Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 20.01.2007, 22:18 Uhr

Zu viel Milch

Huhu,

seit 9 Tagen pumpe ich nun Milch ab. Mein Sohn ist Fruehchen und kann noch nicht selbst trinken.
Ich pumpe elektrisch alle 4 Stunden etwa. Ich fliesse davon *aechz*.
Ich pumpe nun nur noch bis der groesste Druck weg ist und es nicht mehr spritzt. Ich trinke morgens und abends ein Taesschen Pfefferminztee und tagsueber auch sonst kaum (habe irgendwie nicht wirklich "Zeit zum trinken") - vlt. 1 Liter + Pfefferminztee.
Trotzdem habe ich ac 300 ml pro Abpumpen.

Klar, manche wuerden sich freuen, aber ich finde es einfach nur unangenehm. 1 Stunde nach dem Abpumpen koennte ich schon wieder weglaufen. Kurz vorm Abpumpen bin ich fast am Platzen. So macht das nicht wirklich Spass.

Ausstreichen ginge ja prinzipiell, aber im Moment nicht wirklich, da ich einen allergischen Ausschlag habe, der einfach nur juckt, wenn ich ihn beruehre *nerv*.

Habt Ihr sonst noch Ideen, was ich fuer weniger Milch machen kann?

Danke und lG,
Katja

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Milch

Antwort von claudia+ am 20.01.2007, 22:38 Uhr

also, dazu wird dir bestimmt keine seriöse Stillberaterin raten, aber ich hab es trotzdem so gemacht:

Ich habe einfach einen tag lang NICHTS gegessen.

Das hat geholfen!

Nachahmung nicht unbedingt empfohlen!!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SalbeiTee

Antwort von charliee am 21.01.2007, 8:34 Uhr

vieeel effektiver als Minz!!!!
laub mir,das hilft -obwohl ich persönlich Salbei super eklig finde, hab ich mich da durchgekämpft und es hat was gebracht!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von Chloe am 21.01.2007, 8:58 Uhr

Also ich kenne kein wirkliches Mittel gegen zu viel Milch. Ich habe selber zuviel Milch, habe Pfefferminz- und Salbeitee getrunken wochenlang, habe sogar Abstillmedikamente genommen - nichts hat geholfen. Mittlerweile ist der Kleine fast 1 Jahr und ich hab immer noch zu viel Milch! Habe mich dran gewöhnt!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von hannahmarie am 21.01.2007, 9:58 Uhr

hallo,

bei homöopathie ist es zwar schwer von einem auf andere zu schließen, aber probieren könntest du PHYTOLACCA D4 oder D1.

alles gute deinem kleinen wurm und nat. auch dir. toll, dass du abpumpst!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.