Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 29.08.2010, 11:39 Uhr

tochter hätte gern ein pircing...

... im bauchnabel.
sie wird nächste woche 15. eigendlich wünscht sie sich das schon länger. als sie jünger war, wollte ich es auch nicht zulassen. aber ich denke, mit 15 kann sie es schon haben.

mein mann ist total dagegen, aber NUR, weil ER es nicht schön findet.
das hat nichts damit zu tun, dass es seine tochter ist, er findet es an jedem nicht schön.

jetzt sage ich halt, es ist IHR körper und alt genug ist sie auch. vor allem ist es ja an einer stelle, wo es nicht soooo offensichtlich zu sehen ist. ausser im schwimmbad.
(sie trägt kein bauchfrei im sommer)

ich hätt es ihr gerne zum geburtstag geschenkt, weiß aber nicht, wie ich meinen mann umstimmen könnte.

was haltet ihr davon?

ich weiß, dass es auch risiken gibt. aber die gibt es auch beim ohrlochstechen.

 
46 Antworten:

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von alicia1996 am 29.08.2010, 11:55 Uhr

Hi
unsere dürfte keines haben,und auch nicht wollen,falls später doch soll sie erst mal älter sein,und die folgen genau überdenken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Ebba am 29.08.2010, 12:04 Uhr

Meine Tochter ist noch keine 15 J., also,es kann durchaus sein, dass ich in 3 Jahren anders rede., aber hier und heute würde ich sagen, dass ich ihr das Piercing nicht erlauben würden.
Ich finde Piercings schrecklich, gleich an welcher Stelle (übrigens auch in Ohren ;-) ). Und ich habe schon häufig genug gehört, dass sich die gestochene Löcher entzündet haben und/oder vernarbt sind.
Und - mal von Ohrläppchenpiercings abgesehen sind Piercings ja doch auch eine Modeerscheinung, ähnlich wie die Arschgeweihe mit denen so viele Frauen herumlaufen und die mittlerweile so was von out und peinlich sind, dass so manche versucht sich das wieder weg lasern zu lassen, was ja doch deutlich teurer ist als das tätowieren selbst.
Aber, erst kürzlich hörte ich von einer 15 jährigen, die sich, auf Grund des Verbots ihrer Eltern, das Piercing selbst gestochen hat. *würg* Soweit würde ich es natürlich auch nicht kommen lassen wollen.
Schätzt Du Deine Tochter so ein, dass sie dazu fähig wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,nein

Antwort von 3fachMama am 29.08.2010, 12:15 Uhr

das würde sie nie machen.
sie ist eigendlich ein sehr vernünftiges mädchen.
klar ist das ne modeerscheinung.
aber ich denke an dieser stelle ist es nicht ganz so dramatisch. und wenn sie es nicht mehr will, macht sie das ding einfach raus.
bei ihrer patentante ar es auch mal ne zeit so. sie hat es ne zeitlang draussen gelassen und irgendwann, als sie wieder lust drauf hatte reingemacht.
fällt ja nicht auf.

sowas wär mir auf jedenfall lieber, als rauchen oder trinken. :-D

zumal es NICHT im gesicht ist.
vor 2 jahren hab ich auch noch anders gedacht. aber jetzt denk ich, dass sie es sich lange genug überlegt hat. und es hält halt immernoch an.

sie sieht es ja auch bei einigen freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein,nein

Antwort von katze82 am 29.08.2010, 12:23 Uhr

Hallo! Also mit 15 würde ich es erlauben. Es ist ein Piercing, das wächst auch wieder zu. Ich hatte selbst mit 14 mein erstes, damals hat meine Mutter drauf bestanden, dass es ein Arzt macht. Ich hab es immer noch (heute bin ich 28). Im Gesicht ist sicherlich nicht unbedingt nötig, aber Bauchnabel z.B. ist doch nun wirklich kein Problem mehr.

Geht zu einem erfahrenen Piercer und/oder Tätowierer, der kann Euch beraten. Risiken gibt es nur, wenn nicht steril gearbeitet wird. Aber das kann man ja beim Betreten des Studios schon sehen, ob der Piercer Handschuhe trägt und alles ordnungsgemäß desinfiziert. Und die Nachsorge ist das WICHTIGSTE, denn das ist oft ein großes Problem. Bauchnabel heilt nur sehr langsam, darum darf wochenlang nicht gebadet werden etc.

Schick doch Deine Tochter gemeinsam mit Deinem Mann dahin, dann kann er sich ein Bild machen.

Ich persönlich kenne so viele Leute, die das haben, hab noch nie von Komplikationen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von HellsinkiLove am 29.08.2010, 12:23 Uhr

ich würde es ihr erlauben.warum auch ned.ich finde 15 okay und die stelle ist auch mehr als easy.

vorallem ist das piercing an der stelle komplikationslos...wenn sie es ned mehr mag oder sonstwas kann sie es rausnehmen und gut ist.keine riesennarben bleiben zurück oder wie ein tattoo ist es nicht für immer.

ich hab meiner tochter ein ohrpiercing gemacht als sie 12 war.
und wenn ihr das ned mehr gefällt nimmt sie es raus und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von taram am 29.08.2010, 12:42 Uhr

Oh Gott, ich mag gar nicht daran denken, ich hasse Piercings, ausser in den Ohren. Meine 12 jährige hat gerade vor 2 Tagen gesagt, sie will Piercings und Tattoos. Habe ihr gesagt, wenn sie 18 ist, kann sie mit ihrem Körper machen was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von nicosma am 29.08.2010, 12:55 Uhr

Weiss nicht wie es ist wenn wir ein Mädchen hätten...unser Sohn kommt mit sowas nicht.
Er er hätte Interesse an einem Tattoo.
Wir sagen bisher immer, OK wenn Du 18 bist.
Aber mal abwarten sind ja noch 7Jahre

Denk am mit 15 würde ich am Bauchnabel erlauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von ChrissyF.71 am 29.08.2010, 13:10 Uhr

Nach derzeitigem Stand würd ich es nicht erlauben. Bisher hat meine Tochter auch noch nicht solche Anwandlungen. Mal schauen wie es in 2 Jahren ausschaut, wenn sie 15 wird.

Aber bisher würde meine Antwort lauten, dass sie mit 18 Jahren mit ihrem Körper machen kann, was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Carinchen am 29.08.2010, 13:31 Uhr

Huhu, denke, das wird Eure Entscheidung bleiben. Wir kennen auch Deine Tochter nicht, wie weit, wie vernünftig usw.

Ein Augenbrauenpiercing oder ein Lippenpiercing fände mit 15 viel schlimmer als ein Bauchpiercing. Allerdings wird unsere Tochter in 4 Wochen 12 Jahre alt und möchte gerne schon seit Monaten ein Ohrenpiercing (so oben).

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Pondus2003 am 29.08.2010, 13:36 Uhr

Hallo, für mich sind Piercings eine Form von Selbstverletzung. Ich würde versuchen herauszufinden warum das Kind solche Wünsche hat. Erlauben würde ich es nicht.

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von Ebba am 29.08.2010, 13:37 Uhr

Ein Piercing kann an jeder Stelle zu Komplikationen führen. Die meisten meiner Freundinnen, die sich Ohrlöcher haben stechen lassen, hatten mindestens einmal Last mit vereiterten Löchern, was häufig dazu führte, dass die Ohrringe zukünftig weggelassen wurden, die Löcher zu wuchsen und viele dort eine klitzekleine Narbe haben. Bei Weiteren sind infolge der Ohrlöcher Nickelallergien u.ä. Allergien aufgetreten. Welcher Schüler trägt auch schon nur echten Schmuck?

Zu Komplikationen auch hier (danach traten zB in England bei Bauchnabelpiercings in 14,8 % der Fälle Komplikationen auf):
/cit/
Die Komplikationsrate bei Piercings hängt im Wesentlichen ab von
- der Lokalisation
- dem verwendeten Material
- der Erfahrung des Piercers
- den hygienischen Bedingungen beim Piercing und
- der Nachsorge.
Die britischen Forscher haben gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Piercing zu quantifizieren versucht mit der Frage: „Haben Sie Schwellungen, Blutungen, Infektionen, Allergien, Ausrisse oder andere Verletzungen durch das Piercing gehabt oder keine gesundheitlichen Probleme?“ (1)
- Bei 27,5 Prozent der Piercings trat eins der Probleme auf, bei den 16- bis 24-Jährigen zu 31 Prozent.
- Bei 13 Prozent aller Piercings war professionelle Hilfe nötig durch Apotheker, Ärzte oder Piercer (zu 15 Prozent bei den 16- bis 24-Jährigen).
- Eins von 100 Piercings bei den 16- bis 24-Jährigen führte zum Krankenhausaufenthalt.
In der Bremer Studie (6) unter Federführung von Prof. Dr. med. Heico-Rüdiger Krause gaben 28 Prozent der gepiercten Personen Probleme beim Heilungsprozess an, neun von ihnen wurden deshalb stationär behandelt.
Als Hauptrisiken von Piercings gelten bakterielle und virale Infektionen (bis hin zu Nekrosen), Blutungen, Ausrisse, Allergien, überschießende Narbenbildung (Keloide) und Fremdkörpergranulome. Die häufigsten Erreger bakterieller Infektionen sind Staphylococcus aureus und S. epidermidis, Streptokokken vom Typ A und B, Pseudomonas-Spezies und Mykobakterien (5, 7, 8). Auch Kontaktlinseninfektionen lassen sich in vielen Fällen auf eine Infektion durch Piercing zurückführen: Die Keimbesiedelungen von Linse und Piercingstück sind dann identisch (6). Zu den beobachteten viralen Infektionen gehören Hepatitis und HIV (7).
Am komplikationsträchtigsten sind der aktuellen britischen Studie (1) zufolge für die Altersgruppe der 16- bis 24-Jährigen Piercings
- im Genitalbereich (44,6 Prozent)
- an den Brustwarzen (24,7 Prozent)
- an der Zunge (24,3 Prozent)
- am Bauchnabel (14,8 Prozent)
- am Ohr (14,4 Prozent) und
- an der Nase (8,9 Prozent).
(...)
Bauchnabelpiercings verursachen der aktuellen britischen Studie zufolge in 15 Prozent Komplikationen, in früheren Untersuchungen wird die Häufigkeit mit bis zu 40 Prozent angegeben (7). „Uns beunruhigt vor allem, dass wir Komplikationen von Bauchnabelpiercings wie Phlegmone schon bei sehr jungen Mädchen, also zehn- bis zwölfjährigen beobachten“, sagte Dr. med. Wolfram Hartmann (Kreuztal), Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte dem DÄ. Granulome, zum Teil entzündlich-nässend und selbst Wochen nach Entfernen des Schmuckstücks nicht ausgeheilt, seien diagnostiziert worden (12).
/cit/
aus:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=60825

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchnabel würde ich erlauben

Antwort von Claudia36 am 29.08.2010, 13:58 Uhr

Ich würde es erlauben, allerdings nur Bauchnabel ( Ohrringe hat meine seit sie 2 Jahre alt ist , das zählt ja in dem Sinne nicht als Pircing)
Bauchnabel ja aber auf keinen Fall Nase, Intimbereich´oder Lippe.etc.

Meine wird 15 und ist noch am überlegen ob sie siche ins in den Bauchnabel stechen lässt.
Ihre Freundin hat es gemacht.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es ....

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2010, 14:24 Uhr

nicht erlauben. meine wird 16 und sie bekommt keines, ich mag sowas nicht und wenn sie wenn sie erwachsen ist eines will, dann kann ich es ja leider nicht mehr verhindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von sylea am 29.08.2010, 15:09 Uhr

meine tochter ist 15 jahre, und nein, sie dürfte es nicht!!

und gerade am bauchnabel kann es komplikationen ohne ende geben!
es ist eine sehr "dünne" stelle in richtung bauchraum!
wenn sich das fies entzündet, dann herzlichen glückwunsch.

das einzige "piercing" welches meine tochter haben durfte ist oben an der ohrmuschel.

alles andere kann sie sich machen lassen wenn sie 18 jahre ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Bonniebee am 29.08.2010, 15:30 Uhr

Also toll finde ich Piercings nicht, denn sie sind nur eine vorübergehende Modeerscheinung, die irgendwann wieder verschwinden wird - genau wie die hässlichen "Arsch-Geweihe", die eine Zeitlang jede haben musste und die jetzt nur noch peinlich sind.
Andererseits hinterlässt ein Piercing ja nur ein kleines Loch bzw. eine kleine Narbe, wenn es eines Tages zuwachsen sollte. Deshalb würde ich es vermutlich erlauben, auch wenn's mir persönlich nicht so arg gefällt. Ich finde, mit 15 ist ein Bauchnabelpiercing (wenn es dabei bleibt) in Ordnung. Fördern allerdings würde ich das nicht unbedingt (kein Geburtstagsgeschenk), sondern ich würde meine Tochter selbst von ihrem Taschengeld oder von Geldgeschenken den nötigen Betrag ansparen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Miri79 am 29.08.2010, 16:08 Uhr

Wahrscheinlich würde ich es mit 15 Jahren erlauben (auch wenn meine Mädels noch sehr viel jünger sind).
Vorübergehende Modeerscheinung? Ich habe mein Bauchnabelpiercing seit dem ich 18 bin und das ist jetzt gute 13 Jahre her. Meine Mutter hat sich dagegen übrigens sehr gewehrt und ich durfte "erst" mit 18. Jetzt hat sie selber eins, weil sie bei mir das so schön fand ;-)
Hatte mit dem Piercing nie Probleme, auch während der Schwangerschaften nicht. Habe einen Nasenstecker, Lippenbändchenpiercing und früher auch eins in der Lippe. Außerdem etliche Ohrlöcher. Das Bauchnabelpiercing fand ich harmloser als jedes einzelne Ohrloch.
Mein Mann würde es vermutlich auch verbieten...
Vielleicht einigt Ihr Euch auf den Kompromiss, dass wenn sie das in einem Jahr noch haben möchte, dann machen darf. In der Zwischenzeit könnt Ihr nach einem seriösen Piercer umschauen.

VG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von ohmami am 29.08.2010, 16:50 Uhr

Das Thema haben wir auch garde, zwar kein Piercing, aber ein Tunnel...puh....sehr schwierig...zuerstmal habe ich versucht sie drauf aufmerksam zu machen, dass es sich um Modeerscheinung handelt...dann, dass es akupunkturpunkte zerstören kann, dann habe ich ihr gesagt, dass es einfach blöd aussieht, ein Hängeohr zu haben....sie hat in Ruhe diskutiert und letzten Endes bin ich mit ihr soweit überein gekommen, dass sie einen haben darf, aber die kleinstmögliche Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter bekam auch ein Bauchnabelpiercing...

Antwort von sikro am 29.08.2010, 17:17 Uhr

zu ihrem 15 Geburtstag. Allerdings entzündete es sich stark, so dass es abgestossen wurde. Sie hatte starke Schmerzen u ziemlich lange etwas davon:-( Zum Glück ist es wieder völlig geheilt, meine Tochter allerdings auch:-) Jetzt findet sie es wieder out.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von 3Süsse am 29.08.2010, 17:49 Uhr

Ist halt schwierig wenn dein Mann so dagegen ist.
Meine Tochter ist 11,und möchte später auch gerne eines.Ich denke mit 15 oder 16 Jahren,wenn das Kind schon sehr lange diesen Wunsch hat,würde ich es glaube ich erlauben.Ich habe meines auch erst vor nem halben Jahr machen lassen,und es ging alles gut.Im Nabel ist es nicht für jeden sichtbar.Im Gesicht wäre es was anderes,und würde ich nicht erlauben unter 18Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hellsinki...

Antwort von Fru am 29.08.2010, 18:48 Uhr

Puh, so eine Antwort hätte ich irgendwie von Dir nicht erwartet.

Hier in den Piercingsstudios werden 15 jährige gar nicht erst gepierct. Erst ab 16, dann mit Mamas oder Papas Anwesenheit und Einverständnis von beiden Elternteilen...und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Incor am 29.08.2010, 21:09 Uhr

Hallo,

obwohl ich mich eigentlich in Erziehungsfragen für recht konservativ halte und selber weder Piercings noch Tattoos habe, hat meine Tochter zum 13. Geburtstag ein Bauchnabel-Piercing "geschenkt" bekommen, das hatte sie sich schon länger gewünscht.
Sie hatte damals schon mehrere Ohrlöcher.

Mein Mann hat sich allerdings nicht dagegen gesträubt (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob er überhaupt eine Meinung dazu hatte... ).

Ich bin dann ins Studio mitgegangen (musste auch Ausweis vorzeigen und unterschreiben), und sie hatte weder beim Stechen noch danach irgendwelche Probleme.
Das ist inzwischen fast 8 Jahre her und sie hat es nicht bereut - also keine vorübergehende Modeerscheinung

Tattoos oder Piercings im Gesicht/Intimbereich hätte ich nicht erlaubt.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hellsinki...

Antwort von HellsinkiLove am 29.08.2010, 21:43 Uhr

das eine schliesst das andre ja nicht aus.

klar werden ab 16 welche in den studios gemacht.wenn mama oder papa dabei sind und es erlauben..dann wird das gemacht,.

es gibt diesen internen "ehrenkodex" aller studios kein piercing bis 14...dadrüber entscheiden die eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach den Risikozahlen von Ebba...

Antwort von sun1024 am 29.08.2010, 21:49 Uhr

... ist also ein Bauchnabelpiercing genauso (un)sicher wie ein Ohrloch (was ja viele Kinder schon in sehr jungem Alter bekommen).
Und ein Nasenpiercing wäre demnach dem Ohrloch noch vorzuziehen ;).

Naja zurück zum Thema. Ich könnte es mir schon vorstellen, ja.

LG sun (seit 20 Jahren mit Nasenpiercing)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber

Antwort von dani_j_j am 29.08.2010, 22:21 Uhr

wie wär es denn mit Sekundenkleber aufkleben, wobei ich da nicht den neuesten medizinischen Stand hab, wie schädlich das sein kann, hab ich jedenfalls damals vor hundert Jahren mit einem Nasenpiercing bei mir gemacht.. oder ein Piercing zum klemmen..
ein echtes find ich gesundheitlich, solange ich als Mutter es für meine Tochter entscheiden muss und unterschreiben und verantworten, zu gefährlich, und ich hatte selber eins und hab es beim Hautarzt stechen lassen und hab anfangs keine Hosen tragen können und es war tierisch entzündet. Ich war über 18 und hab die Verantwortung für mich selbst ein Stück weit tragen können..
Die Risiken sind eutlich größer als beim Ohrlochstechen und selbst das hat meine Tochter nicht.
Ich würd mich entspannt zurücklehnen, und mich freuen, dass es mein Mann verbietet, muss ich es schon nicht meiner Tochter erklären und lieber nach einem richtig coolen anderem Geschenk suchen, teurer Friseur, shoppen im angesagten Klamotten/Schuhladen, neuer Rucksack, Geburtstagsfete in angesagtem Club oder anderer Freizeiteinrichtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:in "meinem" studio ist die 16 Pflicht! owt.

Antwort von Fru am 29.08.2010, 22:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:in "meinem" studio ist die 16 Pflicht! owt.

Antwort von HellsinkiLove am 30.08.2010, 6:37 Uhr

naja entscheidet jeder studiobesitzer alleine.
aber unter 14 ist halt das es keiner macht.
man kann natürlich auch erst ab 18 machen..aber da werden die meisten studios nicht mitspielen weil grad beim piercing ich sag mal locker 40% der kunden unter 18 sind und ne menge einnahmen flöten gehen.

und wenn du es dann nicht machst der nächste macht es dann bestimmt...

und wie gesagt ein piercing geht immer noch.wenns ned mehr geht oder gefällt nimmt man es raus und das wars.

bei einem tattoo seh ich das alles viel viel kritischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Reaktionen teilweise zu übertrieben...

Antwort von katze82 am 30.08.2010, 7:22 Uhr

Hallo zusammen!

Es kann ja jeder seine Meinung haben, ich finde es ja auch gut, Ihr möglichst viele unterschiedliche Ratschläge zu geben, um ihr bei der Entscheidung zu helfen.

Aber ganz ehrlich- es geht ja "nur" um ein Piercing! Auch mit 18 ist man nicht immer erwachsen genug, es zu entscheiden, und ich würde lieber jetzt ein Piercing erlauben, als dass sie aus Trotz mit 18 unüberlegt zum Tätowierer rennt und einfach irgendwas machen lässt.

Natürlich kann immer was passieren. Statistiken sind aber auch immer von jemanden in Auftrag gegeben. Außerdem kann man die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen ja verringern indem man sich bestmöglich informiert und vorbereitet.

Ich wüsste gerne mal die Prozentzahl von allergischen Reaktionen auf pflanzliche Haarfarben z.B., die in jeder Drogerie erhältlich ist. Nur ein Beispiel, aber wer danach sucht, wird sicher auch was finden.

Ich kann verstehen das man sich um die Kinder sorgen macht, aber in MEINEN Augen ist das etwas übertrieben. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Viele Grüße von einer gepiercten und tätowierten, die nie Komplikationen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Christine70 am 30.08.2010, 7:51 Uhr

meine tochter wird auch 15 demnächst und ich würde es nicht erlauben.
wenn sie 18 ist und das möchte, dann gerne, aber noch nicht mit 15.

auch wenn deine tochter keinen bauchnabel zeigt, wird sie es spätestens dann tun wenn sie ein piercing hat, weil sie möchte das ja dann zeigen.

aber muss jeder selber wissen. ich würds meiner tochter nicht erlauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde die Reaktionen teilweise zu übertrieben...

Antwort von Ebba am 30.08.2010, 8:33 Uhr

Für mich sind Piercings auch eine Form der Selbstverletzung u. ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum jemand seinen Körper perforiert, d.h. beschädigt, um Schmuck daran zu befestigen. Ich meine, es gibt ja genügend Schmuck für die meisten Körperteile den man tragen kann ohne ihn an zu tackern.
Dieses Unverständnis ist, neben der Angst vor Komplikationen ein weiterer, wenn auch untergeordenter Grund dafür, dass ich unserer Tochter das Piercen vermutlich nicht erlauben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Spellbound am 30.08.2010, 10:19 Uhr

Also bei uns kommt dieses Thema gar nicht auf. Wir haben 50 Einwohner und wohnen so ländlich das man hier andere Interessen hat.
Die nächste Stadt ist auch eher klein aber wir fahren vielleicht einmal im Jahr in die Stadt.
Fernsehen gucken die Kinder wenig also kennen sie so etwas gar nicht.
Wenn meine Kids älter sind , hoffe ich das sie ihr Geld für andere Dinge verwenden ansonsten müssen sie sich selbst darum kümmern und Prioritäten setzen .
Mein Sohn ist fast 12 und mag seine Freunde , Fußball und unsere Ponies.
Somit ist er voll ausgelastet und hat keine Zeit sich um seltsame Dinge zu kümmern, es sei denn er ist krank. Dann sitzt er vor der Glotze und guckt irgendwelche Tiersendungen .
Töchterlein hatte letztens das erste Mal Nagellack benutzt. Nach kurzer Zeit schämte sie sich dafür und wurde sogar noch für einen wichtigen Flyer fotografiert mit bunten Fingernägeln, macht sie so schnell nicht wieder. Ihr Musiklehrer möchte so etwas auch nicht sehen, geschweige denn andere Dinge. Unser Jüngster hat die Tendenz zum Clown, vielleicht braucht der so etwas und dann ist es okay. Aber ich glaube bei ihm kommt das besondere von innen und da braucht er nicht unbedingt Schmuck .
Wenn es den Kids so wichtig ist, würde ich es nicht verbieten aber ich kann mir nicht vorstellen was passieren müßte das meine Kinder das brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spellbound

Antwort von Fru am 30.08.2010, 11:17 Uhr

Ich hoffe doch mal ganz arg, das der Klavierlehrer Deiner Tochter ein eventuelles BNP nicht sehen möchte....

Wenn ich mein Kind oder meine Kinder so erziehe, das sie nichtmal wissen, was ein BNP ist, dann wundert es mich nicht, das sie sowas nicht haben möchten?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Hase67 am 30.08.2010, 14:25 Uhr

Hi,

ein Bauchnabelpiercing würde ich meiner Tochter aus heutiger Sicht mit 15 wohl erlauben und mit ihr gemeinsam ein vernünftiges Studio raussuchen (davon gibt es hier zum Glück genug). Wenn sie es nicht mehr möchte, hinterlässt es ja keine hässlichen, entstellenden Narben wie Tätowierungen o.ä. Ich finde Piercings auch nicht hässlich, aber das mag daran liegen, dass ich in meinem Bekanntenkreis viele gepiercte (und auch tätowierte) Leute habe, da ist ein Bauchnabelpiercing eher die harmlose Variante...

Allerdings fände ich es nicht in Ordnung, mich bei dieser Entscheidung über meinen Partner hinwegzusetzen - er hat da genauso ein Mitspracherecht wie du, auch wenn es lästig ist und du seine Meinung engstirnig und/oder spießig findest...

Falls er sich also nicht umstimmen lässt und das Piercing weiterhin kategorisch ablehnt, muss deine Tochter ihr Vorhaben wohl oder übel auf den 18. Geburtstag verschieben, finde ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von denny71 am 30.08.2010, 16:36 Uhr

Hallo,ich habe zwar nicht alle Antworten gelesen,aber auch meine Tochter möchte ein BauchnabelPirc.Klar,darf sie,aber sie bezahlt es von IHREM Taschengeld.Vor 1 1/2 Jahren hat sie für ein LipenPirc.gekämpft.Hat sie bekommen,nun ist es plötzlich out,es gefällt ihr nicht mehr.Sie ist 16.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von golfer am 30.08.2010, 16:40 Uhr

dann will sie einen Glatze ....dann einen Bruststich....dann dann dann.....na gib ihr mal weniger Taschengeld das es noch schmerzhafter wird......sollte man die Kinder nciht vor ihrer eigenen Dummheit bewahren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spellbound

Antwort von Spellbound am 30.08.2010, 19:44 Uhr

Da bin ich doch gern eine schlechte Mutter. Wußte nicht das es so wichtig ist.
Dachte es wäre wichtig das es ab und zu regnet und die Sonne scheint, daß wir etwas zu essen haben und Freunde auch.
Wenn ich meinen großen Sohn nach einem BNP frage , wird er vermutlich hektisch überlegen wie groß, welche Farbe und wie lange ein BNP wohl trägt. Hoffe Ihr macht Eure Kinder auch mit den wichtigen Dingen des Lebens vertraut. Wie bestellt man einen Acker ,...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von HellsinkiLove am 31.08.2010, 7:46 Uhr

wie man einen acker bestellt muss ich meinem kind nicht zeigen..wir haben hier in einer metropole wie berlin kein acker...auch wenns vielleicht schade ist.

aber völlig am leben vorbei sollte man seine kinder auch ned erziehen.
und nur weil du ihnen es nicht beibringst, weil du anscheinend davor angst hast das sie zu flügge werden könnten,werden deine kinder früher oder später selber hinter solche dinge kommen...und dann sind sie ganz oft sehr schnell flügge und oft auch weg...weil das verbotene wie die großstadt,partys und co nämlich auch solche kinder reizen.

denk mal drüber nach.
es heisst ja nicht ein solches leben komplett aufzugeben (btw find ich landleben schön) aber dieses leben leben und aber am leben dabei bleiben finde ich viel besser.
nur dinge verbieten oder einfach nur ausblenden hat noch nie funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH JE: ICH HAB DA GANZ SCHÖN ...

Antwort von 3fachMama am 31.08.2010, 8:07 Uhr

was losgetreten.

also über meinen mann hinweg würde ich das nie entscheiden. wir habn abgemacht, dass wir uns mal gemeinsam erkundigen. und dann sehen wir weiter.
ich find es halt aus seiner sicht nicht ganz in ordnung, weil ich finde, die kinder sollen ihren eigenen stil finden. und wenn er was nicht schön findet, können es seine kinder und ich doch trotzdem schön finden.

er dürfte es in solchen fällen halt nicht direkt verbieten.
er war früher auch nicht anders. er hat sich auch sachen gewünscht, die seine eltern doof und unnötig fanden und haben es ihm trotzdem versucht zu ermöglichen.

wir werden es sehen.
trotzdem danke für alle antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:genauso

Antwort von HellsinkiLove am 31.08.2010, 10:03 Uhr

würde ich es machen.
zusammen und dann ab in eine gutes studio.
schaut euch aber genau um..in dem bereich gibt es ne menge schwarzer schafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von dhana am 31.08.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

muss jetzt mal für Spellbound in den Bresche springen - mein fast 12jähriger geht in eine Großstadt zur Schule - aber Piercing findet er trotzdem unintressant.
Er weiß zwar was das ist, aber er findet es ecklig - seine Worte.

Und da brauche ich weder was verbieten oder ausblenden - es intessiert ihn einfach nicht - vielleicht haben da Landkinder wirklich manchmal den Vorteil das sie das einfach nicht brauchen - zuschauen wie ein Kälbchen auf die Welt kommt ist sehr viel weltbewegender.
Traktorfahren beim Freund und beim Heuen helfen war intessanter als Freibad - das mag er nämlich gar nicht so, da ist ihm viel zu viel Trubel - mein 8jähriger verweigert Freibad ganz - zu laut.

Sie gehen nicht am Leben vorbei - aber setzen andere Prioritäten.
War bei mir damals auch schon so - die 2 Jahre Berufsausbildung in München mit Wohnheim dort, mitten in der Innenstadt - 17/18 Jahre - also könnte man sagen Partytime - war für ich der Horror. Ich hatte da nicht das Gefühl, ich verpass was, wenn ich DAS nicht habe.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von HellsinkiLove am 31.08.2010, 10:13 Uhr

wenn deiner piercings doof findet ist das doch völlig okay...aber er weiss was das ist...verstehst was ich meine.

das was ich bisher von spellbound gelesen habe lässt für mich eher den schluss zu, das solche sachen eher bewusst ausgeblendet werden in ihrem leben.

udn um eherlich zu sein bezweifel ich stark das es cooler ist heu aufzuladen als das eine 15 jährige z.b. mit feunden mal inne disse kann.

ich verurteile es doch ned ganz.jeder soll so leben wie er will..ich persönlich finde das landleben z.b. viel viel schöner und würde sofort tauschen...
aber bei den teenies sieht das eben ein wenig anders aus.

udn die infos holen sie sich...definitiv.auch wenns man das noch sehr versucht auszublenden...sie holen es dann halt irgendwann nach.

das meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter hätte gern ein pircing...

Antwort von Maxi74 am 31.08.2010, 11:57 Uhr

mal vorweg, ich selbst habe einige piercings , das erste mit 18 stechen lassen das letzte mit 32 , bereut niemals und die meisten trage ich nach wie vor.

würde meine tochter heute kommen, fänd ich bauchnabel ok und würde es erlauben, allerdings muss ihr bewusst sein das man sehr hygienisch damit umgehen muss, dann hat man auch keine probleme.

ist es für euch ein echtes problem würde ich vorschlagen ein zahnsteinchen setzen zu lassen, prima argument dafür: man sieht es immer wenn man lacht und muss nicht jedem seinen bauch ins gesicht drücken das man es sieht...und machen wir uns nix vor man will dann das man das sieht wenn man es hat! macht der zahnarzt, ist günstiger und lässt sich leicht entfernen ohne narbe.

im gesicht würde ich sonst prinzipiell keins erlauben, nicht weil ich es nicht mag einfach weil wenn man sich bewirbt das nicht so gut ankommt. ich selbst trage eins in der augenbraue , aber ich bin ja auch selbstständig*ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von Spellbound am 31.08.2010, 12:48 Uhr

Nein, ich glaube du siehst es tasächlich falsch. Kein bewußtes fernhalten von gewissen Dingen sondern wirklich kein Interesse. Wenn die Kinder flügge werden , steht es Ihnen frei anders zu leben. Ob sie es wollen ?
Großstädte habe ich als junges Ding genug gesehen und meide sie deshalb bewußt. Ich habe als 17 jährige in LA als Zwingermädchen gearbeitet und es war Elend pur.Ich habe mein Umfeld bewußt gewählt und würde nur die Einsamkeit Kanadas vorziehen . Jedem das seine. Die Kinder passen sich an und ich habe nicht das Gefühl das meine Unglücklich sind wenn sie draussen durch den Dreck suhlen . Bei uns werden übrigens jedes Frühjahr mindestens 10 Fohlen geboren und die Kinder sind immer dabei auch wenn es schief geht.Eine Hundegeburt machen die auch allein , da braucht meine Tochter mit 8 Jahren keine Hilfe. Die weiß wann Hilfe nötig ist. Das ist wichtig für sie und stolz ist sie danach. Piercing ist ihr nicht wichtig...schlimm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von HellsinkiLove am 31.08.2010, 13:02 Uhr

nein hab ich ja auch nicht gesagt schlimm...nur kam mir das so rüber als wenn ihr so ein klein wenig bewusst solche dinge von den kids fernhaltet (du hast ja auch selber, wie du zugibst, eine vehemmente einstellung zur großstadt).
ich finds cool wenn in der heutigen zeit noch landleben gelebt wird...wie gesagt ich würd jederzeit auch sofort aufs land ziehen.
aber mit meinem teenie hier der nunmal in einer großstadt aufgewachsen ist funzt das ned mehr.
und nicht das wir uns falsch verstehen.meine tochter ist ne halbe ökotante,will für greenpeace und thw arbeiten nebenbei wenn das zeitlich noch klappen würde.für tier und naturschutz würde sie sonstwas machen..
aber trotzdem guggt sie nach klamotten,zieht sich gerne nett an und hat eben auch das piercing (wobei sie zur zeit noch keine weiteren haben will).

ich hab festgestellt ...auch bei andern familien...das die kids ab einem bestimmten alter sowieso ihr ding durchziehen.und besonders gerne das genaue gegenteil dessen machen was die eltern für sinnvoll halten.

die einen früher die andern später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Zahnsteinchen???

Antwort von sun1024 am 31.08.2010, 13:03 Uhr

Wo gesunder Zahnschmelz weggeätzt wird? Und man das Karies-Risiko erhöht?
Hm, find ich jetzt nicht wirklich reizvoller als ein Löchlein in der Haut...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von Spellbound am 31.08.2010, 14:09 Uhr

Ich denke wir verstehen uns schon. Jeder lebt halt völlig anders und das ist auch gut so. Ein Stadtkind kann man als Teenie schlecht aufs Land zerren und umgekehrt ist es auch nicht gut möglich !
Piercings mag ich einfach nicht aber ist hier ja auch kein Thema. Später können die Kinder allein entscheiden und ich werde mir das Ergebnis warscheinlich stirnrunzelnd ansehen aber ich werde deshalb nicht ausflippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Zahnsteinchen???

Antwort von Ebba am 31.08.2010, 16:14 Uhr

Ich bin auch nicht dafür Zahnschmelz wegzuätzen, darum sind btw. die Backenzähne unserer Tochter nicht versiegelt.
Allerdings geschieht auch genau das, wenn die Brackets für eine feste Zahnspange eingesetzt werden und das an beinahe jeder Zahnfront und auch seit Jahrzehnten. Ich gehe mal davon aus, dass dadurch das Kariesrisiko nicht wesentlich erhöht wird. Karies entwickelt sich ja in aller Regel auf den Kauflächen bzw zwischen den Zähnen. Ich denke also mal, dass die gesundheitlichen Folgen, die aus dem Aufkleben eines Steinchens erwachsen signifikant geringer sind als diejenigen im Zusammenhang mit Piercings.
Ich hoffe trotzdem, dass unsere Tochter nicht auf die Idee kommt, sie müsse so ein Steinchen haben (auch wenn ich damit besser leben könnte als mit einem Piercing) Für mich sieht das nämlich immer irgendwie ungepflegt aus, im ersten Moment denke ich jedes Mal, da wäre Dreck auf dem Zahn ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.