Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf am 19.01.2007, 18:15 Uhr

abends stillprobleme

Hallo
meine Tochter ist 6 Wochen und 2 tagen alt und wir haben abends seit ca 4 Tagen ständig probleme beim stillen - Maria schreit einfach. wir machen jetzt seit neuestens so: anlegen, nach 3 Min fängt sie an zu schreien, Schnuller in Mund, 2 Min nuckeln, Schnuller fallen lassen, wieder anlegen, und alles von vorne. so in Zyklen geht es die ganze Zeit. ich bin dann völlig fertig und ich denk meine Maus schlückt so mehr Luft. habt ihr paar Tipps für mich????? kennt ihr sowas? ist das viell. so ein Entwicklungsschritt?
ansonsten trinkt sie gut, morgens, tagsüber und nachts, nur am abend ist das Theater los....!

Hilfe!!!
LG
Olga

 
4 Antworten:

Re: abends stillprobleme

Antwort von SilkeJulia am 19.01.2007, 18:58 Uhr

Hallo Olga,

du vermutest ganz richtig: Deine Tochter ist in einem Alter, in dem ein großer Entwicklungsschub ansteht.
Es ist aber, auch ohne Schub, nicht selten, dass Babies abends "Theater" an der Brust machen. Da sind eben auch noch ganz viele Eindrücke, die den Tag über so aufgenommen wurden, die dann "rauskommen". Dazu noch Müsigkeit und Hunger und schon haben wir den Salat ;-)
Schau, dass du ihr auch tagsüber eine möglichst ruhige Athmosphäre schaffst und sie viel trägst.
Die Phase geht von alleine wieder vorbei, kann allerdings bis zu 2 Wochen gehen.

Du kannst dir ja schonmal das "Mutter-Matra2 angewöhnen: EsistnureinenPhaseEsistnureinePhaseEsistnureinenPhase *g*

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends stillprobleme

Antwort von HelgaRolf am 19.01.2007, 19:40 Uhr

danke!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends stillprobleme

Antwort von HelgaRolf am 19.01.2007, 22:15 Uhr

Hallo Silke,

habe eine Frage an dich bezüglich oberes: ich habe das Problem auch in Stillberatung-Forum beschrieben und habe den Hinweis bekommen, dass das evtl eine Saugverwirrung ist. hätte gern deine Meinung dazu - warum trinkt Maria dann zu jeder anderen zeit gut an der Brust? und sie bekommt seit 2 tagen kein Flaschchen mehr - gerade da wo das problem begonnen hat...tja bin jetzt wirklich verunsichert.
den Schnuller bekommt sie zum einschlafen, das Flaschchen - manchmal mit abgepumptem Milch, vorher - am abend ca 40-50 ml fertiger Milch (NACH DEM STILLEN) zusätzlich (damit ich sicher bin, dass sie keinen Hunger mehr hat - das haben wir jetzt abgesetzt).

LG
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends stillprobleme

Antwort von Pelagia am 20.01.2007, 18:15 Uhr

Hallöchen,
meine Maus macht das auch!!!! Und zwar auch immer abends und ist sie jetzt 8 Wochen alt. Sie kreischt regelrecht wie am Spiess, dann trinkt sie wieder wie eine Blöde und dann kreischt und sie wieder und macht sich ganz steif. Komisch, oder? Ist sicherlich nur 'ne Phase!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.