Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25 am 19.12.2010, 11:34 Uhr

Stillverhalten

Hallo,
also mein Sohn ist 7 Wochen alt und seit paar Tagen ist das stillen eher ein Kampf.Er saugt paar Minuten und dann zappelt er nur noch rum und spuckt die Brust raus.Versuche es noch 3 mal an der gleichen Brust aber wieder das gleiche Theater.Also lege ich ihn an die andere Brust an und das gleiche wieder nach paar Minuten.Oder erschreit an der Brust.Also höre ich erstmal auf und dann schreit er wie am Spieß und läßt sich erst nach ner weile beruhigen.Kennt das jemand und was macht ihr da?

LG

 
3 Antworten:

Re: Stillverhalten

Antwort von Morgen am 19.12.2010, 12:51 Uhr

Hallo Jeleso,

Glueckwunsch zum Baby! Ja, das kennen wir. Kann ein paar Gruende haben dich hier in der Reihe liste wie ich sie fuer wahrscheinlich halte.

Mein erster Tipp ist dass das Kind schon besser trinken kann und schlicht satt ist. Wenn das der Fall sein koennte, dann einfach runter von der Brust und spaeter wieder anlegen. Spaeter kann durchaus shcon nach 10 Minuten wieder sein. Oder nach 2 Stunden, lass dich vom Kind leiten, nciht von der Uhr.

Das Kind will die Seite selbst bestimmen, das probierst du eh schon aus. Wenn das nicht hilft, siehe oben.

Das Kind hat einen PUps oder ein BAeuerchen drin die sich erst loesen muessen, das kann in der Zeit des Stillens oder ind er Zeit des Schreiens die du beschreibst passieren, danach geht es problemlos weiter.

Du hast einen starken Milchspendereflex und die Milch schiesst dem Kind foermlich entgegen, das moegen viele nicht. Dafuer die schiessende Milch in einem TUch auffangen bis sie sanfter fliesst oder erst wieder durch Saugen rausgeht, dann geht es evtl besser.

Das Kind ist saugverwirrt weil es zusaetzlich zum Stillen noch Schnuller oder Flasche kriegt. Dann diese beiden weglassen und ausschliesslich stillen.

Rumtragen oder tragen im Tragetuch/Tragehilfe beruhigt die Kleinen sehr bei unerklaerlichem Spuck und danach geht das Stillen oft auch besser.

Insgesamt ist etwas unerklaerliches Verhalten an der Brust normal und lass dich dadurch nicht verunsichern. Gibt es bei Euch in der Naehe eine Stillgruppe? Austausch mit gleichgesinnten verhindert oft groessere Sorgen bei den kleinen Verwirrungen des Stillens. So wie du es hier eh schon anstrebst!

Hoffe dies bringt was, Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von jeleso25 am 19.12.2010, 13:17 Uhr

Dann kann ich mir es nur mit den Schnuller erklären.Ok oder weil ich manchmal mit meiner großen zum Arzt muss allerdings weiter weg und den kleinen nicht mitnehmen kann war es schon mal der Fall das mein Freund ihn de Flasche geben musste.

LG und danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von Morgen am 19.12.2010, 13:39 Uhr

Weisst, mein erstes Kind hat immer halbtags die Flasche bekommen, ab 6 Wochen, weil ich in der Arbeit war und war nie saugverwirrt. Aber es kann sicher nichts schaden, sie mal wegzulassen und zu schauen, was passiert. Das A und O ist, dass das Kind gut gedeiht. Solange es das tut, kann man sich gelassen auf das Mutter und Kind Tandem verlassen, auch wenn man nicht alles versteht. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillverhalten

Hey Mädels.. Ich habe mal eine frage... mein Sohn ist fast 8 monate alt und wir haben schon einiges an Beikost eingeführt :) Klappt super und ich stille eigentlich nur noch morgens mittags vorm schlafen gehen und abends vorm schlafen gehen und dann halt nachts.. ja und wenn ...

von crazysunshine 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

Stillverhalten

Hallo Ihr Experten! Wir sind Neulinge beim Stillen. Unser Kleiner ist bald 4 Wochen alt und es klappt schon recht gut. Ich habe zwar immer Angst, dass ich zuwenig Milch haben könnte, aber er scheint gut zuzunehmen. Einige Fragen beschäftigen mich doch: Gebt ihr immer eine ...

von Giannaa 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

Stillverhalten

Hallo, muß mal in die Runde fragen, was das bei meiner Kleinen ist. Habe noch keine große Stillerfahrung. Sie leidet unter Blähungen. Da hört man wegen des Essens ja sehr viel. Der Eine sagt so, der Andere so. Nun bekommt sie Sab simplex. Ist aber nicht wirklich besser. ...

von fabilou73 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

seltsames Stillverhalten in der Nacht

Hallo, ich wollte mal wissen, ob es bei Euch auch so seltsame "Trinker" gibt wie meinen Sohn? Er stillt abends so gegen 19 Uhr, meistens schon eher, und geht dann ins Bett. Dann schläft er wenn alles gut ist auch schon mal bis 23 Uhr oder gar bis nach Mitternacht. Dann ...

von bubumama 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

Stillverhalten

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen trinkt mein Sohn (22 Wochen alt) recht schlecht an der Brust. Sonst hat er meist ca. 5 Minuten an jeder Seite getrunken. Jetzt bleibt er meist nur 3 Minuten dran, nach einer Minute fängt er dann an der Brust das plaudern an. Bei der anderen Seite ...

von jannis06 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

komisches stillverhalten

ich kann meine tochter (3 monate) kaum noch stillen! ca. 1 minute geht es, dann: brustwarze raus - kopf weg - wieder ran (ohne saugen) - wieder weg, wieder ran... auf beiden seiten gleich schlimm. nachts geht es im liegen max. 3 minuten halbwegs. das kam nicht plötzlich, von ...

von Ottilie2 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.