Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatzenmama88 am 08.02.2019, 9:05 Uhr

Schwanger stillen

Hallo ihr Lieben ,

ich bin hier um mich vllt mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es geht darum, dass ich wieder schwanger bin. Es war absolut erwünscht und wir freuen uns alle :) Ich bin nun in der 12ssw und meine Tochter wird bald ein Jahr alt. Vor der Ss hat sie nur noch abends und früh gestillt. Nun möchte sie zum Einschlafen und mehrfach nachts an die Brust Sie hat auch schon 12 Zähne und zahnt nun mit den kleinen Backenzähnen. Deswegen sicher auch das Verlangen nach der Brust. Allerdings hatte ich gehofft,dass ich sie bis zur Geburt des zweiten Kindes abstillen kann. Nicht,weil ich nicht gerne stille,sondern ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann zwei Kinder gleichzeitig zu stillen Zuletzt hatte ich auch bis zur 11Ssw sehr mit empfindlichen Brustwarzen zu kämpfen aber empfand es unfair sie deswegen abzustillen.

Nun wollte ich einmal nach euren Erfahrungen fragen. Haben sich die Mäuse von alleine abgestillt während der Ss? Meine Tochter nimmt keine Flasche bzw Pre. Und ich mag ihr keine Kuhmilch verdünnt geben o.ä

Vielen Dank für eure Zeit,
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Das hat sich bei mir von selbst erledigt.

Antwort von @ntje am 08.02.2019, 12:32 Uhr

Irgendwann im 4. Monat war die Milch weg, da mein Kleiner da aber auch schon 2 war verstand er : Die Milch ist alle. Mit einem Jahr ist das sicherlich schwerer zu verstehen.
Kann Dein Mann sie ins Bett bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger stillen

Antwort von lymue92 am 08.02.2019, 23:33 Uhr

Bei uns ist der Altersunterschied klein wenig größer und Motte nimmt auch keinen Schnuller.

Schwanger wurde ich als sie 2 1/2 war. Bis dato hatte ich nur zweimal wunde Brustwarzen.

In der 15. Woche blieb die Milch weg.

Da wir kurz vorher umgezogen sind und wir kurz drauf in der neuen Kita mit der Eingewöhnung starten wollten, hab ich ihr die Brust zum Nuckeln gelassen.

In der 27. Woche kam dann das Kolostrum. Pünktlich in der Woche vor Weihnachten.

Gemerkt hab ichs weil sie plötzlich wieder über 2 Stunden am Tag genuckelt hat.

Bin jetzt bei 34+5 und hatte grad das 8. Mal wunde Brustwarzen.

Bin froh das ich sie gelassen habe. Hatte sich in der kita 2x Scharlach eingefangen und mehrere Erkältungen. Hätte ich sie abgestillt hätte ich sie warscheinlich stundenlang tragen müssen. Mit Bauch.

Wie es nach der Geburt wird weiß ich noch nicht.

Frag mich aber auch wie ich es logistisch machen kann/soll. Mein "3jähriges Sperrgut" im Wiegegriff links und das Fliegengewicht recht im Rückengriff?
Wie beide in den Schlaf stillen?

Aber da ich nicht weiß, wie Töchterchen 2 sein wird (Schreikind oder total verschlafen), lass ich es auf mich zukommen.

Als meine Stillberaterin ihr drittes Kind bekam, wollte ihr zweijähriger Sohn die Brust nicht mehr. Hat ihm nicht mehr geschmeckt.

Ist also alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger stillen

Antwort von Spatzenmama88 am 09.02.2019, 6:15 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten,

mein Mann trägt sie oft in den Schlaf. Das funktioniert ganz gut,wenn sie sehr müde ist. Naja und ich wollte gestern mal sehen wie viel da noch kommt und abpumpen. Es kommen nur noch wenige Tropfen. Quasi nichts. Also stillt die Maus wahrscheinlich auch fast trocken Ich habe sie gestern und die Nacht auch wieder 2x gestillt. Ich glaube, ich kann sie auch einfach nicht abstillen. Das würde mir unheimlich leid tun Nun ist noch etwas Zeit. Vielleicht stillt sie sich ja doch noch von alleine ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger stillen

Antwort von QueenMum am 09.02.2019, 10:15 Uhr

Als ich wieder schwanger war,ging die Milch auch zurück aber wir haben auch nur 1 mal vor dem Einschlafen gestillt und Sie hat sich dann alleine abgestillt. Solltest du noch öfters Stillen kann man den Milchfluss wieder mit den Mitteln anregen die man zum Anfang einer Stillphase nimmt. Also alles was wieder zur Produktion anregt Stilltee usw. Es muss nicht zwingend zurückgehen, versuch es einfach gerade beim Zahnen hilft es sehr. Je nachdem wie alt deine Maus ist dürfte auch Tandem Stillen kein Problem werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger stillen

Antwort von Spatzenmama88 am 10.02.2019, 9:03 Uhr

Danke danke
Ich habe auch noch mal mit meinem Mann gesprochen. Er fände es gar nicht schlimm,wenn ich Tandem stille. Ich kann mich gut mit dem Gedanken anfreunden. Ganz sicher hatte ich erst Probleme mit dem Gedanken,weil die Familie Druck ausübt. Die Fragen schon seit dem dritten Monat wie lange ich noch stillen will und meine Mutter ist teilweise echt abwertend. Bei denen gab immer gleich die Flasche und stillen über 6Monate ist unnormal und eklig... Ich muss einfach auf mein Gefühl hören. Mein Mann steht hinter mir und das ist das Wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger stillen

Antwort von QueenMum am 10.02.2019, 12:05 Uhr

Ach lass Sie reden, es ist besser du gibst deinem Kind das was es braucht. Andere Leute haben mich da noch nie interessiert, ich habe gerade mal ein halbes Jahr Pause bei Stillen gehabt und die Mini ist nun 17 Monate alt. Habe Somit schon über 4 Jahre gestillt und meine Große ist Kita Kind und war noch nie krank was doch sehr für meine Stillmilch spricht. Ich finde es eher schrecklich wieviele dies als unnormal finden. Lass dich nicht verunsichern mein Mann findet es auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger stillen

Antwort von Tiffy_78 am 18.02.2019, 22:35 Uhr

Bei mir ist offenbar die Milch nicht zurück gegangen. Mir tat die Große auch leid,daher habe ich weiter gemacht und mich dann für's Tandem-stillen entschieden. In manchen Situationen nicht gerade leicht und manchmal echt nervig,, so dass ich es zeitlich.T. auch bereut habe, dass ich nicht früher abgestillt habe aber irgendwie auch süß, und es fördert auch ein bisschen die Gemeinsamkeiten.
Was die Leute reden,wird irgendwann egal. Es gibt immer irgendwas zum Aufregen, und irgendwann wird es denen auch zu anstrengend, etwas zu sagen;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schwanger kann ich weiter stillen?

Hallo ihr lieben Ich durfte heute einen positiven Test in der Hand halten. Ich stille meinen Sohn (20 Monate) noch, ich habe die letzen zwei drei Nächte schon gemerkt das es mich stört wenn er Dauer nuckelt (also wirklich die ganze Nacht) und das habe ich unterbunden. Aber ...

von Mädelsmama86 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen schwanger

Liebe Mamas, ich brauche bitte Eure Hilfe! Bin schwanger in der 5. Woche, Wunschkind, sehr gefreut. Habe einen 14monatigen Sohn, den ich noch gern sztille (3x tags, 5x nachts ca.) Wollte so gern die SS durchstillen und Tandemstillen. Jedoch ist seit zwei Tagen die Milchmenge ...

von Ann-Kristin 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun ...

von 089dani 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Erfahrung mit Stillen und erneuter Schwangerschaft

Ich bin gerade etwas besorgt. Ich stille noch meinen 21 Monate alten Sohn. 2-3x am Tag(keine vollen Stillmahlzeiten, er ißt gut), abend,nachts, morgens(nur morgens trinkt er einmal viel aus der Brust). Nun bin ich schwanger 7.SSW und hatte meinen ersten FA Termin. Sie sagte, ...

von mamili2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und erneut schwanger

Hallo! Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine "Frage". Unsere Tochter (19 Monate) wird noch einschlafgestillt. Das ist bisher der einzige Weg,sie in den Schlaf zu bekommen und sie nachts zu beruhigen. Sie schläft im ...

von MissRanya 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und Schwangerschaft

Hey, Habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.Hatte ein komisches Gefühl,weil ich Schmierblutungen hatte statt meiner Periode. Ich stille noch und dachte erst,meine Mens bleibt deshalb wieder aus. Hatte sie nur einmal und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Habe ...

von Alice_G 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

schwanger trotz stillen

ja ich weiß, es ist ein märchen dass man in der stillzeit nicht schwanger werden kann. warum wir dann nicht verhütet haben? ich weiß es nicht *kopfschüttel* vielleicht weil wir nach 16 monaten endlich wieder gv hatten!? in der ss konnte mein mann nicht, da er mit dem gedanken ...

von zapzerap 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwangerschaft und Stillen

Hallo , Vielleicht kann jemand von euch mir seine Erfahrung erzählen. Bin noch ziemlich am Anfang von meiner 3 Schwangerschaft.Meine 14 Monat alte Tochter wir noch 2-3 x nachts gestillt. Seit kurzen stört es mich aber sehr....meine Brüste reagieren empfindlich und im Unterleib ...

von Matta80 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.