Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 01.10.2011, 16:44 Uhr

Mastitis?

Hallo an alle,

Oh man,ich muss mal jammern...denn mich hat's erwischt.Gestern Abend aufeinmal Fieber mit Schüttelfrost.Erst dachte ich es bahnt sich eine Magen-Darm Grippe an,weil ich so ein komisches Rumpeln in der Magenregion hatte,aber dem ist scheinbar nicht so.
Nun überlege ich ob ich mir eine Brustentzündung zugezogen habe.Die rechte Brust schmerzt etwas,ist aber nicht heiß und hat auch keine Verhärtungen,weich wie immer;-).
Wie hört sich das für euch an?Normaler Infekt oder doch eine leichte Entzündung?In der letzten Zeit hatte ich sehr viel emotionalen Stress,das könnte eine Mastitis natürlich begünstigen.

Gruß Kati

 
4 Antworten:

Ach so...

Antwort von Kati84 am 01.10.2011, 16:59 Uhr

meine Temperatur liegt momentan zwischen 37,5°und 38°.Ich fühle mich etwas besser als gestern Abend,aber bin immer noch schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis?

Antwort von Ottilie2 am 01.10.2011, 18:37 Uhr

liebe kati,
kann schon sein, dass sich da was anbahnt. ich würde vorsichtshalber quarkwickel machen. aber eine richtige mastitis ist viel schlimmer... da darfst du deine brust nichtmal angucken, sonst tuts quasi schon weh. glaub mir, ne richtige brustentzündung... da würdest du nicht fragen, ob es eine sein könnte. die entgeht dir nicht. aber du kannst ja mal prophylaktisch behandeln.
gute besserung!
o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis?

Antwort von dee1972 am 01.10.2011, 21:13 Uhr

Gönn dir ganz viel Ruhe, vielleicht kommst du um Schlimmeres herum.

Kühle die schmerzende Stelle (Quark, Kohl, Coolpack oder TK-Ebsen) und achte auf deine Brust.Sobald sich Rötungen zeigen, die Brust heiss oder hart wird, sofort zum Arzt gehen!

Also ruh dich übers WE aus!!! Und stille regelmässig weiter!

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis?

Antwort von bubumama am 02.10.2011, 11:40 Uhr

Schließe mich an, alles genau beobachten, kühlen mit Quark ist wirklich super, kühler Umschlag mti Waschlappen z.B. geht auch.

Falls doch eine Rötung, Verhärtung etc. an der Brust auftritt, Hebamme anrufen, Arzt evtl. kontaktieren oder eine Stillberatung hinzuziehen.

Vor allem ist jetzt wichtig - RUHE!!!
Viel Ruhe und weiterstillen würde ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mastitis Brustentzündung

Wer hatte das auch? ich stille das erste Mal, erstes Kind seit nun 4 Wochen. Die ersten Wochen waren hart, hatte Risse in der linken Brustwarze, aber trotzdem immer schön angelegt und die Zähne zusammengebissen. Plötzlich bekam ich nachts Schüttelfrost und sehr hohes Fieber ...

von Muttercolonia 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mastitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.