Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 13.12.2018, 23:48 Uhr

Einschlafstillen beim zweiten Kind

Wie mein Sohn nimmt auch seine kleine Schwester keinen Schnuller. Beim ersten war das mit dem Einschlafstillen natürlich leicht. Zusammen hingelegt und zack, los ging es. Wie habt ihr das beim zweiten Kind bewerkstelligt.

 
4 Antworten:

Re: Einschlafstillen beim zweiten Kind

Antwort von Senseo am 14.12.2018, 9:23 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht. Das ist doch eine ziemlich sichere Methode, dass die kleine schläft. Wenn mini nach dem Stillen schlafend liegen bleibt hast du Zeit für den großen. Ich fand das ganz praktisch. Mein kleiner wollte nachts auch keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen beim zweiten Kind

Antwort von Sille74 am 14.12.2018, 18:10 Uhr

Bei uns hat die "Große" mein Mann übernommen. Sie war zu dem Zeitpunkt ohnehin sehr "papafixiert".

War mein Mann nicht verfügbar habe ich es entweder so vemacht, wie es Senseo beschreibt oder die Große lag mit im Eltern-/Familienbett, währemd ich den Kleinen gestillt habe und ist dabei auch eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen beim zweiten Kind

Antwort von Roc_83 am 14.12.2018, 23:24 Uhr

Hallo Shana,

was genau ist denn deine Frage? Wie du dem Großen gerecht wirst, während die Kleine zum Schlaf gestillt wird? Oder dass die Kleine nicht ihre Zeit bekommt, während du den Großen versorgst?
Wir haben vier Kinder, die drei "Großen" (9, 5 und 3 Jahre) gehen selbstständig ins Bett, ich komme mit der Jüngsten bei jedem Kind vorbei, wir sagen uns gute Nacht, ich knutsch und knuddel die Kinder, die Kinder knutschen und knuddeln das Baby, dann Licht aus und Mama mit Baby ins Schlafzimmer oder auf's Sofa.
Wir hatten aber auch schon Zeiten, als der ein oder andere in den Schlaf begleitet wurde. Dann gab es:
Einschlafstillen...
... während ich neben dem Kinderbett des Älteren saß.
... im Elternbett während sich ein Kind an meinen Rücken kuschelte.
... im Elternbett während sich ein Kind an das Baby kuschelte.
... in Kombination aus 2 und 3.
... auf einem Sessel mit 2 Kindern in ihren eigenen Betten.

Auch heute sitzen wir manchmal mit allen Kindern in einem der Betten zum Lesen; Baby an der Brust, die Großen drumherum/drangekuschelt, Buch hält eines der Kinder oder liegt vor uns.

Wie alt ist denn dein Sohn? Mit unserem Ältesten haben wir damals einfach besprochen, wie er sich das vorstellt, was das Baby braucht und was für ihn wichtig ist.

Viele Grüße, Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen beim zweiten Kind

Antwort von schana am 15.12.2018, 19:09 Uhr

Abends ist es nicht das Problem sondern tagsüber. Sie ist jetzt fast 4 Monate und wenn ich sie auf der Couch einschlafstille damit ich den Großen im Auge habe wird sie nach ca 30 bis 45 Minuten wieder wach. Ich kann aber auch nicht neben ihr liegen bleiben, da würde sie länger schlafen, weil ja der Große auch noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen, Abstillen, erneuter Kinderwunsch?!

Hallo ihr lieben, heute muss ich mal hier schreiben. Ich habe einen Sohn der letzte Woche ein Jahr alt wurde. Ich habe ihn immer gern gestillt und er wollte auch immer ganz oft ran. Mit 6 Monaten haben wir baby led weaning angefangen und dabei genau so häufig weitergestillt ...

von Windelknecht 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind Einschlafstillen

Einschlafstillen und Kindergarten

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen, es ist noch ein wenig hin, aber ich mache mir dennoch so meine Gedanken. Unsere kleine Dame, gerade 13 Monate alt, stillt noch gern und leidenschaftlich! Wir stillen noch zu den Mahlzeiten, sie isst Brei und vom Tisch, aber ...

von Prachtmaedchen82 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind Einschlafstillen

Einschlafstillen und Papa Kind ins Bett bringen - 16 Mon.

Hallo, also - wir stillen noch - meistens zum einschlafen (sie sagt dann auch schon ganz müde "Muuhh" und kuschelt sich an. Ohne stillen kommt sie abends einfach nicht runter - ist wie ein Durazellhäschen. Es ging schon mal, dass mein Mann sie ins Bett brachte - hat zwar ...

von kirshinka 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen, 18 Monate

Hallo ihr Lieben! Meine kleine, 18 monate, schläft ausschließlich an der brust ein. Wir hatten heut die zweite nacht 23 uhr bis 6 uhr gibts keinen busen, mit mäßigem erfolg. Na da müssma weiter dranbleiben. Ich frage mich, wie ich mein kind wach hinlegen soll, sodass es ...

von Haaze 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

9,5 Monate - Schreien und Einschlafstillen

Hallo zusammen, Nach längerer Zeit im Stillforum melde ich mich wieder zurück. Vielleicht kennt ja jemand von euch die folgende Situation und kann mir berichten. Mein Zwerg lässt sich seit ca. einer Woche nicht mehr in den Schlaf stillen. Etwas, das früher in ein paar ...

von Atombiene 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Erfahrungsberichte (zur Beruhigung). Unsere Tochter ist von Anfang an eine schlechte Schläferin, bereits im Krankenhaus stellte sich heraus, dass sie nur einen kurzen Schlafrhythmus hat und am Besten mit Körperkontakt einschläft. ...

von Tara Sunshine 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen- bitte um Rat

Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein,außer beim Autofahren oder kiwa. Ich Stille sie früh, mittags und abends und teilweise mehrfach nachts. Da sie schon zeitig mit uns aufstehen muß,weil ihr Bruder zur Schule muss,braucht sie nochmal ...

von Janbensopste 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo liebe Mamis, mich würde interessieren wie ihr mit dem Einschlafstillen aufgehört habt bzw haben sich die Zwerge selber davon abgewandt? Ich habe vorher versucht die kleine ohne stillen ins Bett zu bringen, sie schafft es auch sehr oft ohne bei Papa oder Oma aber bei ...

von Nohely 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.