Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 14:27 Uhr

Piercings

Im Parnterschaftforum geht es gerade um Piercings. Da gibt es welche, die haben sich das schon mit 16 gegen den Willen der Eltern machen lassen.

Da interessiert mich doch gleich mal:
Was würdet Ihr tun, wenn Euer Teenie sich ein Tattoo oder ein Piercing oder was noch Extremeres (Branding?) machen lassen möchte? Würdet Ihr es erlauben? Wo wäre Eure Grenze? Und was, wenn er/sie es heimlich macht? Konsequenzen für das Kind? Den Piercer?

Fumi ist ein Schisser, deswegen glaube ich nicht, daß sie auf so blöde Ideen kommt. Und: Ja, ich fände die Idee blöd. Aber weiß man's?

Gruß,
Elisabeth.

 
19 Antworten:

Re: Piercings

Antwort von Jenny+Luca am 03.06.2007, 14:29 Uhr

Da ich selbst Piercings habe, könnt ich es meinem Kind schlecht verbieten. Für mich sind aber Intimpiercings überhaupt nicht drin, über andere Piercings könnte man reden. Und ich möchte dabei sein und vor allem möcht ich schauen das das studio sauber und ordentlich ist, und der Piercer ordentlich arbeitet. Und solang die Stecherei nicht in Wahn ausfällt so das mein Kind jede woche woanders eins haben möchte, ist es für mich auch ok..wie ich dann in 16 Jahren drüber denke weiß ich nicht ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercings

Antwort von KatjaR am 03.06.2007, 15:39 Uhr

Hallo,

im Moment besteht bei da bei uns überhaupt keine Gefahr, dass sie auf solche Ideen kommt.
Ein Glück, denn ich würde es verbieten ;-)
Und das geht auch nicht darum, ob ich es gut oder schlecht finde sondern nur um den Zeitpunkt. Das kann sie später auch noch machen lassen.
Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercings

Antwort von FrauFrosch am 03.06.2007, 17:07 Uhr

Also bei Piercings die sich im Rahmen halten ( keine Intimpiercings) würde ich nichts dagegen haben. Ich selbst hatte früher Piercings und sehe das nicht so eng.

Bei Tatoos müsste ich mich das schon überlegen. Die hat man ja dann doch ein Leben lang. Käme halt drauf an wo und was. Zum Glück steht das bei uns noch nciht zur Debatte ;)

Ich hatte aber das vergnügen letztesn in eine Diskusion meiner Nachbarin und deren 17 Jährige Tochter zu kommen. Das Mädel will unbedingt ein Bushido Tatto am Hals haben *vogelzeig* Meine Nachbarin ist normalerweise eine eher locker Mama, und die Tochter hat auch einge Piercings und Tatoos, aber das ging selbst ihr zu weit. Das Mädel war am Schluss aus lauter bockigkeit am heulen und meine Nachbarin hat nun angst das sie es sich mit 18 machen lässt ( sind ja nur noch 2 Monate).

Tja und falls ein Piercer oder tätowierer so dumm wäre, dass mein Kind ohne erlaubnis zu machen, könnte der sich warm anziehen. Aber oft stechen sich die Kinder auch selbst. Wie z.B. die Cusine von oben genannter Nachbrastochter. Die hat sich die Augenbrauen slebst durch stochen. Gab mega stress und 4 Wochen Hausarest.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ja Brandings kämen gar ned in die Tüte. o.t.

Antwort von FrauFrosch am 03.06.2007, 17:07 Uhr

fwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah ja Brandings kämen gar ned in die Tüte. o.t.

Antwort von hexebabajaga am 03.06.2007, 18:24 Uhr

hallo,also meine 13-jährige hat mit mir auch schon diskussionen über ein bauchnabel-piecing gemacht.auch einem tatto wäre sie nicht abgeneigt.aber:1.ist sie noch viel zu j8ng dazu 2. hat sie neurodermitis
3.habe ich für solche spielereinen kein geld über

wenn sie 18 jahre ist mag sie selbst darüber netscheiden,aber vorrher net.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchnabel ja aber alles andere Nein

Antwort von Claudia36 am 03.06.2007, 20:54 Uhr

Falls meine Tochter fragen sollte....mmm im Moment ist sie noch nicht so weit (11) dann würde ich ein Bauchnabelpircing erlauben, aber dann wäre Schluß!
gut die Ohrläppchen kann sie sich vom mir aus mehrfach löchern ( sie hat seit sie 3 ist Ohrringe)
aber keine Körberbemahlungen jeglicher ART!

Meine Große hat sich erst kurz vor ihrem 18 geb. ein Bauchnabelpircing stechen lassen.
Sie wollte auch in die Nase aber da bin ich absolut dagegen, weil man da so viel verletzen kann.
Habe ihr alle Risiken aufgesagt....und sie hat bis heute keins ( wird 19)

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ja aber alles andere Nein

Antwort von sikro am 03.06.2007, 21:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt nächste Woche ein Bauchnabelpircing, hat sie sich zu ihrem 14 Geburtstag gewünscht. Habe selber auch eins und habe überhaupt nichts dagegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verboten bis 18

Antwort von suermel am 03.06.2007, 21:32 Uhr

Wen meine Tochter vor 18j mit einem Heim kommen würde, da würde ich den Besitzer des Studio anzeigen.
Sie hat Ohrsstecker, die wollte sie,
und Bauchnabel da will ich warten bis sie 18j ist. Ich wäre stinke sauer wenn sie früher famit käme.. aber ich habe noch zeit meine wird erst 7j
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercings

Antwort von theresa marie am 03.06.2007, 22:01 Uhr

Hallo,
also da bin ich etwas entspannter Piercing in Nase Ohr Bauch wäre ok!! Habe selber auch.Tatuuuu hmmm ja das erst später so mit 18 Jahren weil da sollte man sich sehr sicher sein was es sein soll!!! Habe selbst auch langeüberlegt um das richtige zu wählen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett verboten bis 18

Antwort von Keksraupe am 03.06.2007, 22:29 Uhr

und wenn si ees vorher machen läßt, wird es entfernt, und das tattoo wird ihr wieder mit laser weg gemacht (zumindest werde ich ihr das von anfang an sagen, lach...)

dann zeig ich ihr bilder von
a) misslungenen Tattoos
b) tattoos, die sich verwachsen haben, da man mit unter 21 noch wachsen kann
c) narben von entfernten tattoos


mit 18 sollte sie so reif sein im Kopf, um zu wissen, was sie tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja, und der piercer/tattoowierer wird verklagt

Antwort von Keksraupe am 03.06.2007, 22:29 Uhr

und zwar nachs trich und faden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercings

Antwort von sun1024 am 04.06.2007, 1:14 Uhr

Piercings an üblichen und eher ungefährlichen Stellen würde ich wahrscheinlich schon erlauben ab 16.

Tatoos sind ja schwieriger wieder weg zu kriegen, die würd ich wahrscheinlich erst mal verbieten, aber ich würde vermuten, dass ich da auch mit Argumenten weiter kommen könnte...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir diskutieren...

Antwort von Trini am 04.06.2007, 8:31 Uhr

mit unserem Großen (10) permenent um einen Orstecker, den wir Eltern beide ablehen.
Neeeeeeee, Kerle mit Ohrring *schüttel*.

Da muß Sohni noch bis 18 warten - mit anderen Piercings oder Tattoos (zum Glück noch nicht nachgefragt) dito!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von jenny+luca am 04.06.2007, 11:25 Uhr

wieso darf dein sohn keine stecker haben?? weil er ein Junge ist?? was ist das denn für ein Klischee???
sorry aber ich kenn genügend Jungs die stecker haben udn das find ich nich schlimm... und nur weil er ein Junge ist ihm keine zu erlauben find ich schon ziemlich.... altmodisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist halt Geschmackssache.

Antwort von Trini am 04.06.2007, 11:36 Uhr

Und uns gefällt es nicht.
Nur weil "viele Andere" es auch haben, muß es doch nicht gut/schön/nützlich sein.

"Viele Andere" rauchen, saufen, daddeln den ganzen Tag auf ihrem Gameboy.

Später kiffen auch "viele Andere".

Klar wächste ein Ohrloch auch wieder zu, aber nicht spurlos.

Übrigens mußte ich auch 18 werden, ehe ich mir meine Ohrlöcher stechen lassen durfte. Meine Mutter mag Ohrringe nämlich auch bei Mädchen nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von dini25 am 04.06.2007, 14:43 Uhr

Hey Trini!
Ohrlöcher darf man sich aber schon ganz offiziel mit 16 stechen lassen...alos habt ihr nur noch 6Jahre zum überreden lol ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercings

Antwort von dini25 am 04.06.2007, 14:55 Uhr

Hallo zum Thema Piercing würd ich doch auch gerne mal was sagen...ich selbst mittlerweile 25 habe drei Piercings...und nein ich bin nicht ASSI!
Ich bin ordentlich, studiere, gut erzogen und habe gute Manieren!
Als ich 16war ging in meiner "Clique" der Piercing-Wahn los...zwei Freundinnen liessen sich die Zunge piercen, andere die Nase und sogar die Brustwarze! Das hat meine Mum natürlich mitgekriegt...und sagte: "Das machst DU aber bitte nicht!" Darauf hin sagte ich, dass ich weder ein Piercing im Gesicht, noch Brustwarze oder Zunge möchte. Aber eines im Bauchnabel würde mir schon gut gefallen...nach einer längeren Disskusion, willigte sie auf ein Bauchnabelpiercing ein, mit der Begründung, dass das ja "versteckt" sei und wenn es mit irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte auch keine auffällige Narbe sei!
Ich musste ihr versprechen, dass es das einzige Piercing bleibt.
So war das dann auch....
Mit 24, wollte ich aber unbedingt noch zwei weitere Piercings, und ich denke da hatte ich ja auch das Alter erreicht um das selbst bestimmen zu können. Meine Mum war "etwas" enttäuscht, da ich mein Versprechen gebrochen hatte....das war aber alles!
So, ich finde, ein Bauchnabelpiercing ist im Alter von 16 ok! Alle anderen würde ich wie meine Mum es damals tat "verbieten"!

Liebe Grüsse Dini
PS: Habe heute Piercings am oberen Ohr, Bauchnabel und eines im Intimbereich...sprich...gehe ich also zur Uni oder sonst wohin...sehe ich weder ASSI noch durchlöchert aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Entscheidung dafür muss meine Tochter selbst übernehmen.

Antwort von ninas59 am 04.06.2007, 22:11 Uhr

Das heisst, so lange ICh dafür unterschreiben muss, ist mir die Verantwortung zu hoch.

Nein, ich würde nicht unterschreiben.

Zum Fall B, ein Tätowierer hätte sie ohne meine Unterschrift minderjährig tätowiert oder gepierct.
Ja, ich würde den Typen verklagen. Er hat eine Verantwortung auch seinen Kollegen gegenüber.

Nina ist sehr gewissenhaft was ihren Körper angeht.

Sie hatte sich mal Ohrlöcher gewünscht und ich habe ihr gesagt, wir warten ein Jahr, wenn du dann noch Ohrlöcher haben willst reden wir darüber.

Nach einen Jahr meinte sie, sie will keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercings & Co,

Antwort von Sylvia1 am 14.06.2007, 14:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist zwar jetzt erst 9 Jahre alt. Aber ich habe eine ganz klare Meinung zu dem Thema. Ich bin als Ausbildungsbeauftragte am Arbeitsplatz auch häufiger mit Azubis konfrontiert, wo das auch hin und wieder mal ein Thema ist.

Ich würde meiner Tochter keinerlei Veränderungen des Äußereren, die man nicht schnell und unkompliziert wieder rückgängig machen kann, wie z. B. Piercings, Tättowierungen usw. erlauben, geschweige denn auch noch finanzieren.

Wenn sie noch minderjährig (also nur beschränkt geschäftsfähig) wäre, und sie es heimlich gegen mein Verbot machen würde, wäre ich noch am selben Tag beim Anwalt, um gerichtlich gegen den Piercer oder Tättowierer vorzugehen. Der muss sich nämlich bei Minderjährigen die Einwilligung der Eltern geben lassen, bevor er was macht. Auch Haarfärbungen und extreme Frisuren würde ich nicht zulassen, weil es in den allermeisten Fällen billig (freundlich formuliert) aussieht. Dezent-gepflegte Natürlichkeit ist immer noch am schönsten.

Alle diese extremen äußeren Erscheinungsformen (unangemessene Kleidung gehört im übrigen auch dazu) sind nämlich echte Karrierebremsen, wenn es z. B. im Bewerbungsverfahren um einen qualifizierten Ausbildungs- oder Arbeitsplatz geht. Selbst wenn die Zeugnisse noch so toll sind, kann ein unpassendes Erscheinungsbild den erfolgreichen Eintritt in den Arbeitsmarkt unmöglich machen.

Wenn sie schon volljährig wäre, könnte ich da rein rechtlich zwar nichts mehr machen (Geld würde es natürlich auch dann nicht dafür von mir geben). Dennoch würde ich auch dann - was ich im übrigen auch jetzt schon tue - mit meinen Kind darüber reden und an seine Vernunft appellieren und ihr halt die möglichen Konsequenzen aufzeigen, die eine derartige Entscheidung nach sich ziehen können und hoffen, dass sie einen gewissen Sinn dafür entwickelt, was passend ist und was man sich doch lieber verkneifen sollte. Jedenfalls dann, wenn man vor hat, sich langfristig erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft zu etablieren. Das müssen die Kids einfach schnallen. Und wenn man ihnen das nicht im Klartext sagt (und selber auch als gutes Beispiel voran geht), dann können sie es nicht wissen - woher auch?

Ach ja - zum Thema Bestrafung des Kindes vielleicht noch (wenn sie es ohne meine Erlaubnis vom eigenen Geld machen würde): Dann wäre das ein deutliches Indiz für mich dafür, dass ihr Taschengeld zu hoch ist bzw. sie noch nicht in der Lage ist, Geld für sinnvolle Dinge auszugeben. Das würde mich schon dazu bewegen, darüber nachzudenken, ob man das Taschengeld nicht vielleicht kürzen sollte, damit sie es nicht für solchen Unsinn ausgibt. Oder ob es unter Verschluss auf ein Sparbuch kommt. Auf jeden Fall würde ich da erst mal den Daumen drauf halten und das stärker kontrollieren.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.