Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckiii am 03.10.2011, 16:33 Uhr

Stillstreik? Oder was kann das sein?

Hallo!

Meine kleine Tochter ist knapp 6 Monate alt und entwickelt sich sehr gut. Seit ca. 10 Tagen jedoch habe ich Probleme beim Stillen. Sie fängt wie gewohnt an zu trinken, hört jedoch nach max. 3 Minuten auf und weint ganz schrecklich. Dann möchte sie auch nicht mehr an die Brust. Einen Auslöser kann ich mir nicht vorstellen - die Milch fließt wie immer; es können nicht die Zähne sein; ich habe nichts an meiner Ernährung veränder; Beikost haben wir unterbrochen.
Außerdem beißt sie nun vermehrt in meine Brust. Ein lautes "AUA" oder ablegen oder sonstiges lässt sie unbeeindruckt.
Ich weiß leider keinen Rat und wäre sehr traurig, wenn die Stillbeziehung nun schon enden würde. Hättet ihr noch einen Tipp?

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Stillstreik? Oder was kann das sein?

Antwort von sanctipetri am 04.10.2011, 10:14 Uhr

Hallo,

das war bei meiner Kleinen (bald 8 Monate) auch so. Grund ist wohl der 6-Monats-Schub, der mehrere Wochen andauern kann. Meine Tochter hat wochenlang übertags kaum was getrunken, dafür dann aber nachts ordentlich zugeschlagen. Solange dein Kind das ähnlich macht und fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gegen das Beissen hat mein Aua-Gebrüll leider auch nicht geholfen. Das fand sie eher lusttig. Die Milchbar für kurze Zeit zu schließen ist eine gute Lösung. Ich schätze die Kleinen wollen ihre Zähnchen einfach mal ausprobieren ;-) Manchmal passierts ja auch aus Versehen.

Viele Grüße
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik? Oder was kann das sein?

Antwort von Sammykatze am 04.10.2011, 10:33 Uhr

Kann auch sein, dass du deine Tage bekommst?!!

Meine Babys, (auch Nr.4 jetzt) trinken genauso wie du es beschreibst zu der Zeit wenn ich meine Tage bekomme oder haben sollte.

Scheinbar verändert sich der Milchgeschmack. Nach einer Weile ist alles wieder normal.

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Muckiii am 04.10.2011, 11:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann hoffe ich mal, dass diese Phase bald vorbei ist. Nachts holt sie sich ja, was sie braucht.

Meine Tage kündigen sich noch nicht an. Daran kann es also nicht liegen...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillstreik????

Hallo Ihr lieben, seit heute geht mein Sohn gar nicht mehr an die Brust verweigert sie total und nimmt Muttermilch nur über die Flasche auf. Ich bin echt enttäuscht da ich so gehofft habe volll stillen zu können. Er wurde gestern aus dem KH entlassen und auch da hat er 2 mal ...

von BabyH2011 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik??

Guten Morgen, mein Kleiner ist 8 Wochen alt.Bisher hat er tagsüber im 3 Stundenrhythmus getrunken abends 5 Stunden und durch die Nacht ca. alle 3 Stunden.Das Trinken war problemlos.Er ist ein supper schneller.... :-) Seit 2 Tagen schreit er tagsüber wie wild, wenn ich ihn an ...

von leoleo73 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik! Wer hat Tipps?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen??? Meine Maus biss mich mehrfach in die Brust und möchte nun seit einer Woche nicht mehr an der Brust trinken. Sie macht sich steif, dreht sich weg und schreit. Auch im Halbschlaf (was sonst noch klappte) lässt sie sich nicht mehr anlegen. Ich ...

von 3kids1cat 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik am Tag, Dauerstillen bei Nacht

Hallo bitte dringend um Rat, denn seit ca. 1 Woche gehts bei uns stilltechnisch drunter und drüber. Meine Tochter, 5 Mo. , wurde bisher voll gestillt und bekam ganz selten, ca. 1x Woche nur eine Flasche Pre (ich arbeite und schaffe es manchmal nicht nach Hause zum Stillen und ...

von Mausmama 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

stillstreik oder stillabschied?

Hallo, mein Kleiner wird kommende Woche 10M alt,seit letztes Wochenende war er ganz doll erkältet,hat schlecht gegessen und seit Montag will er nicht mehr an der Brust trinken.An der rechten Brust hat er von Anfang an schon immer Theater gemacht und rumgezappelt und nur 3 ...

von saschijuli 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik - Hilfe, meine Tochter hat sich abgestillt.

Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich habe sehr ums Stillen kämpfen müssen. Ich am Anfang sehr blutige Brustwarzen, im Frühjahr (da war die kleine etwa 2-3 Monate alt) eine OP, wir haben mit abpumpen und wegschütten die produktion aufrechterhalten, die kleine hat ...

von Meffilein 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Saugverwirrung, Stillstreik oder was ist los????

Hallo, schön, dass es dieses Stillforum gibt. Ich stöbere oft in diesem Forum rum und heute bin ich diejenige, die ratlos ist. Ich habe ein 14 Wochen altes Baby, dass von mir gestillt wird und in der heissen Zeit ab und zu mal etwas Tee über die Flasche bekommt (höchstens ...

von Kiyan62 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik?

Hallo, unsere Maus (6 Monate) hat heute ihren ersten Brei bekommen und fand es super! Auch Wasser aus dem Becher hat sie getrunken und ganz stolz mit am Tisch gesessen - ein großer Moment für uns alle :-) Der Brei hat ihr riesig Spaß gemacht, den Rest des Tages war sie aber ...

von ddoubledan 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.