Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pueppchen am 09.09.2012, 19:44 Uhr

Stillstreik - Und nun?

Hallo liebe Mamis,

mein Kleiner (8,5Monate) streikt seit Mittwoch. Entweder heult er, wenn ich ihm die Brust anbiete oder er beißt auf die Brustwarze. Ich habe ihn in den letzten Wochen morgens, vormittags, nachmittags, abends und nachts (alle 3 Stunden) gestillt. Zum Mittag und zum Abend gab es Brei.
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch war noch alles normal. Mittwoch morgen wollte er dann nicht an die Brust. Mit einer Flasche kann er nichts anfangen. Seit Freitag isst er jetzt morgens (Milch-Getreide), vormittags(GOB), mittags(Gemüse-kartoffel), nachmittags(Obst) und abends Brei(Milch-getreide). Er macht ziemlichen Alarm, wenn er keinen Brei bekommt. Trinken tut er leider sehr schelcht. ich mache den Brei jedoch sehr flüssig.

Ich bin völlig überfordert. Ich habe Angst, dass die Umstellung von Stillen auf Voll-Brei zu schnell ging-sein Körper damit überfordert ist. Außerdem habe ich gelesen, dass die Kleinen in dem Alter noch 3-4 STill- bzw Flaschenmahlzeiten brauchen. Im Moment trinkt er aber nur morgens etwa 100ml abgepumpte MuMi aus dem Becher oder ich löffel ihm das.
SOllte ich versuchen seine Essgewohnheiten zu ändern? Bekommt er zu wenig Milch? Und wie lange hält so ein Streik an? Will er überhaupt noch zurück an die Brust? Wie sind eure Erfahrungen?
Im Moment pumpe ich ab-allerdings funktioniert das leider nicht wirklich gut :-( Nun tut das ganz schön weh...
Was soll ich nur machen? Abstillen? Ich hätte kein Problem damit, wenn er nicht zurück an die Brust will. Doch ich habe ANgst, dass wenn ich jetzt abstille, er sich in einer Woche doch überlegt, gestillt zu werden...

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte...

Lg Diana

 
1 Antwort:

Re: Stillstreik - Und nun?

Antwort von Morgen am 09.09.2012, 22:49 Uhr

Hallo liebe Diana,

der Sohn meiner Nachbarin stillte sich kürzlich mit 9 Monaten von jetzt auf gleich selbst ab, der Sohn einer Freundin mit 11 Monate. Es liegt als im Rahmen des Vorstellbaren das Schluss ist.

Meine Tocher hatte einen vier oder fünftägigen Stillstreik als sie schwer erkältet war und ich strich Milch unter der heißen Dusche aus um nicht zu platzen. Hatte schon meinen Frieden mit dem Abstillen gemacht, sie war da knapp 2 Jahre. Und dann wollte sie plötzlich wieder an die Brust. Sollte dein Sohn auch wieder zurück wollen dann kannst du dir sicher sein, dass die Milch noch da ist bzw. wieder zurückkommt. Es dauert Wochen bis die Milch ganz weg. Wenn er eine Woche oder zwei streikt, dann ist das milchtechnisch überhaupt kein PRoblem.

Wenn es für immer aus ist ist es auch kein Problem. Ich würd zwar die Brust weiter anbieten (außer der Zeitpunkt zum Abstillen kommt dir entgegen), und dafür die Breie milchreich machen. In dem Alter würd ich warscheinlich noch Pre reindischeln, oder eben die gepumpte MuMi ab 1 Jahr dann Kuhmilch. Dann geht auch Käse oder Joghurt und Kuhmilch ist nicht mehr soo wichtig. Bis dahin kannst du auch Pre oder MuMi in der Tasse anbieten, oder Schnabeltasse, vielleicht will er die.

LG

Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillstreik- hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen, meine 8 Monate alte Tochter streikt seit Montag. Sie ist krank und bekommt ihren ersten Zahn. Trinken tut sie nur, wenn sie hundemüde ist und keinen Schnuller bekommt, und dann nicht viel. Beikost nahm sie noch nie an,lutscht nur an Gemüse, Obst und Brot ...

von SStine 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Neuigkeiten zu unserem Stillstreik

Paul hatte gestern wieder richtig Appetit auf MuMi, war nur nach wie vor irgendwie zurückhaltender an der Brust. Gestern Abend entdeckte ich einen Ausschlag am Po und vorhin dann an den Händen. Tja - ab zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst. Was ein Zufall, der ehemalige ...

von Pitry 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik?

Guten Abend, ich bin völlig ratlos. Gestern abend fing es urplötzlich an. Mein Sohn (17 Monate alt), schlief sonst immer stillend ein. Mal mehr, mal weniger Protest, aber meist recht problemlos. Gestern abend verweigerte er schreiend die Brust, wenn ich mich ihm ...

von Pitry 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik? Oder was kann das sein?

Hallo! Meine kleine Tochter ist knapp 6 Monate alt und entwickelt sich sehr gut. Seit ca. 10 Tagen jedoch habe ich Probleme beim Stillen. Sie fängt wie gewohnt an zu trinken, hört jedoch nach max. 3 Minuten auf und weint ganz schrecklich. Dann möchte sie auch nicht mehr an ...

von Muckiii 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik????

Hallo Ihr lieben, seit heute geht mein Sohn gar nicht mehr an die Brust verweigert sie total und nimmt Muttermilch nur über die Flasche auf. Ich bin echt enttäuscht da ich so gehofft habe volll stillen zu können. Er wurde gestern aus dem KH entlassen und auch da hat er 2 mal ...

von BabyH2011 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik??

Guten Morgen, mein Kleiner ist 8 Wochen alt.Bisher hat er tagsüber im 3 Stundenrhythmus getrunken abends 5 Stunden und durch die Nacht ca. alle 3 Stunden.Das Trinken war problemlos.Er ist ein supper schneller.... :-) Seit 2 Tagen schreit er tagsüber wie wild, wenn ich ihn an ...

von leoleo73 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik! Wer hat Tipps?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen??? Meine Maus biss mich mehrfach in die Brust und möchte nun seit einer Woche nicht mehr an der Brust trinken. Sie macht sich steif, dreht sich weg und schreit. Auch im Halbschlaf (was sonst noch klappte) lässt sie sich nicht mehr anlegen. Ich ...

von 3kids1cat 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik am Tag, Dauerstillen bei Nacht

Hallo bitte dringend um Rat, denn seit ca. 1 Woche gehts bei uns stilltechnisch drunter und drüber. Meine Tochter, 5 Mo. , wurde bisher voll gestillt und bekam ganz selten, ca. 1x Woche nur eine Flasche Pre (ich arbeite und schaffe es manchmal nicht nach Hause zum Stillen und ...

von Mausmama 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

stillstreik oder stillabschied?

Hallo, mein Kleiner wird kommende Woche 10M alt,seit letztes Wochenende war er ganz doll erkältet,hat schlecht gegessen und seit Montag will er nicht mehr an der Brust trinken.An der rechten Brust hat er von Anfang an schon immer Theater gemacht und rumgezappelt und nur 3 ...

von saschijuli 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.