Stillen

Forum Stillen

Unruhige Nächte, öfters stillen

Thema: Unruhige Nächte, öfters stillen

Hallo, Mein Sohn (9,5 Monate) hat schon sehr früh sehr lange durchgeschlafen ab dem 3 Monat hat er bis zu 10 oder sogar 11 Stunden geschafft. Seit ca 1,5 Monaten schläft er sehr unruhig, wacht ständig auf und fordert es immer wieder ein gestillt zu werden...Habt ihr Tipps oder Ideen woran es liegen könnte? Ich hab erst auf Zähne getippt aber da ist nichts zu sehen das die nächsten kommen..Oder liegt es daran das er am Tage nur morgen/vormittags noch gestillt wird und zur nacht und zwischendurch trinkt er sehr wenig wasser/Tee, das er sich das nachts dann einholt?

von Wunder01.22 am 25.10.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Wunder01.22

Hallo, das hat keinen besonderen Grund, sondern ist normal. So gut wie alle Babys, die anfangs so gut durchschlafen, haben später auch wieder Phasen (und zwar leider meistens sehr lange) in denen sie nachts oft kommen. Meine Tochter schlief auch früh durch. Ich habe das freudig meinen Freundinnen erzählt, die schon Kinder hatten. Einziger Kommentar: „Das bleibt nicht so.“ Ich dachte, was soll das, warum sind die so negativ? Aber natürlich hatten sie recht, sie waren halt einfach erfahren. Und tatsächlich hörte das Durchschlafen irgendwann auf. Meine Tochter ist weit bis ins zweite Lebensjahr hinein locker bis zu sechs Mal pro Nacht gekommen. Das dauerhaft durchschlafende Baby gibt‘s nicht. Ich kenne jedenfalls niemanden im großen Freundes- und Bekanntenkreis, der ein solches Exemplar gehabt hätte. LG

von Windpferdchen am 25.10.2022, 14:47



Antwort auf Beitrag von Wunder01.22

Vielleicht hat er Hunger? Gib ihm abends doch Brei und Brust?

von Geisterfinger am 31.10.2022, 17:31