Stillen

Forum Stillen

Medikamenteneinnahme

Thema: Medikamenteneinnahme

Hi :o) Meine Tochter (14 Monate) hat z. Z. einen Harnwegsinfekt und muß infolge dessen Antibiotika zu sich nehmen. Leider muß ich ihr das Antibiotika auf eine Spritze aufziehen und ihr so in den Mund spritzen, da sie nichts vom Löffel ißt. Sie ist ein absolutes Still- und Fingerfood-Kind. Natürlich läßt sie das nicht gerne mit sich machen, aber leider muß ich ihr das Medikament 3x am Tag geben (1 Woche lang), sie jedesmal dabei festhalten, was natürlich dazu führt, dass sie brüllt und sich wehrt u. sich auch ab und an verschluckt und ich es dadurch natürlich auch nicht gerne mache! Aber was habe ich für eine Alternative? Hat jemand von euch auch ein solches "Problemkind"? Lg Betty

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, schwierige Frage... dass Du auf den Kampf keine Lust hast, von Deiner Tochter ganz zu schweigen, kann ich mir gut vorstellen. Meine Kinder haben sich jedenfalls auch immer gegen Medi-Einnahme gewehrt! In Deinem Fall fällt mir höchstens ein: hast Du es schon mal Tricksen versucht??? Also z.B. die Tropfen in eine Weintraube spritzen und Deine Tochter die Weintrauben essen lassen ;-) oder die Tropfen mit Marmelade verrühren und ab auf den Toast damit (falls Deine Kleine schon Marmelade kriegt). Irgendwas, was Deine Tochter gerne isst... Ich denke, da sie die Medis so oft nehmen muss, "lohnt" sicher dieser kleine Aufwand auf alle Fälle ;-) Viel Glück! Und gute Besserung. Anna

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 20:12