Stillen

Forum Stillen

Still/essenplan 9 Monat

Thema: Still/essenplan 9 Monat

Hallo, Ich beschäftige mich momentan das stillen weitestgehend zu reduzieren, da die Zeit leider bald vorbei ist und ich auch wieder arbeiten muss. Aber erstmal vorab, mein kleiner ist 9 Monate und unser "essensplan" sieht momentan wie folgt aus: Morgens/vormittags wird gestillt Mittag fleisch /Fisch- brei 220g Nachmittag Obst-Getreidebrei ca 150g 17:30 Uhr wird gestillt 18:30 Uhr Abend-milchbrei190g 19:30 Uhr wird gestillt Ich muss dazu sagen das ich es bisher noch nicht geschafft habe, meinen kleinen an Wasser oder Tee trinken zu gewöhnen, 1-2 schluck und dann blockt er ab. Habt ihr einen Tipp wie man ihn daran gewöhnen kann? Und was kann ich mit den stillmahlzeiten zwischendurch machen bzw zur nacht um diese langsam auszuschleichen? Reicht ihm abends eventl der brei nicht mehr Aus? Danke für eure Antworten LG Julia

von Wunder01.22 am 06.10.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von Wunder01.22

Zum trinken Die Mengen steigern sich mit der Zeit von alleine. Biete einfach zu jeder Mahlzeit Wasser an. Der restliche Flüssigkeitsbedarf wird durch den brei und durchs stillen gedeckt. Bei meinem Kind hat das Trinken aus einem kleinen Glas super geklappt. Wasser kannst du aber auch mit löffel, becher, trinklernbecher, schnabeltasse oder ähnliches anbieten. Zum essensplan hört sich doch gut an! Die grammzahlen würde ich ignorieren. Wenn das Kind satt ist, dann zeigt das Kind es und wenn es noch Hunger hat auch. Du kannst noch langsam versuchen ein Frühstück einzuführen. Und auch ein bisschen fingerfood zu integrieren, wenn dein Kind festes mag.

von Sonnenblume. am 08.10.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von Wunder01.22

Zum trinken Die Mengen steigern sich mit der Zeit von alleine. Biete einfach zu jeder Mahlzeit Wasser an. Der restliche Flüssigkeitsbedarf wird durch den brei und durchs stillen gedeckt. Bei meinem Kind hat das Trinken aus einem kleinen Glas super geklappt. Wasser kannst du aber auch mit löffel, becher, trinklernbecher, schnabeltasse oder ähnliches anbieten. Zum essensplan hört sich doch gut an! Die grammzahlen würde ich ignorieren. Wenn das Kind satt ist, dann zeigt das Kind es und wenn es noch Hunger hat auch. Du kannst noch langsam versuchen ein Frühstück einzuführen. Und auch ein bisschen fingerfood zu integrieren, wenn dein Kind festes mag.

von Sonnenblume. am 08.10.2022, 21:26