Stillen

Forum Stillen

Falsche Saugergröße?!

Thema: Falsche Saugergröße?!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist 16 Tage alt und ich habe heute von der Hebamme grünes Licht fürs Abpumpen erhalten. Eigentlich dachte ich, man müsse 4 Wochen warten - aus diesem Grund habe ich auch nur Flaschensauger in Größe 2 (2-Loch) gekauft, die laut Packungstext erst nach dem 1. Monat verwendet werden sollen. Ist das wirklich so ein Unterschied? Wir wollten heute Nacht zum ersten Mal eine Flaschenmahlzeit ausprobieren. Muss ich meinen Freund noch mal losschicken, um andere Sauger zu kaufen?! Achso, es handelt sich übrigens um das Avent-System.

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

MuMi würde ich NUR mit dem einser Sauger geben, wenn es sich nicht einrichten läßt zu stillen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab grad ein großes ? im Gesicht. Warum 4 Wochen warten, bis man abpumpen darf? Warum willst du denn abpumpen? Für Muttermilch eignet sich tatsächlich nur der 1er-Sauger, das steht auch normalerweise drauf "Für Muttermilch und Prenahrung". LG, Silke

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, danke. Also müssen doch noch ein paar 1er Sauger her... Warum 4 Wochen? Weiß ich auch nicht - steht so in meinem schlauen (oder offenbar doch nicht so schlauen) Baby-Ratgeber. Hat wohl was mit der Zusammensetzung der MuMi zu tun, die sich in den ersten Wochen noch ständig verändert. Aber laut Hebamme reicht es auch aus, wenn der Still-Rhythmus halbwegs eingespielt ist. Und warum ich Abpumpen möchte? Das kommt in ein paar Wochen sowieso auf mich zu (Arbeit) und ich würde mich sicherer fühlen, wenn das Gepumpe bis dahin funktioniert. Außerdem wäre es auch ganz nett, wenn mein Freund die ein oder andere nächtliche "Fütterung" übernehmen könnte ;)

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 21:50