Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 10.11.2011, 7:10 Uhr

ot: dauerbespaßung - hiiiiiiiiilfe!!

guten morgen zusammen,

bei uns wirds langsam immer doller mit dem quengeln, der kleine ist fast 7 monate und eigentlich NUR am quengeln. klar, ist das nicht so heftig wie weinen oder schreien, aber wenn man ihn dann nicht beachtet, geht es auch schnell in weinen über.
er quengelt vorm schlafen (verständlich), nachm schlafen, morgens, mittags, abends. er hat keinen hunger, keine schmerzen (das wären ja dann sicherlich weinen), hat spielzeug... meistens will er nicht mehr liegen, wenn wir ihm aufsetzen oder -stellen, lacht er sogar kurze zeit, aber das kann ich ja nicht den ganzen tag machen. ich nehm ihn meist schon überall mit hin, da ich sonst nicht mal kurz aufs klo kann.
kann es sein, dass wir ihn doch schon auf eine art "verzogen" haben, dass er einfach echt IMMER action haben will und wenn man mal nichts macht er echt nur noch unzufrieden ist?
am anfang war er eigentlich immer zufrieden und neugierig, jetzt kommt er mir oft so unglücklich vor, will auch sein spielzeug nicht mehr und das macht mich selber traurig. grad weil wir ihn nie haben schreien lassen und eigentlich auch nichts von diesem "ihr habt ihn zu sehr verwôhnt!" gequatsche halten. aber irgemdwie zweifeln wir jetzt doch ein bisschen, wollen aber unsern "kurs" eigentlich beibehalten.
aber was kann das noch sein? ist es vielleicht weil er geistig schon etwas weiter scheint als motorisch? er möchte schon krabbeln und dinge erreichen, merkt aber, er kann es noch nicht. denn wenn wir ihn kurzzeitig mal in den hochstuhl setzen, obwohl er noch nicht allein sitzen kann, ist er zufrieden.

puuuh, bin nur grad etwas fertig, weil der tag wieder so angefangen hat wie er gestern aufgehört hat - mit quengeln, quengeln, quengeln (tinnitusähnlich :-( )

ach ja, tragen geht auch schwer, da er ca 12 kilo hat!

bin dankbar für jedne tipp!

danke und euch einen schönen tag!

 
6 Antworten:

Re: ot: dauerbespaßung - hiiiiiiiiilfe!!

Antwort von tomatenfee am 10.11.2011, 9:54 Uhr

Also ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie immer kurz bevor sie was neues konnten (umdrehen, sitzten, krabbeln, laufen, reden) besonders grantig waren! Als ob ihnen das, was sie machen wollen, aber noch nicht können, keine Ruhe lässt ;-) Wenn sie dann was neues machen konnten, waren sie wieder eine Weile total brav und zufrieden...

Mit 7 Monaten möchte dein Kind vielleicht versuchen zu robben oder sitzen und schafft es aber noch nicht? Vielleicht solltest du auch mit dem Gewicht aufpassen, 12 Kilo sind schon etwas bedenklich.... der muss ja fast das doppelte Gewicht wie andere in dem Alter bewegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: dauerbespaßung - hiiiiiiiiilfe!!

Antwort von Lian am 10.11.2011, 10:08 Uhr

Hallo,
bei uns war es ähnlich. Madame wollte krabbeln und konnte nicht. Sie war über Wochen quengelig und schlecht gelaunt, nichts war ihr recht.
Dann hat sie es endlich gelernt und danach war die Laune wieder super. (Gut, dann hat sie schlecht geschlafen, weil sie es verdauen musste und meine Laune war im Eimer...).
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Kinder im 1. Jahr nicht verziehen kann. Das sind alles Phasen und je mehr Sicherheit sie bei uns bekommen, umso besser können sie uns auch mal loslassen.
(Erinnere mich bitte an meinen Satz, wenn ich das nächste Mal wieder genervt bin...)

Ich habe die Zeit meist so verbracht, dass ich sie viel in der Manduca getragen habe. Wenn sie auf dem Rücken sitzt, ist sie ganz nah bei mir und ich kann auch mal was machen. Zusätzlich hab ich sie wirklich überall hin mitgeschleppt. Sogar auf Toilette.
An solchen Tagen trinke ich meinen Kaffee bei ihr auf dem Boden und versuche mir auch mal ganz bewusst Zeit für sie zu nehmen, in der ich alle Arbeit liegen lasse und nur mit ihr spiele und singe.
Als sie schon auf allen Vieren stehen konnte, aber noch nicht kapiert hat, wie das mit dem Vorwärtskrabbeln funktioniert (und die Laune so dermaßen im Keller war, dass ich überlegt habe das Land zu verlassen), hab ich ihr einen breiten weichen Schal unter Bauch und Brust gelegt und sie ein ganz winzig kleines bischen gestützt. Gerade genug, damit sie ihre Arme und Beine sortieren konnte. Ich hatte das Gefühl, das hat was gebracht.

Solidarische Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: dauerbespaßung - hiiiiiiiiilfe!!

Antwort von Nachtwölfin am 10.11.2011, 11:27 Uhr

Meine war auch immer sehr sehr anhänglich und oft auch quengelig, v.a. in Schubphasen. Musste sie auch überall mitnehmen. Habe immer eine Wippe mit ins Bad, Klo, Küche genommen oder sie beim Kochen in den Hochstuhl gesetzt, damit sie sieht was ich mache. Durfte aber trotzdem nicht länger als 20 min zum kochen brauchen, dann hat sie immer vehement nach Körperkontakt verlangt. In dem Alter hat das im Tuch immer nicht so funktioniert, weil sie ja da immer dazwischenfingern wollte. Das war mir nicht so recht, wenn da heißes Wasser, Öl und scharfe Messer im Spiel sind.

Aber seit sie krabbeln bzw vorher robben konnte, ist sie mit der Zeit immer selbständiger und zufriedener geworden. Sie hat erkannt, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie mir hinterherläuft oder nicht. Ich kann mich noch erinnern, wie stolz sie war als sie zum ersten mal ganz alleine den Raum verlassen hat.

Also Kopf hoch und viel Geduld. Die Zeit geht vorbei, wirst sehen.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :-)

Antwort von miina am 10.11.2011, 12:10 Uhr

bin beruhigt, dass es anderen auch so geht, und mit liebe und zuwendung verwöhnen will ich ihn auch weiterhin! denke auch, es kommt grad so viel neues auf ihn zu..
mit dem gewicht, das war geschätzt, er wird aber gestillt, daher denke ich es ist noch ok und wenn er denn mal anfängt zu krabbeln, trainiert er sicher wieder was ab.
haben nä woche auch u5, mal sehen was unser kia sagt!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke :-)

Antwort von Nachtwölfin am 10.11.2011, 12:14 Uhr

Ja, gestillte Babys dürfen ruhig etwas speckiger sein. Da gibts ganz viele und auch das ist normal.
lg
nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: dauerbespaßung - hiiiiiiiiilfe!!

Antwort von tripelM am 10.11.2011, 12:22 Uhr

Wollt noch schnell dazu sagen, dass mein Kleiner auch ein "Anspruchsvoller" ist... weiss also, wovon du sprichst...

Ich glaube aber auch, dass man sein Kind nicht verziehen kann indem du auf seine Bedürfnisse eingehst... nicht in diesem Alter.

Machen die Kinder so mit 6 Monaten nicht auch einen besonders grossen Schub durch??? Mein ich noch zu wissen...
Die Kleine von meiner Freundin ist auch gerade in der Phase nur noch zu quengeln... am Liebsten würde sie sich an meiner Freundin festtackern...

ABER: auch diese Phase geht vorbei, nach einem Schub ist mein Kleiner auch immer mehr zufrieden...

lg tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.