Stillen

Forum Stillen

Abgestillt und jetzt Geschrei

Thema: Abgestillt und jetzt Geschrei

Guten Morgen! Unser Sohn wurde vor 3 Wochen 1 Jahr alt. Vor 6 Tagen haben wir abgestillt, da ich von mir aus nicht mehr wollte. Unser Sohn wurde tags gar nicht mehr gestillt und nachts herrschte Dauergenuckel. Die ersten 2 Nächte hat der Papa übernommen und ich war im Wohnzimmer und hab dann am Vormittag übernommen. Der Kleine hat zum ersten Mal durchgeschlafen und war in Summe höchstens an beiden Tagen 10 Minuten wach. Danach bin ich wieder zurückgewandert. Unser Sohn trinkt keine PRE und mag auch keinen Schnuller. Wir haben uns immer Banane und Wasser parat gestellt. Seit 2-3 Tagen beginnt er jetzt allerdings nachts zu schreien und quaken und schmiegt sich an meinem Busen. Hängt das mit dem Abstillen zusammen? Kann ich irgendwas machen, um ihn zu begleiten? Wir 3 schlafen dadurch alle schlecht. Unser Sohn schläft übrigens die erste Hälfte der Nacht in seinem Gitterbett und dann kommt er zu uns. Vielen Dank! LG Vanessa

von vanibunny am 06.10.2022, 07:04



Antwort auf Beitrag von vanibunny

Hallo, ja, ich kann mir vorstellen, dass er noch traurig ist oder hofft, dass er wieder nuckeln darf. In dem Alter haben Kinder auch noch ein großes Saugbedürfnis. Vielleicht findet ihr etwas anderes zum Nuckeln. Ist das Wasser in einer Nuckelflasche? Manche Kinder nuckeln auch an Stofftüchern oder so. Ansonsten gibt dem Kleinen Zeit zum Trauern. Da müsst ihr durch. Lg

von angi159 am 06.10.2022, 09:09



Antwort auf Beitrag von vanibunny

war bei uns zwischendrin auch so. daher hat sich die löffelposition eingebürgert. da hat er den busen nicht vor der nase und trotzdem körperkontakt. auch kann ich ihn so gut festhalten, wenn er abhauen will. es hilft nur durchhalten. es wird besser und er muss sich an die neue situation gewöhnen.

von Rachelffm am 13.10.2022, 21:13