Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_und_Emil am 11.02.2019, 20:21 Uhr

Zu viel Muttermilch: Stillreduktion - aber wie?!

Ich hatte bei beiden Kindern ähnliche Probleme...

Ich habe bei Nr. 2 10 Monate lang (!!!) Tee getrunken, mindestens 2 Tassen Salbeitee bis hin zu 3 Tassen Salbeitee + 1 Tasse Pfefferminztee. Mehr als 3 Tassen Salbeitee pro Tag konnte ich nicht ertragen, darum habe ich mit Pfefferminztee ergänzt. Wichtig ist, diese über den Tag verteilt immer in kleinen Schlückchen zu trinken, dann ist der Effekt deutlich besser. Es schmeckt bäh, aber auf Dauer habe ich das weniger wahrgenommen...

Ich habe manchmal ausgestrichen, und ganz selten (im Notfall) gepumpt. Danach aber immer und auch sonst mal gerne mit gewalkten, gekühlten Weißkohlblättern gekühlt. Sehr angenehm und stundenlang "tragbar"... Vorm Ausstreichen habe ich der Brust eine kleine Massage gegönnt. Finde aber leider die Anleitung nicht mehr... Aber so ähnlich war das:

https://www.ardo.de/brustmassage.html

Dazu Phytolacca Tabletten. Ich weiß die Potenz noch, aber nicht mehr die Dosierung. Darum möchte ich dir da ungern einen Ratschlag geben.

Sehr gut beraten (auch zum Phytolacca) hat mich Dörte Freisburger von der Stillambulanz des Vincenz-Pallotti Krankenhauses in Bensberg.

http://www.stillkrisen-ade.de/impressum.html

Die ist wirklich Gold wert!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.