Stillen

Forum Stillen

Menstruation will nicht kommen...

Thema: Menstruation will nicht kommen...

Gleich noch eine Frage... Ich habe vor einiger Zeit (3 Wochen) meine Pille (Cerazette) abgesetzt und warte vergeblich auf meine Menstruation... Es entsteht immer mehr der Wunsch nach Kind Nr.2 und es macht mir etwas Sorge, dass da so gar keine Mens kommt. Ich habe aber immer noch recht viel gestillt (bis zu 10 Mal pro Tag), dies wurde die letzten Male aber immer weniger, aber so 5-6 Mal am Tag stille ich schon noch... nachts haben wir aber auch schon mal 4 Stunden Abstand (rein theoretisch könnte ja dann ein Eisprung entstehen...)... Ich bin etwas ratlos! Wisst ihr mehr oder habt ähnliches erlebt?? lg tripelM.

von tripelM am 07.11.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von tripelM

Entschuldigt übrigens, dass ich diese Frage im Stillforum frage... aber irgendwie hat es ja schon mit dem Stillen zu tun. Und ich bekomme von euch einfach immer die besten Antworten. lg tripelM.

von tripelM am 07.11.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von tripelM

Viele Frauen haben erst Monate nach komplettem Abstillen ihre erste Regelblutung, also kann das mit dem Eisprung noch dauern ;-)

von Andrea6 am 07.11.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von tripelM

Meine Tochter ist Ende Februar geboren, ich habe nie hormonell verhütet und habe zwischendurch auch immer mal große Stillabstände. (Teilweise 6-8 Stunden). Bis jetzt habe ich noch keine Menstruation gehabt. Aber ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße Lian

von Lian am 07.11.2011, 23:54



Antwort auf Beitrag von tripelM

Hallo, ich hab nach Absetzen der Cerazette auch auf meine Blutung gewartet. Hab sie immernoch nicht *gg* Paul ist jetzt 17 Monate alt und wird noch gestillt. LG

von Pitry am 08.11.2011, 07:14



Antwort auf Beitrag von tripelM

Wann hast du den abgesetzt??

von tripelM am 08.11.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von tripelM

Ich hatte abgesetzt und muß etwa drei Wochen später schon schwanger geworden sein. SO schnell hatten wir nicht damit gerechnet, weshalb ich noch einige Zeit auf meine Regelblutung wartete, bis mir die Idee kam: hey... schwanger sein KANN auch ein Grund für das Ausbleiben der Regelblutung sein :-) Ich hatte aber damals nicht zusätzlich gestillt. LG

von Pitry am 08.11.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von tripelM

hallo hab damals bei meinem sohn erst 4 monate nach absetzten meine mens bekommen und jetzt nehm ich gar nix und hab noch keine mens, 2. maus ist jetzt 5 monate. warte einfach ab. kannst aber auch mönchspfeffer nehmen, hilft den zyklus einzupendeln. glg

von lulila1983 am 08.11.2011, 18:46