Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 11.11.2011, 16:33 Uhr

Zähne ... abstillen ?

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 5,5 monate alt und hat schon 2 Zähnchen,Nr.3 ist im Anmarsch.das Stillen tut nun echt weh.Meine Tochter war fast 11 Monate alt,als sie die ersten Zähnchen bekommen hat,das war dann einfacher ihr klarzumachen,dass sie mir wehtut.Was nun?Er beisst nicht richtig zu sondern scheuert nur über die Brustwarze und das brennt langsam extrem.Habt Ihr Tipps?Abstillen ist sicher waerend der Zahnzeit nicht richtig...
Lg und danke , Kati

 
9 Antworten:

Re: Zähne ... abstillen ?

Antwort von Alina-Sophie am 11.11.2011, 17:27 Uhr

ich finde es recht früh ein 5 Monate altes baby abzustillen. Meine hat auch mit 5 Monaten ihre ersten 2 Zähne gehabt jetzt hat sie 18 Zähne und ich stille immer noch sie hatte mich 2 mal gebissen und das aber im schlaf es war Horror aber nun mal ein versehen. Wie deiner das mit den reiben Nacht verstehe ich nicht. Stillst du vielleicht falsch? Gibt ja leider auch Hebammen die einen nicht zeigen wie ein baby richtig stillt. Denn die Natur hat es schon So vorgesehen das die Mama nicht verletzt werden kann. Still ihn nicht gleich ab. Versuch es doch mit einen Hütchen bekommst du in der Apotheke. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ... abstillen ?

Antwort von tripelM am 11.11.2011, 21:29 Uhr

Hallo Canaren,
also ich verstehe genau, was du meinst! Hatte hier auch schon gefragt...
Die Zähne reiben beim Saugen, dadurch das ein Vakuum entsteht. Ich habe manchmal richtige Zahnabdrücke.
Versuche ihn so lange immer wieder neu anzulegen (also ihn korrigieren) bis es einigermaßen geht...

Achte auch darauf, dass er wirklich gut/korrekt an der Brust ist!

Mein Kleiner hat mich auch 1x richtig doll gebissen, mittlerweile weiß er aber das er das nicht darf und ich spüre, wenn der Kiefer langsam "star" wird und nimm ihn schnell weg...
Also, auch du bekommst ein Gespür dafür und brauchst ganz sicher nicht abstillen.
Es braucht etwas Mut, aber halte durch!!

lg tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ... abstillen ?

Antwort von Nachtwölfin am 11.11.2011, 22:42 Uhr

Hallo,
wenn die Zähne reiben, ist er nicht ganz richtig angedockt, dann kurz weg von der Brust, nochmal anlegen, bis es passt. Ist natürlich schwierig zu spüren ob es gerade nicht reibt, wenn man eh schon Schmerzen hat. Da ist es hilfreich bei jedem Stillen in anderem Winkel anzulegen, also verschiedene Anlegetechniken. So liegt nicht immer die gleiche Stelle an den Zähnen.

Wenn er doch mal beißt, sofort laut Au schreien. Meine Tochter hat jeden neuen Zahn 1-2x an meinen Brustwarzen ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht abstillen, das wird wieder besser!!

Antwort von mandellos am 12.11.2011, 12:45 Uhr

Finde auch, was Nachtwölfin schreibt.
War bei uns auch so, habe, wenn es weh tat, immer abgedockt und neu angelegt, hat ´ne Zeitlang echt genervt, ist aber bald besser geworden. Hat auch ein paar mal gebissen, habe immer vor Schmerz so heftig reagiert (nicht absichtlich), dass er sehr erschrak und weinte. War dann auch bald kein Problem mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Canaren am 12.11.2011, 14:51 Uhr

ich danke Euch fürs Mutmachen,ich bleib auch weiter tapfer...solang der kleine Vampir mir noch etwas Brust lässt :-)!
Seit gestern abend guckt schon wieder eine Zahnecke raus...die spriessen gerade alle auf einmal-der arme Kerl !!lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchvampire!!!!! Nehmt euch in Acht!!!!!

Antwort von Nachtwölfin am 13.11.2011, 0:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchvampire!!!!! Nehmt euch in Acht!!!!! Wird auch sehr gewarnt vor...

Antwort von Andrea6 am 13.11.2011, 14:26 Uhr

http://www.der-postillon.com/2010/08/studie-grausame-milchvampire-saugen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchvampire!!!!! Nehmt euch in Acht!!!!! Wird auch sehr gewarnt vor...

Antwort von Nachtwölfin am 14.11.2011, 14:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchvampire!!!!! Nehmt euch in Acht!!!!! Wird auch sehr gewarnt vor...

Antwort von Felidae am 15.11.2011, 23:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen....

...da habe ich wohl nicht die Rechnung mit meinem Kleinen gemacht. Er ist morgen 14 Wochen alt. Ich muss dazu sagen, dass das Stillen leider von Anfang nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erträumt habe. Habe gleich zufüttern müssen. Nun habe ich vor gut 2 Wochen beschlossen, ...

von Bivi76 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, ich möchte meinen 2. Sohn gern abstillen, weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen soll. Er ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt, wurde von mir 7 Monate voll und danach (natürlich mit allmählichem Übergang) bis heute nur noch zum Bettgehen und nachts gestillt. Er wird ...

von KirstinD 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Zu viel Milch - evtl. Abstillen

Hallo an alle, ich weiß dass das keiner gern liest mit dem abstillen aber es wird wohl darauf hinaus laufen. Mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt, vor kurzen hatte er ein Wachstumsschub vom allerfeinsten. Habe ihn fleißig aller 2 std angelegt. Nach 3 Tagen hat sich alles ...

von MF9708 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich kann einfach nicht abstillen!

Hallo! Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen aber irgendwie möchte ich euch auch noch mal mein Problem schildern vielleicht fällt ja jemandem ein was ich tun kann... Mein Sohn(8Monate) will einfach nicht richtig in seinem Bettchen schlafen. Er schläft nur ein wenn ...

von Schnubby87 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hiiiilfe wie am besten abstillen?

Hallo, Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht helfen könnt! Mein kleiner Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ich stille ihn immer noch zwischen 3 bis 7 x tagsüber, nachts teilweise noch öfter! Ganz ehrlich ich mag aber nicht mehr!!! ...

von Giual02 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brauch auch mal Hilfe wegen Abstillen...

Ich kämpf schon seit einiger Zeit mit dem Stillen wegen erneuter Schwangerschaft, alles sehr schmerzhaft und empfindlich. Henry wird jetzt 11 Monate und bisher hatten wir noch zum einschlafen und eben nach BEdarf nachts gestillt. Seit einiger Zeit fing er an zu beissen - ...

von sonji 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Zähne reiben beim Stillen

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben, reiben vorallem die oberen Schneidezähne durch das Ansaugen der Brustwarze. Ich habe schon richtige Abdrücke, es ist aber definitiv durchs saugen, also, er beisst nicht. Aber es zieht manchmal ordentlich... Kennt das auch ...

von tripelM 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Nachts von selbst abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich hab mir schon so viel Gedanken gemacht wie ich so in 2-3 Monaten am besten Nachts abstille. Jetzt hat sie schon so 10 Nächte durchgeschlafen ohne Nachts trinken zu wollen. 2 mal von den 10 Nächten ist sie zwar aufgewacht wollte ...

von Julanda 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abrupt abstillen?

Hallo Leute, hab schon mal geschrieben hier, hätte aber noch mal eine Frage. Also mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und ich möchte gern abstillen. Einfach nur deshalb, weil er nachst sehr oft gestillt werden will und ich die Hoffnung habe, dass wenn ich ihn nicht mehr ...

von marfa 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts angenehmes langesames Abstillen..aber wie??

Hallo liebe Stillmamis.... ich muss doch nach langer Überlegung hier meine Frage stellen und hoffe auf viele Antworten der erfahrenen Stillmamis... Meine Tochter wird nun bald 16 Monate...Wir stillen noch häufig...Morgens, mittags, abend, nachts und zwischendurch......Es ...

von lena_destiny 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.