Stillen

Forum Stillen

@annamei

Thema: @annamei

M-V. Dann bist Du definitiv nicht DIE Anna :). Sag mal, ist das hier normal, daß die Postings so unheimlich persönlich sind, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt? Ich habe mich ganz schön schlecht gefühlt. Mein Mann wollte mir schon "verbieten", hier zu schreiben. Meine Eltern kommen übrigens aus NRW: Dortmund und Hamm. Meinem Vater ist das sehr wichtig, daß ich eigentlich Westfälin bin ;). Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte Anja

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, keine Ahnung - gegen "persönlich" ist ja nicht unbedingt was zu sagen, so lange es halbwegs höflich bleibt ;-) Was mich allerdings aufregt, ist, wenn Leute ihre Privatansichten als "Information" verkaufen... und die stimmen dann nicht mal. Da könnt ich echt die Krise kriegen ;-) Total übel ist das übrigens im Kinderarzt Forum von Dr. Busse!! Was DER z.B. zum Thema Stillen und Babyschlaf schreibt ist echt der Hammer - das hat nichts mehr mit sachlicher oder gar medizinisch fundierter Info zu tun, sondern schlicht mit SEINEN persönlichen Ansichten... arme junge Mamis, die das einfach so schlucken: "Hat ja schließlich der Arzt gesagt!!" Ich hoffe echt, mit Hautausschlägen und Infektionskrankheiten kennt er sich besser aus ;-)) Ich bemühe mich immer, wenn nötig, zu kennzeichen, ob ich meine persönliche Meinung zu irgendwas sage - und selbstverständlich hat da jeder das gleiche Recht drauf - oder ob ich belegte Tatsachen (!), zu denen ich dank langjähriger Stilerfahrung/Beschäftigung mit dem Thema und durch meine Arbeit als Stillberaterin reichlich Zugang habe, weitergebe (z.B. als Link - oder Buchangabe). Und da soll sich dann jeder selber eine Meinung zu bilden!! ;-))) Ich denke, damit kann jeder gut leben ;-) Ich habe auch schon Antworten bekommen, bei denen ich dachte "Heftiger Ton!"... aber was solls - die positiven Seiten des Austauschs hier überwiegen meiner Meinung nach immer noch. LG, Anna

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 17:47