Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 30.08.2010, 21:21 Uhr

Alleine lassen

Würdet ihr eurer 13jährige Tochter in den Ferien 1 Woche alleine zu Hause lassen ? Sie will nicht mehr mit uns mitfahren und möchte alleine zuhause bleiben.

 
16 Antworten:

Re: Alleine lassen

Antwort von LoveMum am 30.08.2010, 21:22 Uhr

Never! Nicht mal für ein Wochenende. Mit 15 sieht die Sache schon anders aus aber garantiert nicht mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von golfer am 30.08.2010, 21:34 Uhr

warum posttest in 2 foren...auch hier nein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von Ebba am 30.08.2010, 22:09 Uhr

Töchterchen ist zwar erst 12 J. Aber, nein ich kann mir nicht vorstellen sie schon in einigen Monaten für 1 Woche allein zu lassen. Natürlich kommt es immer auch auf die Umstände an. Wenn zB die Oma, wenn auch in einer eigenen Wohnung, mit im Haus wohnt u. das Kind so in aller Regel einen Ansprechpartner hat, vielleicht auch bekocht wird u. evtl. nachts auch dort schlafen kann, dann sieht die Sache wieder anders aus. Aber selbst wenn die Umstände derart günstig wären würde ich es vermutlich nicht machen sondern das Kind lieber gleich bei Oma einquartieren :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von Reni+Lena am 30.08.2010, 22:33 Uhr

nein..meine wird zwar erst 10 aber das kann ich mit Sicherheit sagen.
Obwohl ich da wirklich sehr locker bin, aber nicht eine ganze Woche.

Dann soll sie doch eine Woche zu einer freundin gehen, zur Patentante oder schick sie ins ferienlager, auf den reiterhof oder sonstwohin.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE ??????

Antwort von MissMarple+ am 30.08.2010, 23:39 Uhr



Fragen stellen die Leute ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von sylea am 31.08.2010, 0:42 Uhr

ne, mit 13 jahren eine ganze woche allein lassen, ne ne ne!!
nein wirklich, ich würde es nicht tun!!
sie müsste sich schon "bemühen" mitzukommen, auch wenn sie meine laune meint dann strapazieren zu müssen.
aber wer weiß, vielleicht findet sie es dann ja doch toll!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitv nein

Antwort von HellsinkiLove am 31.08.2010, 7:51 Uhr

meine ist 15 und ich lasse sie keine woche alleine.

nicht das sie es nicht könnte oder auch wollte..

aber ich habe immer noch eine aufsichtspflicht der ich nachkommen muss.
und sollte in irgendeiner form was passieren steht würde ich mir das nie verzeihen und es gäbe auch ganz bestimmt instanzen die mir dafür nicht nur die ohren lang ziehen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von vallie am 31.08.2010, 8:41 Uhr

meine ist auch 15 und ich lasse sie keinen tag allein.
nicht weil ich ihr mißtraue, sondern weil ich angst um sie habe. sie plant nächstes jahr auch nicht mehr mit in den urlaub fahren zu wollen, dann muß sie sich eine andere unterkunft suchen, ihre tante zb.
das ist unbequemer, dann vielleicht doch lieber wieder urlaub mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von dhana am 31.08.2010, 9:51 Uhr

Hallo,

kommt immer auf die Umstände an.

Bei uns wäre jetzt die Oma mit im Haus (wohnt unter uns mit direkter Treppenverbindung von beiden Wohnungen) - wenn da die Oma ein Auge drauf hat und einverstanden ist.. naja, da könnte ich es mir schon vorstellen auch wenn er jetzt erst 11 Jahre ist. Mehr anstellen als den ganzen Tag Computer spielen/Fernsehen kann er ja eigentlich nicht.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von MamaMalZwei am 31.08.2010, 10:02 Uhr

Hallo, wir haben Freunde, die würden nie im Leben ihre 16 und 14 Jahre alten Kinder allein zu Hause lassen. Warum? Weil Töchterchen Partymaus ist und dann bestimmt ihre Freunde zu sich nach Hause einladen würde, die sich dann auf Vaters Alkoholvorräte stürzen.
Leider kommen sie auch in den Ferien nicht, um uns mal zu besuchen, aus demselben Grund. Wenn, dann müssen wir hinfahren zu ihnen.
Unsere Tochter (17) haben wir jetzt in den Sommerferien allein zuhause gelassen für ein Wochenende. Bei der wussten wir aber auch, dass sie verantwortungsbewusst genug ist und uns keine Horde Jugendlicher ins Haus schickt, um zu feten.
Und der Bruder war im Zeltlager, den musste sie nicht mit beaufsichtigen.
Wenn sie nicht mehr mitwill, dann schick sie doch auf eine Jugendreise. Dort ist sie wenigstens unter Aufsicht. Mit 13 wäre sie mir auch noch zu jung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia, da möcht ich aber bei euch keine 15 sein.

Antwort von mozipan am 31.08.2010, 11:38 Uhr

Ich bin mit 15 Jahren alleine 6 Wochen in die USA geflogen. Gut ich hab dort bei Verwandten gewohnt, aber dennoch war ich auch dort nicht dauernd unter Kontrolle.

Auch war ich in dem Alter schon alleine zu Hause, wenn meine Eltern irgendwohin fuhren. Hatte weder Zeit (Schule, Nebenjob) noch Bock mit meinen Eltern in Oberbayern oder im Schwarzwald abzuhängen. Meine Mama hat mir dann einiges vorgekocht usw. Selbst eine Notfallperson gab es nicht. Aber ich war in dem Alter so selbständig, dass ich von mir aus auf die Idee gekommen wäre, im Notfall mal bei den Nachbarn zu klingeln oder jemanden um Hilfe zu bitten. Notfälle gabs aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 nicht 15 allein zu Hause

Antwort von MissMarple+ am 01.09.2010, 1:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, weiß ich. Meine Anwort bezog sich aber darauf, das jemand vorher schrieb:

Antwort von mozipan am 02.09.2010, 8:32 Uhr

"Ich würde nicht mal meine 15jährige alleine lassen".

Da kannst du pfeifen soviel du willst!Das find ich dan schon arg.

Gut bei 13 kommt es auf das Kind an. Es gibt welche denen ich das ohne probleme zutrauen und zumuten würde und bei anderen gings wohl eher nicht.

Ich bin mit 13 das letzte mal mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Mit 14 dann nicht mehr. Das nächste Mal dass ich tatsächlich mit meinen Eltern wiede verreisen wollte war mit 24. Und das hat mir dann für die nächsten 15 Jahre auch wieder gereicht. Ich habe es bislang nicht wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, weiß ich. Meine Anwort bezog sich aber darauf, das jemand vorher schrieb:

Antwort von vallie am 02.09.2010, 10:00 Uhr

möglicherweise liegt das aber auch an deinem verhältnis zu deinen eltern.
ich bin die arge mit der 15jährigen.
nach einem urlaub vor 3 jahren wollte meine tochter auch nicht mehr mit uns in den urlaub, dieses jahr schon wieder. sie fand es so toll, daß wir bereits für nächstes jahr wieder gebucht haben.
ich bin mit meiner mutter in den urlaub gefahren, bis ich 33 war.

ich glaube nicht, daß ich einen schatten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schade!

Antwort von wauwi am 02.09.2010, 12:45 Uhr

Ich bin immer gerne mit meinen Eltern in Urlaub gefahren und auch heute verbringen wir mal ab und an einen Urlaub mit den Eltern oder Schwiegereltern. Das macht allen, besonders den Kindern, immer großen Spaß.

Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ein 13jähriges Kind nicht mehr mit den Eltern inUrlaub fahren sollte. Ich bin mir sicher, dass uns unsere Kinder, solange sie dazu Zeit haben, begleiten werden. Das man zusammen in Urlaub fährt, schließt ja nicht aus, dass man am Urlaubsort unterschiedliches unternimmt und auch nicht, dass die Kinder nebenbei noch alleine verreisen können.

Warum möchte o.g. 13jährige eigentlich nicht mit? Oder wollen die Eltern nur ihre Ruhe?
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen

Antwort von conny 77 am 09.09.2010, 16:11 Uhr

nein.... eine woche wäre mir zu lange... ein zwei tage ja aber keine woche
da hát meine grosse pech und muss mit auch wenn sie es nicht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5.-Klässler alleine lassen bei Krankheit?

Hallo, mein Kind (10 J.) hat die Windpocken. Die Betreuung durch die Großmutter fällt u.U. aus, da ältere Menschen den Kontakt mit Windpocken vermeiden sollen. Meine Mutter bespricht sich morgen mit ihrem Arzt. Meine Kollegen erwarten, dass ich dennoch arbeite - ein ...

von AndreaL 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.