Stillen

Forum Stillen

Umstellung von Milch

Thema: Umstellung von Milch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem! Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt, am Anfang habe ich gestillt, bis ich Krank wurde. Danach hat er die Flasche bekommen. Hat er während Stillen auch schon dazu bekommen. Weil Milch nicht reichte. (Beba PRE HA). Wenn er die Flasche bekommt ist sein Stuhlgang grün wie Spinat, sehr weich und richt unangenehm! Ebenso wie Pupse riechen sehr stark. 1 x am Tag Stuhlgang. Er tut sich sehr schwer (drückt sehr viel) das was raus kommt. Habe dann umgestellt auf Hipp PRE HA (leider immer alles ausgespuckt, während Schlafen aufgewacht sehr stark geschriehen) Stuhlgang war aber besser (Senfgelb breiiger und fast nach jeder Flasche) Da es ihm aber nicht gut getan hat, bin ich wieder auf BEBA zurück. Nun habe wir das Problem wieder, wie oben Beschrieben! Können Sie mir einen Rat geben? Mit freundlichen Grüßen Geidobler

von Orchideenmädchen11 am 19.12.2018, 08:43



Antwort auf Beitrag von Orchideenmädchen11

Grüner Stuhlgang kommt häufig von HA Nahrung, das ist nix Beunruhigendes. Gibt es auch bei gestillten Kindern. Hattest Du die Combiotik von Hipp oder die normale? Die Combiotik macht eher weichen Stuhl (prä und probiotisch), die normale ist weder noch und da hätte ich erwartet, dass er da auch eher Verstopfung hat. Wie schlimm ist es mit der Verstopfung? Sonst könntest Du auch erstmal bei Beba bleiben und zusätzlich Bigaia Tropfen (Probiotika) geben. Ständig wechseln ist auch nicht so gut. Wenn Du wechselst, fläschghenweise, dass der Darm sich langsam.umstellen kann.

von emilie.d. am 19.12.2018, 22:00



Antwort auf Beitrag von Orchideenmädchen11

Hallo, zuerst kurz ein Tipp: Hier im Forum duzt man sich! Du kannst Deinem Sohn jetzt 1er-Nahrung geben (normale oder HA). Sie enthält etwas Stärke, macht deshalb länger satt, und die Babys schlafen damit besser durch. 1er-Nahrung macht außerdem den Stuhl fester. Die Farbe ist dann eher gelblich, statt grünlich, das ist normal bei Babynahrung dieses Typs. Einfach ausprobieren. Falls Du glaubst, Pré seit automatisch besser: Die Wissenschaftler der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) betonen ausdrücklich, dass 1er-Nahrung genauso gut geeignet ist für Babys, und zwar sogar vom ersten Lebenstag an. Es kommt also auch aufs Baby an, welcher Typ besser funkioniert. Mein eigener Sohn schlief mit 1er-Nahrung viel besser und zufriedener durch. Habe dabei auch etwas Geduld: Es kann einige Tage dauern, bis Babys Darm sich umgestellt hat auf die neue Nahrung. Blähungen sind für die ersten Tage normal, sie werden nach der Umstellung besser. Ganz vermeiden lassen sie sich in diesem Alter bei keinem Nahrungstyp, auch nicht beim Stillen. Denn Babys Darm ist jetzt noch nicht ganz ausgereift, deshalb spricht man ja auch von 3-Monats-Koliken, die meist gegen Ende der ersten drei Monate enden. LG

von Hexhex am 21.12.2018, 09:49