Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchideenmädchen11 am 19.12.2018, 8:43 Uhr

Umstellung von Milch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem!

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt, am Anfang habe ich gestillt, bis ich Krank wurde. Danach hat er die Flasche bekommen. Hat er während Stillen auch schon dazu bekommen. Weil Milch nicht reichte. (Beba PRE HA).

Wenn er die Flasche bekommt ist sein Stuhlgang grün wie Spinat, sehr weich und richt unangenehm! Ebenso wie Pupse riechen sehr stark.
1 x am Tag Stuhlgang. Er tut sich sehr schwer (drückt sehr viel) das was raus kommt.

Habe dann umgestellt auf Hipp PRE HA (leider immer alles ausgespuckt, während Schlafen aufgewacht sehr stark geschriehen)
Stuhlgang war aber besser (Senfgelb breiiger und fast nach jeder Flasche)

Da es ihm aber nicht gut getan hat, bin ich wieder auf BEBA zurück.

Nun habe wir das Problem wieder, wie oben Beschrieben!

Können Sie mir einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen

Geidobler

 
2 Antworten:

Re: Umstellung von Milch

Antwort von emilie.d. am 19.12.2018, 22:00 Uhr

Grüner Stuhlgang kommt häufig von HA Nahrung, das ist nix Beunruhigendes. Gibt es auch bei gestillten Kindern.

Hattest Du die Combiotik von Hipp oder die normale? Die Combiotik macht eher weichen Stuhl (prä und probiotisch), die normale ist weder noch und da hätte ich erwartet, dass er da auch eher Verstopfung hat.

Wie schlimm ist es mit der Verstopfung? Sonst könntest Du auch erstmal bei Beba bleiben und zusätzlich Bigaia Tropfen (Probiotika) geben. Ständig wechseln ist auch nicht so gut. Wenn Du wechselst, fläschghenweise, dass der Darm sich langsam.umstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Milch

Antwort von Hexhex am 21.12.2018, 9:49 Uhr

Hallo,

zuerst kurz ein Tipp: Hier im Forum duzt man sich!

Du kannst Deinem Sohn jetzt 1er-Nahrung geben (normale oder HA). Sie enthält etwas Stärke, macht deshalb länger satt, und die Babys schlafen damit besser durch.

1er-Nahrung macht außerdem den Stuhl fester. Die Farbe ist dann eher gelblich, statt grünlich, das ist normal bei Babynahrung dieses Typs. Einfach ausprobieren.

Falls Du glaubst, Pré seit automatisch besser: Die Wissenschaftler der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) betonen ausdrücklich, dass 1er-Nahrung genauso gut geeignet ist für Babys, und zwar sogar vom ersten Lebenstag an. Es kommt also auch aufs Baby an, welcher Typ besser funkioniert. Mein eigener Sohn schlief mit 1er-Nahrung viel besser und zufriedener durch.

Habe dabei auch etwas Geduld: Es kann einige Tage dauern, bis Babys Darm sich umgestellt hat auf die neue Nahrung. Blähungen sind für die ersten Tage normal, sie werden nach der Umstellung besser. Ganz vermeiden lassen sie sich in diesem Alter bei keinem Nahrungstyp, auch nicht beim Stillen. Denn Babys Darm ist jetzt noch nicht ganz ausgereift, deshalb spricht man ja auch von 3-Monats-Koliken, die meist gegen Ende der ersten drei Monate enden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umstellung Milch/ abstillen

Guten Morgen... Mein kleiner Sohn ist zwar erst 9 wochen alt aber ich werde nun auf pre-nahrung umstellen... Er war nach dervGeburt in der Kinderintensiv u hat das trinken an der Brust leider nicht gelernt... Ich habe bisher abgepumpt und habe noch für ca 3-4 Wochen ...

von Babyle 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung, Milch

Welche Säuglingsnahrung nehme ich bei der Umstellung auf Zwiemilch

Liebe Frau Wrede, Liebe Frau Welter, vor einigen Monaten habe ich hier von Ihnen Frau Wrede den Tipp bekommen, meine Tochter mit Zwiemilch zu ernähren, sobald ich wieder arbeiten gehe. Vielen Dank nochmal für den Tipp. Die Umstellung wollen wir in den nächsten Wochen ...

von Lisalotte 011987 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Erfahrung gesucht! Pumpstillen Umstellung auf Brust!

Hallo... Ich schon wieder! Könnt ihr mir sagen wie ihr den Umschwung von Pumpe Brust Gemisch auf nur Brust geschafft habt? Meine Hebamme sagt es kommt von alleine wenn sie stark genug ist. Ich massiere das Kinn beim stillen das sie besser schluckt! Reihenfolge ist: ...

von tamtamgo 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Hormonelle Umstellung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist 14 Monate alt und wir haben das Stillen soweit reduziert, dass sie ohne Wehklagen meine bis zu 26stündigen Abwesenheiten erträgt. Wenn ich da bin klebt sie dafür immer wieder am Mops, vor allem wenn sie miese Tage hat und ich scheine nicht ...

von Lian 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Umstellung von Stillen zu Fläschchen?

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich stille meine Kleine (9,5 Mon.) morgens zwischen 5 und 6 Uhr noch sowie am Abend bevor es ins Bett geht. Habe aber morgens das Gefühl, dass sie zum einen nicht mehr richtig trinkt und zum anderen, dass sie davon nicht satt ...

von plueschi1405 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Umstellung auf Flasche

hallo ihr lieben, ich musste ja auf flasche umstellen und die erste woche hat mein kleiner diese auch gern und ohne probleme getrunken... nun ist mir aufgefallen, dass er in letzter zeit immer viel weint beim trinken und auch viel luft zieht - ABER: nur am tag, nicht in ...

von tine85 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Umstellung von 2er auf Pre

Habe da mal eine, vielleicht etwas dumme Frage : Sohnemann 7 Monate alt(bekommt 3 Beikostmahlzeiten), verweigert ja mal wieder komplett seine Milch,Milchbreie (habe in der Vergangenheit einige Sorten Milch, von Pre bis 2,verschiedene ...

von Marushina 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.