Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dori Montessori am 19.02.2019, 9:02 Uhr

Vielleicht nicht der richtige Ansatz

Liebe Astrid,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Tipps! Ich war übrigens bereits zweimal bei einer Stillberaterin... leider scheinbar nicht bei der Richtigen!
Diverse andere Expertinnen habe ich ebenfalls zu Rate gezogen (Hebamme, Frauenarzt, Kinderarzt, etc).

Also Fakt ist, dass mein Sohn nicht mehr so viel Milch trinken möchte wie vor dem Milchstau und mein Körper immer noch auf 90Minuten justiert ist. Daher ist ein Milchüberschuss da, dies spüre ich am eigenen Leib... Ich bin ebenfalls der Meinung, dass unsere Frauenkörper absolut perfekt sind und Mutter Natur alles mit Bedacht geschaffen hat. Dies habe ich spätestens bei der Schwangerschaft erleben dürfen.
Ich möchte keinesfalls in die natürlichen Vorgänge eingreifen, aber wenn es nötig
ist meinen Körper unterstützen, damit ich mich wieder wohl fühle.

So wie es vor meinem Thread war konnte es nicht mehr weitergehen...Dank der lieben Mamas, habe ich jetzt auch das Problem entdeckt, es war tatsächlich die falsche Ausstreichtechnik... ausgelöst wurde der erste Milchstau durch Stress - keine Frage! (Wir sind übers Wochenende weggefahren) Aber die folgenden Entzündungen sind ein Resultat aus falscher Behandlung gewesen - verursacht durch schlechte Beratung und Betreuung seitens der oben genannten Expertinnen.

Ich finde nicht alles kann mit dem Totschlagargument "Stress" über einen Kamm geschoren werden und ich finde es auch nicht richtig, dass du mir das Gefühl gibst, ich würde mich nicht mit den tieferliegenden Problem dahinter beschäftigen. Das ist nicht richtig und auch unfair.
Ich habe aber auch nicht nach dem Auslöser des Milchstaus gefragt, sondern wie ich aus dem Hamsterrad der "Angebot und Nachfrage" wieder rauskommen kann.

Jedenfalls bin ich nach dieser ganzen Odyssee sehr dankbar für dieses Forum und den gemeinsamen Austausch, erst der Hinweis auf die falsche Ausstreichtechnik hat den Knoten gelöst.
Nach wie vor habe ich mit wiederkehrenden Milchstau zu tun, weil ich immer noch zu viel Milch bilde und mein Sohn nicht mehr so viel trinken möchte - aber ich kann nun meinen Körper dabei unterstützen nicht wieder krank zu werden. So kann ich meinem Körper auch die nötige Zeit geben die Milchproduktion neu anzupassen.

Ganz liebe Grüße an Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.