Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 18.11.2007, 23:48 Uhr

Arafattuch = Beduinentuch

Hallo,

ich kenne diese Arafat-Tücher unter dem Namen Beduinen-Tücher. Aber richtig, der Arafat hatte auch immer so eins um, daher wohl der (neue) Name dafür ... ;-)

Ich hatte auch so ein Tuch als ich 12 Jahre alt war. Das war 1980. Das hab ich auch noch irgendwo (vergraben in irgendeiner Kiste).

Die heutigen Tücher sehen aber geringfügig anders aus als die Tücher in den frühen 80er Jahren. Die Tücher, die es damals gab, schienen mir von der Qualität her etwas besser zu sein als die heutigen. Früher gab es sie auch in anderen Farben als schwarz-weiß, z. B. auch in rot-weiß.

Mittlerweile finde ich diese Tücher aber nicht mehr schön und würde sie daher auch nicht verschenken. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die nur Sachen verschenken, die sie selber schön finden bzw. hinter denen sie voll und ganz stehen können - zumal man ja auch gar nicht genau weiß, ob das Mädchen sie wirklich schön findet.

Da würde ich dann vielleicht doch eher auf einen modischen bunten Strick-Schal oder neutrale Handschuhe zurückgreifen (oder eben auf ein Buch, das ist nach wie vor mein Favorit).

Viele Grüße
& schönes Schenken!

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.