Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julle1 am 15.06.2013, 22:06 Uhr

Wie angemessen reagieren? o.T!

Mein Sohn, fast 4, läuft bei uns im Garten jetzt im Sommer eigentlich nur nackig rum. Er spielt so gerne mit dem Gartenschlauch und mag es gar nicht, nasse Sachen anzuhaben. Und ich bin momentan auch froh, weil er nun endlich merkt, wann er pullern muss (hat nämlich immer noch Windeln) und deswegen wird es auch diesen Sommer so bleiben.
Wir wohnen auf dem Land, die Nachbarn sind als Kinder selbst alle nackig rumgelaufen (nehme ich mal an, sie sind nämich ganz schön alt : )
auch am See will er keine Badehose an haben, weil die nasse Hose so fies am Po klebt - kann ich verstehen. Allerdings sind 95% der anderen Kinder in Badehose, was mich nicht stört, aber dadurch kommt mir mein Sohn eben sehr sehr nackt vor.
Bei mir ist der Groschen mit den potentiell Pädophilen auch spät gefallen, aber dann habe ich mir gesagt, dass ich mich davon in den bei uns vorkommenden Situationen nicht kirre machen lassen will. Wenn am Kleinkinderbadeplatz solche unterwegs sind, dann ist ja wohl eh alles aus. Ich will nicht dieser allgemeinen Angstmacherei erliegen, es gibt genug echte Bedrohungen, da muss ich nicht vor jedem Koffer, der ein bisschen Abseits vom nächsten Menschen aufm Bahnhof steht, Angst haben, dass der gleich hoch geht.
Ich denke auch, dass sich das natürliche Schamgefühl bei meinem Sohn von selbst entwickeln wird.

Viel Glück,
J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.