Elternforum Stillen

Mastitis Brustentzündung

Stillen
Mastitis Brustentzündung

Mitglied inaktiv

Wer hatte das auch? ich stille das erste Mal, erstes Kind seit nun 4 Wochen. Die ersten Wochen waren hart, hatte Risse in der linken Brustwarze, aber trotzdem immer schön angelegt und die Zähne zusammengebissen. Plötzlich bekam ich nachts Schüttelfrost und sehr hohes Fieber (39,5). Sind dann in die Ambulanz wo Ultraschall gemacht wurde (Brust zum Glück unauffällig) und ich mußte Antibiotika Staphylex oder so einnehmen. Das soll aber trotz Stillen gehen, klappte auch gut, Fieber direkt runter und mir und der Kleinen gehts gut. Nun nehme ich Salbe immer nach dem Stillen Gamastan. Sonst tat ich was Muttermilch drauf und ließ die Brust an der Luft trocknen. Was ist besser? Zumal das Gamastan vor dem Stillen abgewaschen werden soll und ich das leider einmal vergessen habe in der Hektik....Wer hatte auch eine Brustentzündung, hattet Ihr danach Ruhe oder kam das wieder? Jetzt sehen die Brustwarzen sehr gut aus Stillen klappt prima und entspannt. Gibts noch Tips wie man sowas zukünftig vermeiden kann? Ich möchte mind. 6-9 Monate stillen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ca. 10x Fieber/Schüttelfrost/Mastitis in den ersten 8 Wochen. Das beste Mittel dagegen: Stillen bis man umfällt. Das einzige Mittel um es zu vermeiden: KEIN STRESS! Haushalt ruhen lassen, nur Kind versorgen, keine Erledigungen nix, einfach nixnixnix. Mit der Zeit geht der Spuk vorbei und ich stille immer noch ohne Probleme seit fast einem Jahr Gute Besserung ANouschka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte drei Milchstaus und auch mal ne Brustentzündung und gaaaaaaanz wunde Brustwarzen ;-) Mir half bei den Brustwarzen die Lansinoh Creme oder so ähnlich. Das ist reines Wollfett und muss nicht abgewaschen werden. Bissi teuer, half aber echt gut. Mit dem Rest kannst Du dann Schuhe einfetten oder sonstige wunde Stellen eincremen ;-) Liebe Grüße, Diana


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

und hat mir wunderbar geholfen :-)