Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.09.2021, 14:23 Uhr

Also, die Schilddrüse ist hier nicht das Problem…

Hallo,

Deine Tochter ist gerade dabei, mit Vollgas in eine Essstörung zu rutschen. Das mit der Schilddrüse ist da kompletter Quatsch, sorry. Ich denke, Du musst jetzt aufwachen.

Es ist prima, dass sie wieder ein Pfund zugenommen hat. Trotzdem ist die Gefahr nicht vorbei. Ich würde jetzt einen Termin beim Kinderarzt (der ist ja in Wirklichkeit Kinder- und Jugendarzt, also auch noch für Teens zuständig) ausmachen. Es ist für ein Mädchen in diesem Alter oft leichter, auf den Arzt zu hören als auf die eigene Mutter.

Der Arzt wird unter Umständen den Gang zum Jugendpsychologen empfehlen. Da ist nichts dabei, das ist eine sehr gute Sache. Denn das Teenager-Alter ist psychisch sehr störanfällig, das ist nichts Ungewöhnliches. Viele Teens (und ich meine wirklich viele!) brauchen in dieser Zeit vorübergehend Unterstützung.

Eine Essstörung (sog. Körperwahrnehmungsstörung) ist gefährlich. Hier gilt es, rechtzeitig zu handeln und keine Zeit zu verlieren. Setze Dich mit Deinem Partner hier unbedingt durch, auch wenn Deine Tochter natürlich alles abstreitet und sich völlig normal findet. Denn das tun ALLE Jugendlichen mit Essstörung. Ihnen zu helfen geht oft nur gegen ihren Willen, das ist leider normal und trotzdem nötig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.