Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder01.22 am 25.10.2022, 14:22 Uhr

Unruhige Nächte, öfters stillen

Hallo,

Mein Sohn (9,5 Monate) hat schon sehr früh sehr lange durchgeschlafen ab dem 3 Monat hat er bis zu 10 oder sogar 11 Stunden geschafft. Seit ca 1,5 Monaten schläft er sehr unruhig, wacht ständig auf und fordert es immer wieder ein gestillt zu werden...Habt ihr Tipps oder Ideen woran es liegen könnte?
Ich hab erst auf Zähne getippt aber da ist nichts zu sehen das die nächsten kommen..Oder liegt es daran das er am Tage nur morgen/vormittags noch gestillt wird und zur nacht und zwischendurch trinkt er sehr wenig wasser/Tee, das er sich das nachts dann einholt?

 
2 Antworten:

Leider normal…

Antwort von Windpferdchen am 25.10.2022, 14:47 Uhr

Hallo,

das hat keinen besonderen Grund, sondern ist normal. So gut wie alle Babys, die anfangs so gut durchschlafen, haben später auch wieder Phasen (und zwar leider meistens sehr lange) in denen sie nachts oft kommen.

Meine Tochter schlief auch früh durch. Ich habe das freudig meinen Freundinnen erzählt, die schon Kinder hatten. Einziger Kommentar: „Das bleibt nicht so.“ Ich dachte, was soll das, warum sind die so negativ? Aber natürlich hatten sie recht, sie waren halt einfach erfahren.

Und tatsächlich hörte das Durchschlafen irgendwann auf. Meine Tochter ist weit bis ins zweite Lebensjahr hinein locker bis zu sechs Mal pro Nacht gekommen.

Das dauerhaft durchschlafende Baby gibt‘s nicht. Ich kenne jedenfalls niemanden im großen Freundes- und Bekanntenkreis, der ein solches Exemplar gehabt hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte, öfters stillen

Antwort von Geisterfinger am 31.10.2022, 17:31 Uhr

Vielleicht hat er Hunger? Gib ihm abends doch Brei und Brust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, Nächte und Arbeit

Hallo, ich stille unsere Kleine nun seit acht Monaten und will das solange sie noch möchte weiterhin tun. Jetzt wird sie allerdings seit der Geburt mal alle zwei, mal alle drei Stunden wach und braucht zum wieder einschlafen die Brust . Ein wenig gruselt mir vor der Zeit, ...

von ulina1810 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Nächte

Ruhiger Nächte wirklich nur durch Abstillen?

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab ja schon mal nach Erfahrungen zum Langzeitstillen gefragt. Jetzt lese ich oft hier im Forum und so langsam ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die Nächte nicht von alleine ruhiger werden, wenn ich das nicht knallhart durch ziehe :-( Meine ...

von Celibe88 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

Nächte mit älterem Stillkind

Hallo, meine Frage richtet sich eher an die länger stillenden, so ab 12 Monaten + Wann wurden eure Nächte anders? Also zb weg vom 2 stunden Rhythmus oder geringeren Abständen? Ich habe keinerlei Interesse bei uns einzugreifen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es wenig ...

von Himbeermuffin 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

...Die Nächte... Baby ist 6 Monate... Tipps?

Ihr Lieben! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Ich Stille voll. Habe mittags mit Kürbis Brei angefangen, sie isst davon nicht viel. Was nicht schlimm ist. Sie war von Anfang an eine Etappen Trinkerin. Gerne auch Mal stündlich. Zu Anfang kam sie nachts alle 2-3 Std. Seit ...

von Manu0707 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

Schreckliche Nächte nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe meinen Sohn mit 12 Monaten tagsüber abgestillt, nachts hat er noch zwischen 5 und 10 mal getrunken/genuckelt. Vor zwei Wochen - mit 13 Monaten - hatte er plötzlich einige außergewöhnlich gute Nächte, in denen er nur einmal an die Brust wollte. Ich ...

von waitforit 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

Superanstrengende Nächte mit Dauerstillen

Hallo, kurz vorweg: mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Ich stille ihn voll und direkt. Ein Versuch mit der Milchpumpe scheiterte a) weil fast keine Milch kam und b) weil mein Sohn nicht aus der Flasche trinken mag. Grundsätzlich hab ich aber genug Milch. Wenn er trinkt, dann ...

von Wartender Mond 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

"Schlimme" Nächte

hallo ihr lieben, bei uns ist es zur zeit so, dass mein Kleiner (20 Monate) an einem Tag seinen Mittagsschlaf macht und am nächsten dann nicht. das wechselt sich immer ab. die tage sind dann wie folgt: 11.30-13Uhr Mittagsschlaf 22-23Uhr ins Bett bis morgens 10 Uhr ( er ...

von MamaundMini86 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.