Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 27.03.2018, 22:02 Uhr

Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Hallo! Bei mir ist es leider noch lange nicht so weit, nach zwei fg’s muss es nun erstmal wieder klappen und bleiben.. trotzdem interessiert mich die Frage brennend, welche Verhütungsmethoden es gibt die sich mit Langzeitstillen vertragen..bei mir ist es leider schon 10Jahre her und ich habe ehrlich gesagt total vergessen wie ich das damals gehandhabt habe

 
7 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von Ottilie2 am 28.03.2018, 18:14 Uhr

NFP.
Ist aber, wenn das Stillen nachlässt, die erste Periode jedoch auf sich warten lässt, ein bisschen spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von EmmaKili am 28.03.2018, 19:07 Uhr

Genau das ist es ja spannend soll’s dann nicht mehr werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von Lovie am 29.03.2018, 20:03 Uhr

Kupferspirale.
Vorher "Lotto" ohne Periode mit erhoffter eingetretener Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von Cherrykiss am 30.03.2018, 19:54 Uhr

Mit Kondom wie vorher auch...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von EmmaKili am 30.03.2018, 20:44 Uhr

Ok..ne, das fällt bei mir flach da leb ich dann lieber enthaltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von EmmaKili am 30.03.2018, 20:47 Uhr

Kupferspirale wär evtl. eine Möglichkeit..hatte schon mal die Mirena/Hormonspirale...aber das war ein ziemlicher Aufwand zwecks abgeknicktem Gb-Hals, Ks und Verwachsungen...und beim ziehen wars dann auch nicht so toll werd mich wenns soweit ist dahingehend nochmal beraten lassen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr während der Stillzeit?

Antwort von junimami0906 am 01.04.2018, 14:25 Uhr

Wir auch. Aber das macht es nicht besser muss ich zugeben.
Hab mit Trockenheit zu kämpfen - schon immer - und jetzt hab ich einfach gar keine Lust mehr. Unser Kleiner ist 10 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.