weg als bis zum Essen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von stucki am 06.06.2007, 16:40 Uhr

Hallo,

meine 11 Jährige ist mit ihrer Freundin gerade schwimmen und sie kommt um 19 Uhr wieder. Mein 13 Jähriger hat gerade Freunde da, die gehen auch erst gegen 19.30. Die essen dann halt ein Brot mit. Wenn meine wo anders sind essen sie dort ein Butterbrot mit. Meine kleinste 6 Jahre darf heute auch bis um 20 Uhr draußen spielen da morgen frei ist. Sie kommt zum essen rein und geht dann wieder. Wir wohnen in einer Sackgasse da ist abends noch viel los.

LG Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von hexebabajaga am 06.06.2007, 19:48 Uhr

hallo,also ich finde,es kommt auf die situation an.wir wohnen etwas ausserhalb der stadt.da müssen meine kinder (13 und 8) schon um 18.00 uhr zu hause sein.in der stadt wohnen nun mal alle freunde und es ist mir einfach zu riskant sie zu lange weg zu lassen,sie müssen dann immer mit dem rad nach hause.wir essen auch immer gegen 18.00 uhr.nach dem essen (am wochenende)dürfen sie noch so lange draussen in der nähe bleiben bis es dunkel wird.lg babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Zeitalter der Handys ist 18 Uhr zu früh

Antwort von Claudia36 am 06.06.2007, 19:59 Uhr

Jedes Kind besitzt in diesem Alter ein Handy um erreichbar zu sein.
Deine Tochter soll ihrs mitnehmen und ihr seit beruhigter.
Wenn Ferien sind kann sie durchaus bis 21 Uhr raus , es ist ja noch lange hell.
18 Uhr für ne 13 jährige ist viel zu früh.
Wegen Essen würde ich mir da auch keine Gedanken machen, wenn sie nicht da ist wenn gegessen wird, muß sie es sich dann halt aufwärmen.
Meine Kleine ist 11 und unter der Woche wenn Schule ist kommt sie immer gegen 19 Uhr aber freiwillig , weil sie dann noch Fernsehen will.
Sie dürfte aber länger raus so bis 20 Uhr.
Ins Bett geht sie 21 Uhr unter der Woche.
Am Wochenende sind fast immer freundinen zu Besuch und übernachten auch hier, dann sind sie bis 21 Uhr drausen, oder wir alle zusammen im Garten.
Ein guter Tip: enge deine Tochter nicht zu sehr ein, lass los und sie ihre Wege gehen um so leicher übersteht ihr die Pupertät, denn dann fordert sie ganz sicher ihre Rechte!

ein Bsp. die Freundin meiner Großen durfte auch immer nix oder sehr wenig....fage nicht wie die sich mit ihrer Mutter in der Pupertät bekriegt hat....
Meine Große( jetzt 19!) hatte schon immer ziemliche Freiheiten und wir sind ganz gut durch die Pupertät gekommen.

Claudia
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von sikro am 06.06.2007, 22:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 14 und darf bis 21 Uhr draussen bleiben. Wenn sie mal auf eine Party geht darf sie auch länger, wird dann aber abgeholt und wir Eltern wechseln uns ab. Sie muss allerdings immer ihr Handy dabei haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange abends raus?

Antwort von julchen2702 am 07.06.2007, 9:10 Uhr

unsere Zwillinge dürfen mit zwölf bis zwanzig uhr raus, und sagen uns immer wie spiessig und gemein wir sind, weil die freune ALLE*fg* viiiiiiiiiiieeeeeeeel länger dürfen.(das erinnert mich so an meine kindheit)
und in den ferien wird es bis auf ein paar ausnahmen genauso sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegessen?

Antwort von Keksraupe am 08.06.2007, 5:59 Uhr

ich hab wasser getrunken udn mal nen apfel gepflückt

da ich bulimiekrank war, war das für mich kein problem. meine mutter zwang mich, mir morgens selbst nen brot zu machen udn es mitzunehmen,d as wanderte in den mülleimer, und wenn ich mittags was essen musste daheim, hab ich es wieder ausgekotzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.