Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knödelchen00 am 24.06.2013, 20:32 Uhr

6 Jahre diesen unfairen Lehrer - Kann man ihn im nächsten Jahr blocken? Lang....

Es fing an mit Sport in der 5ten.
Meine Tochter bekam den als "Rekrutentreiber" verschrienen Lehrer.
Sie ist nicht unsportlich, konnte sich aber anstrengen, wie sie wollte - Ergebnis IMMER nur 3 !
Egal wie sie sich bemühte und sie sogar in einem Schulhalbjahr eine Ehrenurkunde (Bundesjugendspiele) bronzenes Sportabzeichen, dann beim Schwimmen angefangen beim silbernen Abzeichen über Gold bis hin zum Jugendretter alles im Sportunterricht sauber absolviert hat. Finde das ist für ein Hbj ne ganze Menge, sie brachte mehr Leistung als der Schnitt - Trotzdem 3!
Ich hab sie dann immer getröstet und gesagt, sei froh das du ihn nicht im Hauptfach hast;
habe niemals diesen Lehrer angesprochen, da eh sinnlos (das ist bekannt)

Nun: Das Übel nahm seinen Lauf und in der Oberstufe bekam sie ihn, neben Sport, auch im Hauptfach.

Noch im ersten Hbj. hatte sie eine 2 in Deutsch bei ihm ( stand vorher immer zwischen 1+2).
ABER: Mein Kind hat z.Z. eine Sportbefreiung / Attest vom Orthopäden -
Ich habe das Gefühl - das er seinen Frust in das Hauptfach überträgt -
denn dort steht sie plötzlich mündlich auf 4 - !
OBWOHL sie sich immer meldet - Hausaufgaben hat, sinnvolle Beiträge bringt (weiß ich von Mitschülern, die das übrigens absolut ungerecht finden).
Denke, es liegt einfach an der Sportbefreiung,
deshalb diese Note im Hauptfach gibt.
Obwohl das ja nun mal was GAAAANZ ANDERES ist!

Ich mische mich nun grundsätzlich nie in die Schulgeschichten meiner Kinder, aber könnte derzeit , bin wirklich sauer und möchte diesen Lehrer am liebsten zum Gespräch bitten und fragen ob er sie, da sie körperlich schon schlecht zurecht ist, nun auch psychisch fertig machen möchte?

Es ist übrigens das einzige Fach wo sie auf 4 - steht -
überall mdl. 1/ schlechteste Note 2

Sie hat nun echt Sorge, das er ihr das Abi versauen will.

Meine Frage:
Kann man diesen Lehrer blocken?

Mein Sohn ist allerdings auch auf diesem Gym und kommt bald in die Oberstufe, wenn er diesen Lehrer bekommen sollte, kann ich einen Antrag stellen v.w. Voreingenommenheit?
Denke er würde, wenn er den Zunamen hört, meinem Sohn dann ebenfalls einen verpricken....

PS: Da dieser (Sport)Lehrer in der 7ten ein 1/2 Jahr ausfiel, sie eine Vertretungslehrerin hatte, stand sie in Sport promt auf 2!
Merkwürdig oder....?....

 
11 Antworten:

Vielleicht jemand vom Fach? Oder Erfahrungen ? "Daaaankeeeee!" o.T

Antwort von knödelchen00 am 24.06.2013, 21:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jahre diesen unfairen Lehrer - Kann man ihn im nächsten Jahr blocken? Lang....

Antwort von Birgit67 am 25.06.2013, 8:05 Uhr

was ich jetzt nicht verstehe: warum hast Du es nicht trotzdem versucht mit dem Lehrer zu sprechen???? Das ist nun mal der 1.Weg - und wenn das nicht fruchtet mit dem Elternbeirat zusammen einen Termin beim Rektor und dort die Problematik besprechen -- manchmal muss man den Weg gehen.

Mein Sohn hatte in der 6. und 7. einen Englischlehrer der ihn uns seinen Freund irgendwie nicht mochte (meinem Sohn wird generell von allen Lehrern eine sehr gute Sozialkompetenz zugeschrieben, dass er ein ruhiger angenehmern Schüler ist und das seit der 1. Klasse) er rutschte ab von einer guten 2 auf gerade noch 4 in englisch - die Zwei waren immer an allem Schuld - selbst als mein Sohn krank zu Hause war wurde er vom Lehrer zurechtgewiesen er solle endlich ruhig sein - mein 1. Weg wäre gewesen zum Rektor zu gehen wenn er ihn nochmal bekommt - zum Glück geht er jetzt in Rente -aber ich hätte darauf bestanden dass alle Arbeiten gegenkorriegiert werden und was das mündliche Betrifft seine anderen Lehrer bzw. der Klassenlehrer mit zur Benotung zugezogen wird.

Manchmal muss man einfach. Es gibt Lehrer die haben ihren Beruf verfehlt - manche dinge kann man laufen lassen - vor allem wenn man sicher sein kann dass man diese Lehrer dann nicht mehr hat wenn die Noten wichtig wären - bei anderen muss man Rege werden - und der Elternbeirat wäre da deine 1. Anlaufstelle - oder der Vertrauenslehrer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jahre diesen unfairen Lehrer - Kann man ihn im nächsten Jahr blocken? Lang....

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2013, 8:55 Uhr

Ich würde trotzdem mit dem Lehrer sprechen (und falls das nichts bringt,mit dem Direktor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jahre diesen unfairen Lehrer - Kann man ihn im nächsten Jahr blocken? Lang....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 25.06.2013, 13:28 Uhr

Wir haben es ähnlich, aber nicht über einen sooo langen Zeitraum, in Englisch, Geschichte und Politik. Es geht jetzt so weit das Flo die 10. freiwillig wiederholt nur um endlich diese Lehrer los zu sein.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Lehrerzimmer ein Schild an der Tür häng mit der Aufschrift "Jetzt machen wir sie fertig"


LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blocken geht

Antwort von knödelchen00 am 25.06.2013, 20:02 Uhr

Ich weiß nun was ich wissen will.
Blocken geht - von 2 nrw Gym-Lehrerinnen erfahren.

Danke Euch!

Es gibt Lehrer mit denen man NICHT reden kann!
Da muß man eben andere Wege gehen.
Wiederholen - ein Jahr länger - dafür wäre sie eben definitiv zu gut - sie hat ja nur im Hauptfach und Sport ne 3, sonst 1 u. 2en.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blocken geht

Antwort von glückskinder am 26.06.2013, 19:16 Uhr

Wie funktioniert blocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückskinder

Antwort von knödelchen00 am 26.06.2013, 20:41 Uhr

Das muß meine Tochter noch mit ihr besprechen und dann dementsprechend einen Antrag stellen.
ABER wir warten ab, wie die Schüler auf die Kursleiter verteilt werden, vielleicht kommt sie eh drum rum....
Dann braucht man keine Pferde scheu zu machen (wie gesagt mein Sohn könnte ja nun auch noch in den "Genuss" dieses Lehrers kommen)

Mit dem Lehrer habe ich gesprochen und er erzählte mir, das sie nun wegen 3 Wochen (kurz nach Sportattest) erst auf 4- stände bla bla bla.
Hallooooo - dann das ganze Hbj. darauf zu legen, ist schon putzig
(vor Attest stand sie mdl. auf 1).
Ich wies ihn darauf hin, das sie tatsächlich in ALLEN anderen Fächern auf 1-2 steht, da kann er sich ja gern schlau machen... müsste ihm jedenfalls zu denken geben, wenn es angeblich bei ihm anders ist.

Stelle fest, man kann definitiv NICHT mit ihm reden. Er weicht aus
Je mehr desto dicker der Strick, welchen er dann dreht...
Da kann man noch so freundlich sein..........

Bin mal gespannt, ob ihre Gesamtnote im Hauptfach dann 2,
oder bedingt durch die angebliche 4- mdl., auf 3 gesunken ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskinder

Antwort von glückskinder am 26.06.2013, 20:51 Uhr

Ich verstehe immer noch nicht, was blocken bedeutet. Kenne dies an unserer Schule nicht.Was macht man da als Kind oder Elternteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ginge es nicht

Antwort von Trini am 27.06.2013, 8:43 Uhr

S.-H. hat ja die Profiloberstufe.
Man wählt aus verschiedenen Profilen und hat dann ganz viele Fächer im Klassenverband u.a. Deutsch, Mathe, Englisch, das Profilfach und die profilergänzenden Fächer.

Dazu gibt es dann noch ein paar Kurse in den Wahlfächern.

Lehrkräfte vermeiden kann ich nur durch Abwahl ausgewählter Fächer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ginge es nicht

Antwort von nugginuggi am 03.07.2013, 14:03 Uhr

als wir noch in NRW waren hatte die Klassenlehrerin auch so ein Problem,
und gab 2 Kindern auch meiner immer schlechte Noten in Mündlich, meine hat sich aber immer gemeldet,wurde aber nicht aufgerufen ich suchte das Gespräch, Lehrerin sagte sie strecke die Hand nicht auf.. meine Tochter machte sich Notizen, wann sie nicht aufgerufen wurde.. 9x war es in 1 Woche
ich ging dann zu Ihr hin und sagte es Ihr, sie stritt es ab, aber ias andere Kind machte auch Notizen und die waren gleich..
Ich sagte Ihr dann, das ich nicht mehr zu Ihr komme beim nächsten mal,.
sondern unten beim Rektor anklopfe. da wurde sie ganz weiß und siehe da es ging dann auch.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jahre diesen unfairen Lehrer - Kann man ihn im nächsten Jahr blocken? Lang....

Antwort von Carmar am 04.07.2013, 15:04 Uhr

Zitat: "Da kann man noch so freundlich sein.........."

Vielleicht liegt da der Fehler. Manchmal gilt: Frechheit siegt!
Und die Frechheit wäre ja in eurem Fall nicht wirklich frech, sondern mal direkt ansprechen, dass da was von seiner Seite her schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

unsere Tochter hat so eine Lehrerin

die ist seit September auch die neue Klassenlehrerin. Die ganzen 1er Kandidaten sind auf 3 und schlechter gerutscht und das in mehreren Fächern, bewertet völlig haltlos Arbeitsmappen usw. In einer Arbeitsmappe hat Töchterchen eine 5 bekommen, weil sie Recyclingpapier benutzt ...

von Driesel 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Es geht um einen schwierigen Lehrer und eine drohende Nicht-Versetzung

Unser Sohn geht aufs Gymnasium in die 7.Klasse. Vom Intellekt her ist er absolut Gymnasium-tauglich (er hat beim Schulwechsel auf eine weiterführende Schule ohne Probleme eine Gymnasial-Empfehlung bekommen). Er ist ausreichend selbstständig (was Hausaufgaben angeht), versucht ...

von Felizia7 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerlogik

Des großen Sohnes Freundin (10. Klasse, G 9) hat eine Fünf in Deutsch. Am Freitag beim Elterngespräch fragte dann Frau Deutschlehrerindie junge Dame, ob sie denn nicht lieber die Schule beenden und ein Bürolehre machen wolle. Zum ...

von Trini 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zur Versetzung/ Klassenwiederholung- gern an die Lehrer- Niedersachsen

Hallo, kennt jemand die expliziten Regelungen zur Versetzung/ Wiederholung einer Klasse auf dem Gymnasium bei Realschulempfehlung im Bundesland Niedersachsen? Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer Realschulempfehlung und einem Nichtbestehen der Klassen 5+6 das Kind idR ...

von lotte03 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer zeigt Kindern Stinkefinger

Hi Ihr, der Physiklehrer unseres älteren Kindes hat sich über diese 8. Klasse geärgert und den Schülern dann den Mittelfinger gezeigt. Im Anschluss hat er ihnen gedroht, dass "etwas passiert", wenn die Kinder das weitererzählen. Die haben sich trotzdem an die Klassenlehrerin ...

von Ulli 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Muss der Lehrer das Thema einer Klassenarbeit bekannt geben?

fragte mich jetzt eine Freundin. Ich weiß es nicht ... Denn meine Kinder erzählen nur, DASS sie was schreiben, meist nicht mehr. Unsere 11 jährige sagt mir manchmal, dass sie über dieses oder jenes schreiben, aber das wars. Pflicht ist, dass eine KL eine Woche vorher ...

von sechsfachmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Film - Die Lehrerin

Hallo, ich habe den Film gestern im ZDF gesehen und frage mich, wie Schülerinnen/Schüler mit andauernden Misserfolgserlebnissen so gestärkt werden können, dass sie sich von MItschülern oder Lehrern nicht provozieren lassen (zB. durch abwertende Bemerkungen oder Gesten) und ...

von reflektor 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Warum setzen Lehrer heute eigentlich so sehr auf Gruppenarbeit?

Mir fangen diese sog. Gruppenarbeiten an gehörig auf den Geist zu gehen. Das Einzige, was manche Kinder dabei zu lernen scheinen ist, dass sie sich genussvoll entspannen können, wenn sie einen Dummen gefunden haben der die ganze Arbeit macht, weil er wert auf gute Noten legt. ...

von Ebba 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Darf ich Das zu einem Lehrer sagen?

Nun bin ich bereits zum 3.Mal von einem der Fachlehrer meines 13 jährigen HansguckindieLuft angerufen worden, der sich bei mir darüber beschwerte, das mein Sohn seine Arbeitsmaterialien nicht dabei hätte und somit dem Unterricht nicht folgen könnte. Recht hat er, der ...

von munchkinmommy 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.