Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.11.2009, 14:57 Uhr

10 Kids krank

Aber das ist doch genau das Problem: Es wird ja nicht mehr getestet. Woher soll ich dann wissen, ob es eine Grippe ist (geschweige denn die Schweinegrippe) oder ein grippaler Infekt?

Temi ist definitiv wieder fit. Er hatte Fieber, Husten und Bauchweh. Der KiA tippt auf SG, aber der hat ihn nicht mal angeschaut, die Diagnose basiert rein auf meiner telefonischen Schilderung der Symptome und Wahrscheinlichkeiten. Aber da eh nicht getestet wird, sind es doch gefühlte Wahrscheinlichkeiten - sonst nichts.

Wobei:
Die logische Begründung liefert mir der Zettel, den Temi am Freitag aus der Schule mitbrachte. Das ist ein offizielles Handout vom "Referat für Gesundheit und Umwelt". Da steht dieser Satz drin:
"Infektketten können nicht mehr in relevanter Größenordnung unterbrochen werden, das Infektionsrisiko besteht überall."

Auf Deutsch: Weil man die Infektion sowieso nicht mehr eindämmen kann, ist es eh schon wurscht.

Ich weiß noch nicht, wie ich das finde.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.